Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren also nun zu meiner frage.... vile verwenden ja ein lachgasystem um die leistung zusteigern... da im lachgas ein kleines bisschen mehr sauerstoff enthalten ist... und dadurch eine bessereverbrennung erzeugt wird... nun meine frage: Hejz es nicht auch eine sauerstoffflasche anzuschliesen mit reinem sauerstoff? NATÜRLICH nicht volle moppe sondern nur extrem minimal dosiert da sonst ja der gabze motor verglüht.... also quasi nur so minimal dosuert wie sauerstoff im lachgas enthalten ist... somit würde die flasche auch wesentlich länger halten... und zufällig hätte ich sowas da^^ |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren alter jetzt drehst du total durch. *lach* Sieh erst mal zu das die Karre wieder gerade aus läuft. *G* |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren der sauerstoff im NO² reicht bei weitem nicht um die leistung zu steigern ![]() Man nimmt No² nur um weils brennt im vergleich zu Co² was den selben effekt hat wie NO² was machen beide gase? die kühlen nach dem austreten extrem schnell ab, deshalb kann man beide gase auch hernehmen um seinen Ladeluft kühler aufzumotzen. ![]() so was macht lachgas jetzt bei deinem motor? Es kühlt die angesaugte luft extrem ab wodurch sich das volumen verringert und mehr angesaugt werden kann bei einem arbeitstakt (siehe viertakt prinzip). würde man Co² einspritzen ging dir der motor aus weil es sauerstoff verdrängt (siehe Co² feuerlöscher) lange rede kurzer sinn, sauerstoff pur killt deinen motor genauso wie zuviel NOS weil beide das gemisch stark herabsetzten |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Bei reinem Sauerstoff kannst zu zusehen wie sich dein Block verflüssigt. Der verbrennt förmlich. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Immer wieder die Lachgas diskussion... Der entscheidende Effekt beim Lachgas ist nicht das Kühlen (Wenn man sich ausrechnet wie viel Liter Luft der Motor ansaugt, kann man sich vorstellen wie viel Lachgas man bräuchte um die Temperatur ordentlich zu kühlen) Würde man es schaffen die Temperatur um 60 Grad zu kühlen, was schon echt viel wäre, dann hättest du immer noch keine 20 % Leistungssteigerung, wie es Lachgassysteme wie z.B. NOS versprechen. Das wesentliche beim Lachgas ist die brandbeschleunigende Wirkung. Es brennt nicht selber sondern N2O (nicht NO2) teilt sich bei ca. 800 Grad in N und O auf und was Sauerstoff in Sachen Brandbeschleunigung drauf hat wissen wir ja... Also mit Sauerstoff solltest du ähnliche Werte erziehlen können, aber wie schon erwähnt wurde ist es wesentlich schwerer zu dosieren und der Kühleffekt bleibt bei den Mengen aus. Und bis zu raus hast wie viel O ist dir der Motor schon 100 mal verglüht. Man schweißt übrigens mit Sauerstoff, also kannst du dir vorstellen, was dabei für Temperaturen entstehen. Beim Brenngas Sauerstoffschweißen hast du Temperaturen von ca 3200 Grad. Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Da kommt einer, wie ich, vom Fach. Wenn dir dein Block lieb ist, lass es sein. Zumal selbst zu einer Lachgas-Anlage mehr gehört als ein paar Schläuche, Druckminderer usw. Der Motor sollte dafür Verstärkt werden, zb neu gelagert mit massiveren Lagern. Der Block hält zwar kurzfristig im Serienzustabd eine gewisse Überlast aus, aber irgendwann siehst du kleine Zylinder mit Engelsflügeln gen Himmel aufsteigen. Glaub mir, die Wallfahrt wird teuer und kann dich auch Kopf und Kragen kosten. |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren logisch ... mir gehts hierbei in allererster linie nur um die theorie... ich würd auch nie lachgas in crx machen oder so... nur wieso klügelt man sich lachgassysteme aus wenn man mit einer sauerstoff variante viel LÄnger auskommt ich meine die flaschen halten bestimmt 50 mal so lange... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren hm ich glaub ich kann mit formelsammlungen nicht mehr umgehen. unter druck steht eine n2o flasche ja und fluessig ist das zeug da drin ja auch. wenn es an die luft kommt kondensiert es ja sofort und wird gasfoermig. unter hohem druck ist doch die siedetemperatur hoeher, oder? nur deswegen is das zeug doch in den flaschen fluessig? beim "einspritzen" muesste also die temperatur schon enorm fallen (siedetemperatur: sauerstoff -183°C , stickstoff -193°C... ) und somit schon eine brutale kuehlleistung da sein? ich weiss von einigen stock car fahrern, das die ein konkurrenzteam belaecheln, weil die zwar mit lachgas-einspritzung gefahren sind - aber das immer schon zu frueh gezuendet haben und denen mehrfach motoren "festgefroren" sind. (also die temperatur war fuer eine verbrennung zu niedrig; bevor hier wer eiszapfen vor augen hat ![]() also ich glaub vor allem die summe aus beidem (kuehlen und anreichern der luft mit o2 ) bringt da die mehrleistung also bei wet systemen. wenn ensprechend mehr benzin eingespritzt wird ![]() _______________________________________________________ back to topic: ich glaube das es mit o2 geht - theoretisch, weil du es praktisch nich so fein dosiert bekommst das dir der blick nicht hochgeht... glaub ich ![]() |
▲ | pn |
Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren richtig |
▲ | pn |
Senior Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 528i Anmeldedatum: 25.05.2006 Beiträge: 203 Wohnort: Lohne/ wietmarschen | zitieren kollege hat ne sauerstoff einspritzung bei seinem EJ2 gemacht ...hat nen 2ten regelbaren kühler mit davor und läuft alles bestens ...getestet wurde auch schon (German Racewars)und er fährt nun seit 1 monat damit rum und das alles ohne probs !!! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lachgas-sauerstoff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
lachgas für bb1? hi guys!in letzter zeit denke ich dass ich eine leistungsspritze brauche! also mein bb1, nicht ich!=)
habt ihr erfahrung damit?!
