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Honda civic ej 9 keine richtige gasannahme im 1 GangNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 - 75@90PS tunen auf 120 bis 160, nur wie?
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AutorNachricht
Senior 
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07.10.2012, 19:00
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guten tag an alle habe ein anliegen
bei meinem ej9 hat es die kuplung zerlegt weiß jemand wo ich was finde las einbauanleitung oder hat jemnd das ej buch und kann mir die seiten kopieren und schichekn?

ich danke euch schon mal im vorraus


pn
Elite 
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07.10.2012, 22:17
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schau hier im forum da kannste dir die werkstattbücher runterladen.

pn
Grand Master 
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08.10.2012, 09:06
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Irgendwo gibt's das auf Englisch. Anzugsdrehmoment der Druckplatte 25Nm und natürlich in mehreren Schritten über Kreuz anziehen.
Zentrieren geht mit gutem Augenmaß auch mit der langen Verlängerung für die Ratsche. Habe ich bei Mutters FR-V auch so gemacht, beim Civic hab ich dafür noch eine Getriebeeingangswelle da..

Hoffe, du hast eine Hebebühne zur Verfügung und Getriebeheber?


pn
Senior 
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08.10.2012, 09:22
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Naja ne Rampe woman dann unter das Auto laufen kann und 1 bis 2 Mann die helfen bekommt man das Getriebe einfach raus oder muss Man wie mein Nachbar meine wie es bei manchen Autos ist eine achshelfen zerlegen?

pn
Grand Master 
Name: Erik
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08.10.2012, 10:08
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WAS zerlegen?

Also, ich versuche jetzt mal, nichts zu vergessen:

Musst halt den Ansaugschlauch und Resokasten wegbauen, obere Abdeckung vom Luftfilter am besten auch, ist einfacher, als den Ansaugschlauch davon ab zu kriegen, dann alle Stecker, die da am Getriebe dran hängen, abstecken (Müssten 2-3 sein).
Getriebeöl ablassen (Schraube mit Innenvierkant, müsste Beifahrerseitig am Getriebe unten unter der Antriebswelle zu finden sein), Antriebswellen aus dem Getriebe raushebeln (davor Querlenker los machen), die dicken Schrauben vom Getriebe, wo es an den Motor geschraubt ist, schon mal bisschen lösen (müssten ca. 6 Stück sein), nach Möglichkeit Motorbrücke oben drüber und den Motor festbinden (oder irgendwie abstützen), damit er nicht abkippt, dann die Motorhalter vom Getriebe lösen, müssten 2 Stück sein..
Jetzt die dicken Schrauben vom Getriebe komplett los drehen und dann kannst du es weghebeln. Mit 1-2 Helfern brauchst du nicht mehr unbedingt einen Getriebeheber, um das dann wieder drauf zu bekommen, aber wir haben uns echt abgemüht, als wir nur zu zweit waren und ohne Getriebeheber.

Nachdem die Antriebswellen wieder drin sind, Getriebeöl auffüllen nicht vergessen!
Einfüllschraube ist eine Sechskant auf Höhe des unteren Randes vom Loch für die Antriebswelle auf der selben Seite wie die Ablassschraube.
Öl nur Honda MTF oder wenn nicht vorhanden irgendein 10W40 Motoröl. Was dicker ist (irgendwelche VW/Opel Getriebeöle), macht dein Getriebe zu Knäckebrot - Krrrk, krrrrk bei jedem Schalten.
Wenn das alte noch gut aussieht und nicht schwarz ist, kannst du das auch nochmal nehmen.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
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08.10.2012, 11:58
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Wenn ich den querlenker abbauen muss ich da Angst haben das das Rad weg knickt oder bleibt er so stehen?

pn
Grand Master 
Name: Erik
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08.10.2012, 12:01
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Ach sch***e. Du hast ja keine Hebebühne, stimmt. Dann wird das schwierig mit dem Querlenker. lol
Der muss aber auch nur ab, um die ATW aus dem Getriebe zu ziehen, danach kann der wieder dran. Wie ist das mit der Rampe, kann man da auch einen Wagenheber mal ansetzen für den Spaß mit der ATW?


pn
Elite 

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08.10.2012, 12:11
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Gibt doch so Unterstellböcke die man unter die Wagenheber aufnahmen setzt . In kombination mit der Grube müsste das doch funktionieren oder ?

pn
Senior 
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08.10.2012, 12:24
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Es ist wie u Profile naja den wagenheber von nen Golf passt drunter auch auf der Rampe

pn
Elite 
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08.10.2012, 12:34
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also wir haben schon motoren und getriebe mit nur nem wagenheber, brettern und reifen gewechselt^^ mit nem bischen verstand klappt alles hehe.

pn
Gast 
08.10.2012, 12:55
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