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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren was für ein schwachsinn....das kommt auch immer ganz darauf an wie der zustand der teile ist....habe das selbe grade hinter mir...laufbuchsen sachen super aus ....am kolben keinerleig schleifspuren....aber spuren der produktion ...da ist nichts runter ....daher totaler schwachsinn neue rein zu machen...neue ringe neue lager und komplett neu abgedichtet ........warum sollte das nicht halten.....frag mal den kolbenbolzen dazu .....der hats des öffteren wohl gemacht.....und es hält wunderbar ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 517 Wohnort: ««BoChUm«« | zitieren Das würd ich nicht sagen! hab auch auf meine 4 pötten 14 Bar! und hab die Ringe neu gemacht! und was war es? Die Ringe! Alle reden von der ''Ventilschaftdichtungen'' Aber zu 90 % sind es immer die Ringe! Ps. schreib mal den ''kolbenbolzen'' an! er sag dir auch das es die ringe sind! Gruß obi |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: köln | zitieren er hat jetzt 200tausend runter.ich werd mich noch mal mit einer anderen werkstatt begnügen,mal sehen was da raus kommt. danke für eure hilfe mfg Pingu |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Mich würde die Laufleistung auch interessieren alldieweil wir mussten noch nie bei einem Honda Motor eine Kolbenring ersetzen ich tippe eher auf defekte zk Dichtung und das ist mit Sicherheit auch dein Problem lass die Finger von denn ringen Was wichtig ist je nach Laufleistung des Motors nicht nur die zk Dichtung zu machen sondern auch unbedingt die Lager aber wenn dann bitte richtig und nicht mit schleifen der Kurbelwelle anfangen denn dann hast du schon verloren warum das so ist kann ich euch auch sagen . Es ist bei Honda Motoren nicht so wie bei einem vw oder der gleichen das ist schon mal das erste und ganz wichtig (Honda ist nicht umsonst Motorenhersteller NR.1 auf der Welt) denn bei denn Motoren sind die Lager auf Präzision gearbeitet soll heißen die sind auf das material der Kurbelwelle zu 100000% genau angepasst und dem entsprechend auch genau zu vermessen denn wenn die welle einmal geschliffen wird ist es vorbei mit der Präzision und der Lagerschaden ist schon vorprogrammiert Also wenn du es machen willst dann musst du denn Motor ausbauen und eine Lager Bestimmung machen das heißt auf deinem Motor block stehen auf der Getriebe Seite Buchstaben und auf denn lagerschalen sind Farbmarkierungen drauf und das zusammen ergibt die Größe der einzelnen Lager Aber lass es lieber in einer Wergstat machen denn die könne dann auch noch denn verschleiß der Kurbelwelle messen und dem entsprechend neue Lager dafür bestimmen Ist also alles doch nicht so einfach wie mansche hier behaupten (leider) ![]() Cu S2000 |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: köln | zitieren ich sag mal so die zylinderkopfdichtung ist wenn es hoch kommt 2jahre alt.und müsste dann nicht auch kühlwasser verbrennen,weil um die kolben ist ja komplett herum ein kühlkanal oder wie sich das nennt |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ?????...wo ist das problem die welle schleifen zu lassen und dazu passende übermaß lager zu beschaffen...was glaubst du denn mit was für einer genauigkeit honda vor 20 jahren gearbeitet hat ?? .... |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 32 Wohnort: köln | zitieren gut hast du irgendeine ahnung was das kosten könnte |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren habe meinen grad neu aufgebaut...wenn du aber keine ahnung davon hast lass es lieber und lass es machen...schreib mal den kolbenbolzen an ...der hat da jemanden an der hand der das macht |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Das kann ich dir genau sagen mit derselben Präzision wie heute und das kann dir der Kolbenbolzen auch bestätigen weil ich wahrscheinlich schon länger bei Honda bin als du Jahre auf den Buckel hast Cu S2000 |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren also ich habe da mim peter öffter drüber gesprochen und der meint das ich die welle ohne probleme schleifen lassen kann wenn sie nicht zuserh gefressen hat...habe hier auch eine stehen ....die ist fertig....das ist schon sehr viel ... aber wenn du dei welle schleifen und härten lässt ...aufs richtige maß ...was soll denn da das problem sein ???? haste noch immer nicht beantwortet ! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kolbenringe wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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