» Kupplung rutscht beim CN2 (2,2 i-ctdi)

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05.02.2012, 10:04
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also 100000 mit ner rutschenden kupplung würde ich mir nicht antun. zumal dann wenn der acci stehen bleibt mit großer wahrscheinlichkeit auch das schwungrad hin sein wird weil die kupplung glasig wird und die schwungscheibe blau anläuft wenn die kupplung übermäßig oft rutscht. neue schwungscheibe kostet mal locker nen tausender netto extra.

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05.02.2012, 13:48
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Sie rutscht auch nur sporadisch im 3. und 4. ausm Keller heraus. Ich hab meinen Fahrstil schon unbewußt so angepaßt daß ich nur noch 3/4 Gas geb. Dann hab ich auch keine Proleme.
Da es eben nicht nur eine Ursache dafür zu geben scheint sträub ich mich dagegen dafür n halbes Monatsgehalt zu investieren.
Gab schon einige die ~2K zum HH gebracht haben und ein Jahr später gings wieder los. Und daß es keine Garantie bei Verschleißteilen gibt ist auch bekannt.


pn
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07.02.2012, 11:15
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so Kupplung wurde erneuert. Schwungrad hatte Gott Sei dank nix. die Scheibe war ca. 1 mm verschlissen und hätte ansich noch tragen müssen. Offenbar hat die Tellerfeder der Druckplatte schlapp gemacht.

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07.02.2012, 18:38
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Selber gemacht? Kostenpunkt?

pn
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08.02.2012, 12:40
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habe es machen lassen in ner freien Werkstatt. Endpreis habe ich noch nicht erfahren. Teile ca 360€

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07.12.2012, 08:37
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bei meinem CN2 geht es nun auch los.
nur im 4.&5.Gang ab 2000Touren (nicht immer, ab und zu mal)
lasse heute Öl wechseln dann schau ich noch mal nach den genauen KM.

hat schon jemand eine Information was da genau gemacht wird und was die Einzelteile kosten?!? Würde dann entscheiden ob ich es machen lasse oder einfach weiter fahre.


pn
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07.12.2012, 12:22
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Bei mir war's das Zweimassenschwungrad. Natürlich :x Da der Aufwand doch immens ist (laut Honda 12h) hab ich gleich n OEM Kupplingskit (Kupplungscheibe, Druckplatte, Ausrücklager) mitmachen lassen. Allerdings in ner freien Werke. Man haben die gekotzt :P
Die Kupplung ist von LUK und das ARL von Sachs (?).
Es gibt aber verschiedene Kit's also suchst du am besten mit der SN1/2 oder VIN.
Hab fürs Kit glaube 260€ und für die Scheibe (auch LUK) knapp 500€ jeweils mit Versand aus UK bezahlt.

Wie aber schon beschrieben bin ich gut 110.000Km mit der schleifenden Kupplung gefahren bis die Schwungscheibe kapituliert hab. Muß aber jeder selber wissen ob er das riskiert.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.12.2012, 12:22
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