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Itr mit 250000 noch brauchbar??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDC2 mit 18" Felgen
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22.10.2010, 22:46
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Hi @ all

habe heute mal nach dem motor öl geschaut und bin fast hingefallen als ich gesehen habe, dass der ölstand unter minimum war

ich wolle eigentlich nicht mal nachschaun, da ich vor ca 1500 km erst ölwechsel gemacht habe und ich dachte mir da wird sich sicher nichts fehlen

auf meinem parkplatz, ist es auf jedenfall staub trocken

und ich höre keine komischen motor geräusche oder ähnliches
motor läuft auch rund und hat auch keine leistungs minderung (hab jedenfalls nix gemerkt)

ich denke mal das der öl verbrauch nicht normal sein kann oder?

.....achja ich fahre das 5w50 von mobile 1

jemand eine idee was ich tun kann/soll/muss ?


pn
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22.10.2010, 23:44
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Nach ein ÖL Wechsel kann es schon mal vorkommen das der ÖL stand nach ein paar Kilometern sinkt und man etwas nach kippen muss

pn
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23.10.2010, 06:19
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dran denken etwas zu warten (ca. 5min) nachdem du den motor abgestellt hast. das öl muss erst in die ölwanne fließen!
dein öl ist außerdem nicht optimal für den motor...
nimm für deinen eher 5w40 oder sowas in der richtung.

falls er dann immer noch ölverlust hat, dann sind es höchstwahrscheinlich die ventilschaftdichtungen und dein motor verbrennt das öl. ist normal dass die bei hoher laufleistung kaputt gehen.


pn
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23.10.2010, 09:20
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Also das hört sich stark nach einer Überholung des Motors an.Weil bei mir war es genau so !jeden tag 1Liter Öl nachgekippt.
Beim zerlegen dann das erwachen Ventilschaftdichtungen und Zylinder Buchsen oval.
Obwohl das letztere eine scheiß fette Abstimmung schuld war beim ersten umbau (Lehrgeld).
Da konnte das Öl schön den Abgang machen durch den Auspuff.

Aber wieso nimmst so ein dünnes öl ?das kannst im Winter fahren.10w40 beim Sauger und 10w60 beim Turbo fürn Sommer. ;)


pn
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23.10.2010, 11:14
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ja gewartet habe ich kurz das das öl in die wanne fließt!

der motor hat jetzt 137.000 km runter

ok dann steig ich mal auf 10w40 um

also am besten mal den ventildeckel runter machen und nach den ventilschaftdichtungen schauen oder?


pn
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23.10.2010, 11:28
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Mein B18 hat ca 150.000 km runter, wenn ich mit dem Wagen unter 6000 U/min fahre stelle ich kein Ölverbrauch fest egal welches Öl.

Sobald ich auf der Bahn bin und über 6000 U/min fahre steigt der Ölverbrauch stark an, 10W40. Seit ich 15W50 Fahre ist der Verbrauch stark zurüchgegangen bei Drehzahlen über 6000 U/min.

Ich weiß nicht wie Deine Fahrweise war? Wenn der Wagen im oberen Drehzahlbereich Öl verbraucht, kommt das in erster linie vom den Laufbuchsen (Kolbenflattern).


pn
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23.10.2010, 12:14
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ich bin eher selten autobahn und wenn dann eher gemütlich sprich so 4000 U/min

pn
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23.10.2010, 19:06
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Fahre das öl was honda vorschreibt---sprich 10w40.

Hab damls 10w60 gehabt da hat er auch mehr verbraucht wie jetzt.

Und wer 5w .... fährt ist selber schuld. Es ist eben einfach nicht geeignet für motoren die über 10 jahre alt sind;-) ( zu dünn)


pn
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24.10.2010, 08:24
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Ich fahr seit ca. 4 Jahren das Castrol 10W60 und habe nur minimalen Ölverlust. Mein ITR hat jetz 133.000km auf der Uhr stehn, also in etwa so viel gelaufen wie deiner.

Wie Poldi schon gesagt hat, nach 1000km rasanter Autobahnfahrt jenseits von 6000U/min gehen bei mir auch so 100-200ml Öl drauf, aber das füll ich direkt wieder nach wenn ich zu Hause bin. 5W... is nicht geeignet fürn Integra.

Würde dir empfehlen nochmal einen Ölwechsel zu machen.

Gruß
Uwe


pn
Gast 
24.10.2010, 08:24
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