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MINIMALROCKER und sein Del Slow-->  UPdateNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenElektrik Probleme
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General 

Name: Torsten
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23.08.2019, 14:57
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Ja hab ich vor paar jahren leider schlecht lackieren lassen

pn
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23.08.2019, 21:23
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WolFreeWas eine Odyssee :D Endlich. Hat mich das alles Nerven gekostet die letzten 2 Monate... und drumherum war auch nicht besser.

Fakt: TÜV. Neue Lenkmanschetten, neue Bremse vorne, neue Scheinwerfer (das dritte Paar und ein neues Paar Stecker hat es dann geregelt), neue Handbremsseile... und noch jede Menge Kleinigkeiten.

Als nächstes wartet dann im Keller noch ein Gewindefahrwerk auf den Einbau. Mal gucken wie tief mich meine Frau lässt.. :D

Danach kommt wohl eine neue AGA ab Kat.. und dann fang ich an mich auf den B16 zu konzentrieren. :) Wie ihr vielleicht gesehen habt, such ich ja Teile. Aber durch mein privates "Glück" konnte ich leider den Block nicht abholen. :( Naja. Findet sich schon eine Lösung. Erstmal Fahrwerk und AGA und dann mal schauen.

Vielleicht überhol ich ja auch den D16... :hmm:
Du kommst aus neuss?


pn
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24.08.2019, 07:02
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Plastidip ist für den Übergang ganz ok aber totaler Mist beim entfernen
Nimm lieber Lack oder richtige Folie


pn
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24.08.2019, 15:41
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1HGEJ2
WolFreeWas eine Odyssee :D Endlich. Hat mich das alles Nerven gekostet die letzten 2 Monate... und drumherum war auch nicht besser.

Fakt: TÜV. Neue Lenkmanschetten, neue Bremse vorne, neue Scheinwerfer (das dritte Paar und ein neues Paar Stecker hat es dann geregelt), neue Handbremsseile... und noch jede Menge Kleinigkeiten.

Als nächstes wartet dann im Keller noch ein Gewindefahrwerk auf den Einbau. Mal gucken wie tief mich meine Frau lässt.. :D

Danach kommt wohl eine neue AGA ab Kat.. und dann fang ich an mich auf den B16 zu konzentrieren. :) Wie ihr vielleicht gesehen habt, such ich ja Teile. Aber durch mein privates "Glück" konnte ich leider den Block nicht abholen. :( Naja. Findet sich schon eine Lösung. Erstmal Fahrwerk und AGA und dann mal schauen.

Vielleicht überhol ich ja auch den D16... :hmm:
Du kommst aus neuss?

Meine Frau kommt ursprünglich aus Neuss, ich komm aus Köln - aber jetzt auch nicht weit weg. :)



Verfasst am: 01.09.2019, 16:09
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Sodele, heute dann mal die Zeit gehabt zu planen wie es weitergeht.

Die Kofferraumverkleidung ist leider total im Ars***, da ich ja Feuchtigkeitseinbruch hinten hab - hat der Lackierer sch***e gebaut. Da muss ich erst neu abdichten, sind zu 99% die Clipse unter der Überrollbügelverkleidung.

Gewindefahrwerk hab ich heute auch angeschaut - alles gängig, Gewinde ist in Ordnung. Das wäre also fertig zum Einbau - dauert aber noch etwas.

Ich werd im gleichen Zug, wenn ich den eh auseinandernehme an den Achsen, noch mit teilweise neuen Lagern versehen. Die Querlenker VA und HA sowie die Längslenkerlager mach ich gleich in einem mit.

Eine neue Catback kommt auch drunter - da muss ich mal schauen, wie meine Finanzen so im Oktober/November nach den anderen Sachen aussehen. Man hat mir eine Skunk2 Anlage angeboten mit Eintragungskopie... klingt auf jeden Fall interessant, muss ich nur vorher mit dem TÜV hier mal schnacken, ob das eintragbar ist. :) Ansonsten wirds eine G200 oder eine R60. Was anderes gibts ja leider nicht mit Gutachten. :(

Und dann bleibt immer noch die Motorfrage... :( Da verzweifel ich leider. D16 oder B16. Der jetzige Motor ist auf jeden Fall am Ende. Braucht Öl und hat auch keinen Durchzug mehr - nach 300tkm ist das auch in Ordnung. ^^ Aber bau ich mir nebenbei einen D16 auf, der günstiger ist und wo ich leichter rankomm, oder bau ich einen B16 auf... Ach man. :/ Ich hab so Bock auf einen B, aber ich hab keine Lust wieder 10.000 Euro in den Karren zu pumpen. :D Naja mal sehen.
pn
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04.09.2019, 19:21
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Was würdest du denn bei nem B16 alles so machen? Bei meinem hat es gereicht mal den Kopf überholen zu lassen und danach hat er stabile 160PS gebracht.

pn
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04.09.2019, 19:28
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Chris <3 Gott, wir haben ja ewig nicht mehr gequatscht :D top dass du noch hier bist!

Wenn, dann schon Überholung. Kurbelwelle prüfen lassen, Lager prüfen und ggf. tauschen, neue Pleuel, neue Kolben, Block hohnen/Übermaß, Kopf säubern, neue Ventile, neue Federn, neue LMA, ggf. ITR Nocken, bisschen die Ports aufarbeiten, aber nicht viel. Also eher sehr homogene Sachen.

Aber im Stammtisch wird ja grad schon über einen Ebayturbo philosophiert. xD


pn
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04.09.2019, 21:46
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Ja, ist schon ein paar Tage her :D War zuletzt nur noch passiver Mitleser hier, da mein Wagen zum Glück recht zuverlässig fährt.

Also quasi einen neuwertigen Motor, sag das doch :hrhr:
Würdest du das auch beim D16 machen oder wäre das Programm dort kleiner?


 1x  bearbeitet
pn
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04.09.2019, 22:08
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ZeusDionysosJa, ist schon ein paar Tage her :D War zuletzt nur noch passiver Mitleser hier, da mein Wagen zum Glück recht zuverlässig fährt.

Also quasi einen neuwertigen Motor, sag das doch :hrhr:
Würdest du das auch beim D16 machen oder wäre das Programm dort kleiner?

Definitiv kleiner. Was soll man da auch machen? Nocke vom D17 rein? :D

Nein, da würde nichts passieren - der würde Stock bleiben. Allenfalls vielleicht den ganzen Trieb etwas leichter machen, aber ich glaub selbst das würde ich mir bei einem D sparen... Das ist dann irgendwie vergebene Mühe. Man holt ja aus den Teilen N/A technisch nicht viel raus ohne großen Aufwand zu betreiben. Beim B16 ist es dann doch etwas einfacher.


pn
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04.09.2019, 23:13
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In Sachen Turbo ist Walter bestimmt der richtige Ansprechpartner, kenne ihn zwar nicht persönlich aber ich denke da bist du gut aufgehoben. Der kennt sich aus mit Laderauswahl und Abstimmung etc. Für ein Sauger Projekt kannst dich gerne bei mir melden

pn email
Gast 
05.09.2019, 15:43
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