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07.09.2014, 23:27
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Hallo,

hab mir Koni Gelb mit Eibach-Federn (30mm) eingebaut. Fährt feierlich aber hinten ist das Auto höher als vorne. An der VA quasi auf Radlaufhöhe und hinten so ein Daumen Platz ungefähr. Die Nuten sind vorne und hinten ganz unten.

Wie kommt das zustande? Der Kollege hier hat es auch drin und bei ihm sieht es so aus:



Vorderachse ist bei mir genau so. Nur hinten halt Platz.


pn
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08.09.2014, 07:01
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Gerade beim Kofferraum spielt Gewicht eine große Rolle.

Ersatzrad, Wagenheber etc. noch alles drin?


pn
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08.09.2014, 07:14
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Ersatzrad ist raus. Das sind aber nur 7kg. Werde ich aber ohnehin mal wieder rein machen wegen Gewichtsverteilung.

Endstufe ist im Kofferraum angeschraubt an der Grenze zum Cockpit.

Kann natürlich sein, dass der Kandidat auf dem Foto das E-Dach hat.


 1x  bearbeitet
pn
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08.09.2014, 07:23
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Wenn du das Ersatzrad raus hast, wirst wohl auch keinen Wagenheber und das Werkzeug drin haben. Das ganze summiert sich recht schnell auf.
Und im Endeffekt geht es dir ja nur um nen Zentimeter, höchstens 1 1/2 Zentimeter.

Aber ein leichtes Keil ist doch auch nicht schlecht, oder?
Zumindest besser als wenn er hinten hängt.

Und je nach dem wie alt dein Fahrwerk ist, musst von ausgehen dass es sich erst noch setzen wird.


pn
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08.09.2014, 07:30
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Naja Keil ist beim Frontkratzer nicht so toll. Dann ist das Gewicht noch mehr vorne. Ebenso wie die Bremsneigung.

Ist alles neu. Wenn sich das vorne noch setzt wird es sehr eng...


pn
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08.09.2014, 07:37
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Na und? Die Verschiebung des Schwerpunkts wegen 1 1/2 cm Höhenunterschied ist marginal. Da reißen wahrscheinlich 2 Liter Sprit mehr oder weniger im Tank schon mehr raus. Oder ob du dir gerade noch eine Dose RedBull gegönnt hast oder auch nicht.

Sollte sich das Fahrwerk vorne noch setzen, musst eben wieder eine Nut höher. Ich kenne jetzt nicht die Abstufung aber dann wärst wieder am rum machen dass es dir nicht gefällt.
Und sollte er sich hinten setzen, hast genau das was du wolltest.

Fahr erst mal so, wenn du 10.000km runter hast schaust nochmal. Dann kannst nochmal nachjustieren.


pn
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08.09.2014, 07:40
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Hinten eine weitere Nut fräsen lassen und top mounts holen damit die Feder nicht bommelt. Fertig

pn
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08.09.2014, 07:54
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Wg. Gewicht müsste man mit einer Radlastwaage testen, wenn man es ganz genau haben will. Könnte mir aber vorstellen, dass sich da schon um die 15 Kilo verschieben. Vorne ne Nut höher wäre eine Option. Glaube aber dass vorne nur 2 waren und die obere um die 4cm höher.


Verfasst am: 08.09.2014, 22:15
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Heut nochmal bisserl rumprobiert. Wenn sich jemand wirklich schweres reinsetzt geht er hinten vielleicht 4mm runter. Die große Setzaktion der Federn vermute ich jetzt mal nicht. Werde tendenziell aber eher vorne höher gehen als hinten tiefer. Im Motorraum kommen demnächst 30kg Gewicht dazu. Also da ne Nut rein...immer diese Spezialanfertigungen. :-P

Verfasst am: 12.09.2014, 18:09
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Lösung: vorne die oberste Nut (also 30mm höher).

Neues Problem: links 10mm tiefer als rechts. :-D
pn
Gast 
23.09.2014, 06:37
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