haltet dr h22a das aus? oder würdet ihr total die finger davon... [Prelude]von borabora | 7 619 | 08.07.2008, 20:53 ![]() Botte | |
Lachgas mit ABE :D... [Allgemein]von PummelG40 | 6 2.063 | 27.05.2008, 12:31 ![]() Manwe | |
ED9 mit Lachgas Moin
Ich habe einige Tuning-Zeitungen zu hause in denen ED9 mit Lachgas abgedruckt sind. Bei den Anlagen handelt es sich immer um Nasseinspritzung und am Motor ist jedesmal nichts großes geändert bis auf Luftfilter und Auspuffanlage. Aber es ist wohl... Seite 2 [CRX]von _CRX*RiceR_ | 19 1.220 | 15.07.2010, 21:48 ![]() _CRX*RiceR_ | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=LvofXYhYDFY&NR=1
ich muss grad lachen. so ein halbwissen wie Det verbreitet ist schon lächerlich..
aber ich frag mich welcher Civic Serie 101ps hat?... [Café]von Michi_08 | 3 2.295 | 03.05.2011, 18:30 ![]() SaveTheSohc | |
Lachgas-Einbau mit ABE?! Heyya,
hab gerade [URL=https://www.youtube.com/watch?v=rlJBTtX_XN0]das hier[/URL] gefunden
Da wird über 'ne die [URL=http://nos1.de/]Firma "NOS 1"[/URL] berichtet, die als einzige in Deutschland NOS-Anlagen verbauen darf - und zwar mit... Seite 2, 3 [Performance]von Silverblade | 23 1.105 | 16.04.2016, 08:06 ![]() keyn | |
Lachgas in LPG/Autogasanlage? Ich will es nicht machen aber wäre es nicht möglich sich ne LPG Anlage ein zu bauen, diese dann abnehmen zu lassen, sie dann leicht zu modifizieren (Steuergerät etc.) und den Kanister mit N2O zu laden?
Ich kenn mich mit der Einpritztechnik etc. von... Seite 2 [Performance]von ToxiT | 11 2.949 | 15.12.2007, 20:06 ![]() Hashiriya | |
Frage zu Lachgas!? darf man jetz lacchgas im auto transportieren oder nicht?
es heißt doch man darf ne gesichterte gasflasche im auto mitführen...einzige vorraussetzung man hat nen 2kg feuerlöscher dabei!
Was ist da dran?
würd mich freuen wenn mir wer weiter... Seite 2, 3, 4, 5 [StVZO & TÜV]von Alex_86 | 41 4.588 | 12.07.2007, 19:09 ![]() speedy1985 | |
Lachgas System honda ej2 Hey leute. Ich hab mal ne frage. bin neulich auf ebay auf diesen Artikel gestoßen:
[URL=http://cgi.ebay.at/Lachgas-System-NOS-Supra-350z-S2000-Eclipse-Civic-MR2-/140339355531?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20ace09f8b]Lachgas... Seite 2 [Civic 92-95]von chrisEj2 | 14 898 | 31.07.2010, 20:43 ![]() CivicCoupeFreak | |
![]() RS4 V8 vs Supra
http://www.youtube.com/watch?v=YI16ft4rkZM&NR=1
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
... Seite 2 [Offtopic]von gonzo | 10 535 | 20.09.2008, 20:59 ![]() PummelG40 | |
Wer hat Lachgas im Wagen verbaut? Moinsen
Ich wolt mal wissen wer alles NOS im Wagen hat, is laut wikipedia sogar in Deutschland erlaubt
Der Marktführer der Szene ist N.O.S. (Nitrous Oxide Systems), ein weiterer Anbieter ist NX (Nitrous Express). Aktuell ist in Deutschland eine... Seite 2, 3 [Allgemein]von Honda Knight | 27 3.548 | 12.02.2008, 23:25 ![]() Fenris |