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Junior Name: Andreas Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 12.08.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Saarland | zitieren Hallo Mein Civic Coupe EM2 ( 135000km) verbraucht mittlerweile 1L öl (mittlerweile 15w40 ![]() Habe heute eine kompressionsdruckprüfung machen lassen,jeder zylinder hat zwischen 16-17 bar. Also scheint an den kolbenringen und am zylinder alles soweit ok zu sein.... Kann der hohe ölverbrauch jetzt nur noch von den ventilschaftdichtungen kommen,oder sagt diese druckprüfung nicht viel aus und die kolben/zylinder können doch einen schaden haben? Das komische an der sache ist,der hohe ölverbrauch ist mir erst aufgefallen,seitdem ich wieder meinen originalen auspuff (ab kat) draufhabe,der alte sportauspuff war wesentlich dicker. Nur zufall das ganze? Gr Andreas |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Die Kolbenringe und Kolben sind dann OK! Lass das Auto mal Warm Laufen und öffne Danach den Öldeckel..wenn sich dann Druck ablässt beim Öffnen sind die Ventilschaftdichtungen hin! Dann baut sich nämlich Druck unterm Ventildeckel auf! |
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Junior Name: Andreas Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 12.08.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Saarland | zitieren oki,danke für die schnelle antwort,werde es morgen mal testen. Gr |
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Elite Name: Philip Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren 16-17bar? fährst du wohl n diesel wa^^ gruß, dreffi |
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Junior Name: Andreas Fahrzeug: EM2 Anmeldedatum: 12.08.2005 Beiträge: 78 Wohnort: Saarland | zitieren hehe,das hab ich mir auch zuerst gedacht ![]() Egal,hauptsache alle 4 zylinder haben gleichviel kompression Gr |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren würde mal schauen wo er das öl hinhaut die menge öl würdest du doch im auspuffsehen oder irre ich mich jetzt dicht ist alles??? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren falsche aussage für sowas muss man nen bleeding test machen ähnlich wie kompressionstest nur eben das dort geprüft wird wie lange er den druck hält.Steht zumindest mal im werkstathandbuch ![]() Tipe sehr stark auf die ventilschaftdichtungen,weiss jetzt aber auch nicht ober deiner Vtec hat Vtec´s müssen Öl saufen ![]() wie sieht den dein kerzenbild aus? |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Em2= kein VTEC Ist nen D17. Zündkerzen würde ich mir auchmal anschauen! Ansonsten mal gucken ob der Block nass ist. Unterbodenwäsche machen und mal überprüfen ob da was läuft. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kompressionsdruckprüfung Aussagekräftig?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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