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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Jungs, das Thema wird zum Dauerbrenner. Es ist unstrittig, der Lack auf dem Acci ist ne "lemon" oder auch Gurke genannt. Überhaupt muss sich HONDA beim Korrosionsschutz gaaanz weit hinten anstellen. Da hilft es auch nicht auf irgendwelche Nano-Pasten zur Nachbehandlung zu hoffen. Selbst wenn Du nur durch textile Waschanlagen fährst und das möglichst so selten wie unbedingt nötig, hast Du ständig mehr "bugs" und Kratzer drauf. Sch...e! Ein nicht verzinkter Mercedes von vor 15 Jahren ist da um Längen besser. Was solls, man muss auch verlieren können! |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1866 Wohnort: DE | zitieren Was den Benz angeht, haste Recht. Aber 190 zB. war den letzten Mercedes der nicht rostete. Wenn du die aktuelle Modelle nimst, sind die nicht besser verarbeitet als ein Corsa. Der Sinn der Sache ist dass die Hersteller sich in der erste linie auf die Erste Käufer konzentrieren, und in der Regel halten die Autos 5-6 Jahre ohne auseinander zu fallen. Als zweitbesitzer zahlst du drauf für sich eingesammelte Mängel, und die Hersteller erhoffen sich dass wir ihre Strategie erkennen und beim nächstem kauf uns für Neuwagen entscheiden! ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren Bis jetzt nach 2.500 km und 4 Wochen ist mein Acci noch ohne sichtbare Kratzer. *aufholzklopf* Hoffentlich bleibt das so. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 17 | zitieren Hallo, mein Accord 2006 hat den beschissensten Lack von allen von mir gefahrenen Autos. Den stufe ich als ungenügend ein. Man müßte mal die Lackstärke messen lassen. Trotz Metallic (royal blue) geht die leichteste Berührung auf die Grundierung durch. lg |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Das liegt IMHO daran, dass HONDA mit den großen Hunden Pis...en geht, aber nicht mal mit den Kleinen das Beinchen hochkriegt. Will heißen, auch HONDA musste wohl oder übel dem Ökotrend folgen und seine harzgebundenen Lacke auf Öko-"Wasserlacke" umstellen. Das hat bisher kaum einer richig in die Reihe bekommen, HONDA aber ganz besonders schlecht. D.h., nicht nur die Lackstärke über der Grundierung muss man messen, sondern weitere Eigenschaften, wie Schlagzähigkeit, Haftvermögen, Abriebfestigkeit etc, etc. ... All diese Eigenschaften sind bei HONDAS Aquarellfarben mies. Das sage ich, weil ich selbst seit Mai 2006 einen neuen Acci 2,4 exe besitze und nicht weil ich die Nanolacke von DC hervorheben will! |
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Newbie Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 17 | zitieren ja, leider hast Du recht. Wasserfarben sind nicht das wahre. Ich stand heute neben einem Avensis. Da hatten wir schon optisch das Gefühl ![]() ![]() Hi CL7, verbrauchst Du über 10 Liter/100km? ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Ich vergleiche auch mal hier und dort mit dem 1 Jahr alten Corolla meines Vaters. Er hat die Nano-Versiegelung von Nigrin drauf. Der Lack fühlt sich immer glatt und dick an - kann auch an der Versiegelung liegen. Er hatte/hat aber auch schon Kratzer an der Kofferraumklappe - is also auch empfindlich - man siehts nur schlechter, weil silbern! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lackempfindlichket des Accord" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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