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Elite ![]() Name: Dany Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren N'abend da mein Eddi leider letztens einem Kupplungsschaden (wahrscheinlich ne Feder gebrochen) zum Opfer gefallen ist hätte ich jetzt doch ein paar offene Fragen
![]() 3. Reicht es wenn ich dann nur die Kupplungsscheibe übernehme oder brauch ich dann auch die Druckplatte? Ich habe einen an der Hand der mir für 500€ eine neue einbaut. Das Problem ist nur das dem seine Werkstatt in Augsburg ist und er dann mit dem Auto die 130km fahren will. Das ist doch bestimmt ziemlich besch...eiden fürs Getriebe hier immer mit zwischengas und so zu schalten, oder? Ich hasse es eh schon wenn jemand anderes mit meinem Auto fährt aber dann auch noch 130km mit ner defekten Kupplung... ![]() Ach ja kann mir noch einer erklären worauf ich achten muss wenn ich die Schwungscheibe abdrehe? Wenn das Getriebe eh schon runter muss will ich das auch gleich machen... Schon mal danke im voraus! mfg Daniel |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, wenn man die Kupplung wechseln muß, dann bitte immer als Ganzes. Also Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager, es sei denn Sie wäre erst vor kurzem getauscht worden. Gibt es im Zubehör als Satz zu kaufen. Schwungscheibe einfach abdrehen ist nicht. Man muß wissen wie und vorallem wo. Und das wichtigste wäre dann auch, die erl. SS wieder feinstzuwuchten !!! Gruß Armin |
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Elite ![]() Name: Dany Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren Ich weiss das es komplette Sätze gibt aber die werden einem in der Regel halt nicht geschenkt ![]() Was sollte man davon halten? Klickmich Verfasst am: 29.07.2006, 16:06 zitieren Nochmal ne Frage. Woher erkenne ich an Kupplung/Getriebe aus was für einem Auto das ursprünglich kommt? Es gibt für den ED9 Facelift zwei verschiedene Kupplungen. Einmal bis Fahrgestellnr 100000 und einmal ab Fahrgestellnr 100001. Das Problem ist halt das ich nichtmehr den orginal Motor drinne hab und somit auchnicht genau weiss was für eine ich brauche ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, der Motor ist in Deinem Fall nicht das entscheidende, sondern das Getriebe. Und zwar kommt es auf die Verzahnung der Getriebeausgangswelle an. Diese kannst Du leider erst im ausgebauten Zustand nachzählen. Oder Du hast aus der Vergangenheit noch Unterlagen wo Du nachvollziehen kannst welche Kupplung verbaut wurde. Gruß Armin |
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Elite ![]() Name: Dany Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren Kann man das nicht über eine Seriennummer am Getriebe nachvollziehen? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, die Antwort lautet leider NEIN Gruß Armin |
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Elite ![]() Name: Dany Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren Worauf kommts dann an? Andere Zähnezahl? Anderer Durchmesser? Anderes Modul? Länger? Kürzer? |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Gruß Armin |
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Elite ![]() Name: Dany Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren Ja das ist mir schon klar aber was ist an der Verzahnung anders? Ich hab ja nix da zum vergleichen. Mehr oder weniger Zähne oder ein aderes Zahnmodul? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplungsproblem?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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