» KW Gewindefahrwerke und Ihre Krankheiten.

EE8 Bremsscheiben am EG2??? (hinterachse )Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMal 2 Fragen zum Thema DROSSELKLAPPE
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28.02.2008, 10:15
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HI Leute.

Mal ein heisse Thema!!!!!

Ich fahre seit Jahren KW Gewindefahrwerke
aber es ist immer die selbe leier!!!!!

Ausgeschlagene Gummis am Dämpfer!!!!!!!
Jetzt fahre ich einen EP Type R
und was ist.............................?
................ich wechsel zum 2. ten mal in knapp 5 Jahren
Die Gummis der Hinteren Stossdämpfer!!!!!!!!!

Ok ,Fahrverhalten ist absolut Super aber...........
Aber ist das denn noch Normal??

Wie sind Eure Erfahrungen?
ich werde versuchen diese woche noch Bilder zu machen.
alex ;)


pn email
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28.02.2008, 10:17
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Hi, welche Gummi´s meinst du?

Die am FW oder die ander deiner AChse /Karosse vom Fahrzeug?

Gruß Fuchs


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28.02.2008, 10:18
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Erst KW V1 gefahren ---> Nix passiert (EJ9)
Jetzt KW V3 drin ----> nix passiert aber auch erst seit 1 woche drin (S2000)


pn
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28.02.2008, 10:44
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Die unteren Gummis
am Dämpfer meine ich!!!

Die sahen wieder aus
#wie die Gelenke meiner Oma.


Die Gummis der Hinteren Stossdämpfer!!!!!!!!!
"steht oben"


pn email
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28.02.2008, 10:52
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ich muss ehrlich sagen,

innerhlab von 5 Jahren 2 mal Gummis beim harten rennfahrwerk tauschen finde ich noch ok :)

Gruß


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28.02.2008, 11:52
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Meinst du die Gummibuchsen mit denen der Dämpfer an der Achse verschraubt ist?

So etwas kann passieren, wenn das Fahrwerk recht tief eingestellt ist und kein Federweg mehr da ist. Dann gehen alle Stöße mangels Federweg direkt an die Aufhängungsteile.


pn email
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28.02.2008, 19:37
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jupp, schon klar.

Genau die meine ich..

NUR!!............meiner ist vielleicht ungefair auf
Halber Gewindehöhe!!!! ;)

Also noch keine rede von Tief!!
Geht auch gar nicht.

Weil ,-wer aufm Ring fährt macht sein Auto nicht extrem tief!!! lol
Oder er hat keine ahnung. :wall:

Andere Sache wäre natürlich meinm Japan stabi.
Der is noch ne Spur härter.
Aber Auto Racing service meint davon kanns nicht sein.

Die sind der Meinung:
Schlichtweg Shit-Gummis
:no:


pn email
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28.02.2008, 19:44
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Tja vieleicht falsch eingebaut ?

pn
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28.02.2008, 19:46
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mensch, du hast ne hässliche schrift, das is ja schlimm.....

und du meinst ja die gummis der unteren querlenker oder? quasi die buchsen wo die schraube zur dämpferbefestigung durchgeht?
also nicht vom dämpfer sondern dem querlenker wo beides zusammenkommt?
versteh ich nicht so deine beschreibung


pn email
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28.02.2008, 22:49
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Solche Probleme hatten wir mit KW noch nie.
Was uns bekannt ist, das bei manchen Autos die Gummiteile
mit großen verschleiß reagieren wenn sie Angezogen werden, solange das Auto noch Aufgebockt ist. Dann verspannen sich die Gummis weil dann beim Ablassen und späteren Einfedern die Gummis regelrecht verdreht werden und dann fratze gehen.

Wie es jetzt genau bei deinem Honda Modell ist, kann ich dir nicht genau sagen.
Bei älteren VW Modellen hat man das im Stoßdämpfer und Hinterachslager bereich. Dort dürfen die Verbindungen erst Angezogen werden, wenn das Auto auf den Rädern steht. Sonst passiert genau das, was ich vorher geschrieben hatte.

Könnte ein Ähnliches Problem sein.


pn email
Gast 
05.03.2008, 21:00
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