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Nach 6 Monaten kein Öl mehr in der Maschine !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen ESD für einen Civic EP 1 ??
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Meile-Heizer! 

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27.03.2007, 12:32
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Casiopirehab auch einen und nie wieder... Ansauggeräusch ist quatsch, da ist nix.. Leistung ist Quatsch da ist auch nix... und sauber machen blodsinn weil das ding doppelt so teuer ist wie n normaler und das reinnigungsmaterial auch teuer ist von K&N... also lohnt sich das erst nach ca 20 jahren..

Also Resume... Quatsch das Ding


Wie oft wechselt man denn nen normalen Filter? Also ich mindestens 3 bis 4 mal im Jahr.

Genauso oft mache ich Öl- und Zündkerzenwechsel...

Besseren Durchzug merkt man auf jeden Fall, also ich zumindest. :yes:

Was für Reinigungsmaterial?! :o

Den wäschte mit warmen Wasser ab und gut... Dann einölen. Das Öl bekommste beim Filterkauf dazu. Das reicht mindestens für 10 mal einölen.

Also warum ist das Quatsch? :hmm:


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27.03.2007, 13:19
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3-4 mal im Jahr den Filter austauschen ?

Was hast du denn für eine Fahrleistung ?

Wenn ich mich recht erinner, soll der frühstens alle 20.000 km getauscht werden.

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob er sauberer Durchzieht oder nicht.


pn
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27.03.2007, 13:29
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killik3-4 mal im Jahr den Filter austauschen ?

Was hast du denn für eine Fahrleistung ?

Wenn ich mich recht erinner, soll der frühstens alle 20.000 km getauscht werden.

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob er sauberer Durchzieht oder nicht.


Hat ja nix mit der Fahrleistung zu tun. Bin halt Perfektionist. Ein halb dreckiger Filter, in Verbindung mit halb fertigen Zündkerzen und relativ verbranntem Öl kann Dich auch schon 1-2 PS kosten. :yes:


Wie sauberer durchziehen? :hmm:

Von der Beschleunigung her oder von der Filterwirkung?


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Fortgeschrittener 

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27.03.2007, 13:34
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von der beschleunigung her meine ich.

pn
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27.03.2007, 13:45
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Ich sag mal so... Bei meinem Concerto (D16Z2, 112PS) hab ich es gemerkt.

Beim CRX (D16Z5, 124PS) auch. :yes:

Der Motor kam halt bissl besser/schneller auf Drehzahl.

Ob das jetzt Leistung bringt weis ich nicht... aber Performance auf jeden Fall!

Aber andere behaupten ja das Gegenteil... ich sag nur wie es bei mir war! 8)


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27.03.2007, 16:59
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also ich habs bei meinem eg4 auch gemerkt und auch vom sound her hat er sich ein wenig verändert also nicht übermäßig aber doch hörbar und vom durchzug also auch spürbar besser

pn
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28.03.2007, 12:29
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Es gibt von K&N spezielles Reinigungsmaterial für die Dinger.
Und 3-4 mal im Jahr wechseln ist SEHR übertrieben, findeste nicht?

Ich hab meinen jetzt n Jahr drin.. als ich rein geguckt hab war noch alles okay...

Und wenn ich von mir und meinen gewohnheiten und erfahrungen spreche dann ist der filter geldverschwendung für mich.


pn
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28.03.2007, 12:37
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Um zu sagen ob das was bringt , müssen Versuche uind Studien durchgeführt werden.
Weil wenn man etwas erwartet , dann kann es leicht dazu kommen , dass man es ,,merkt,, wie besser der Wagen zieht , obwohl der genau so fährt wie vorher.


pn
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28.03.2007, 14:28
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er bringt in verbindung mit nem airboxmod aufjedenfall was

allein die tatsache das K&n Plattenfilter im vergleich zu nem serienfilter quasi keinen ansaugwiederstand erzeugen.

und ich habs verglichen
Serienfilter vs Airintake vs K&n platte mit airboxmod

rate mal wer gewohnen hat ^^


pn email
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28.03.2007, 15:47
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Tauschluftfilter:

das macht er wirklich: durch reinigungsmöglichkeit ist er auf Langzeit gesehen günstiger als jedes Jahr nen neuen Papierfilter reinzuhaun
mehr Luftdurchlass


Deshalb hat mein EP1 eine K&N Tauschluftfilter,

das soll er laut Hersteller können:

  • mehr Leistung
  • mehr Sound

Wie kriegst den Ep sonst noch lauter:

Wenn dein Motorhaube aufmachst dann siehst im Normalfall hinter der Batterie das Ende vom Ansaugttrakt.
Gehst da leicht nach rechts ist ne Gummimuffe, dann kommt son riessiger Kasten --> er dient zur Geräuschminimierung, gehst dann weiter nach hinten ist nochmal ne Gummimuffe vorm Luftfiltergehäuse.

Summa summaraum: man schraube die 5 Schrauben mit denen der Resonanzkasten fest raus, entferne die gummistutzen so das man das teil rausziehen kann, clipst den unter dem ZUführrohr zum Lufikasten liegenden Kabelhalter aus.

Dann baue man sich ein Rohr rein was den rest vom ansaugtrakt zum lufikasten verbindet und voila , brummen ala carte.

Wie bin ich wo wieder darauf gekommen?: Standheizung eingebaut ohne dem Ding gefahren und festgestellt dröhnt schön.


pn
Gast 
28.03.2007, 19:39
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