Autor | Nachricht |
---|---|
General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8698 Wohnort: Krefeld | zitieren Du kommst aus neuss? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Plastidip ist für den Übergang ganz ok aber totaler Mist beim entfernen Nimm lieber Lack oder richtige Folie |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Meine Frau kommt ursprünglich aus Neuss, ich komm aus Köln - aber jetzt auch nicht weit weg. ![]() Verfasst am: 01.09.2019, 16:09 zitieren Sodele, heute dann mal die Zeit gehabt zu planen wie es weitergeht. Die Kofferraumverkleidung ist leider total im Ars***, da ich ja Feuchtigkeitseinbruch hinten hab - hat der Lackierer sch***e gebaut. Da muss ich erst neu abdichten, sind zu 99% die Clipse unter der Überrollbügelverkleidung. Gewindefahrwerk hab ich heute auch angeschaut - alles gängig, Gewinde ist in Ordnung. Das wäre also fertig zum Einbau - dauert aber noch etwas. Ich werd im gleichen Zug, wenn ich den eh auseinandernehme an den Achsen, noch mit teilweise neuen Lagern versehen. Die Querlenker VA und HA sowie die Längslenkerlager mach ich gleich in einem mit. Eine neue Catback kommt auch drunter - da muss ich mal schauen, wie meine Finanzen so im Oktober/November nach den anderen Sachen aussehen. Man hat mir eine Skunk2 Anlage angeboten mit Eintragungskopie... klingt auf jeden Fall interessant, muss ich nur vorher mit dem TÜV hier mal schnacken, ob das eintragbar ist. ![]() ![]() Und dann bleibt immer noch die Motorfrage... ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Was würdest du denn bei nem B16 alles so machen? Bei meinem hat es gereicht mal den Kopf überholen zu lassen und danach hat er stabile 160PS gebracht. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Chris <3 Gott, wir haben ja ewig nicht mehr gequatscht ![]() Wenn, dann schon Überholung. Kurbelwelle prüfen lassen, Lager prüfen und ggf. tauschen, neue Pleuel, neue Kolben, Block hohnen/Übermaß, Kopf säubern, neue Ventile, neue Federn, neue LMA, ggf. ITR Nocken, bisschen die Ports aufarbeiten, aber nicht viel. Also eher sehr homogene Sachen. Aber im Stammtisch wird ja grad schon über einen Ebayturbo philosophiert. xD |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Ja, ist schon ein paar Tage her ![]() Also quasi einen neuwertigen Motor, sag das doch ![]() Würdest du das auch beim D16 machen oder wäre das Programm dort kleiner? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren
Definitiv kleiner. Was soll man da auch machen? Nocke vom D17 rein? ![]() Nein, da würde nichts passieren - der würde Stock bleiben. Allenfalls vielleicht den ganzen Trieb etwas leichter machen, aber ich glaub selbst das würde ich mir bei einem D sparen... Das ist dann irgendwie vergebene Mühe. Man holt ja aus den Teilen N/A technisch nicht viel raus ohne großen Aufwand zu betreiben. Beim B16 ist es dann doch etwas einfacher. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren In Sachen Turbo ist Walter bestimmt der richtige Ansprechpartner, kenne ihn zwar nicht persönlich aber ich denke da bist du gut aufgehoben. Der kennt sich aus mit Laderauswahl und Abstimmung etc. Für ein Sauger Projekt kannst dich gerne bei mir melden |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "La Familia - EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |