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Abgaskrümmer ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerksfrage!
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22.07.2006, 14:07
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was für ein schwachsinn....das kommt auch immer ganz darauf an wie der zustand der teile ist....habe das selbe grade hinter mir...laufbuchsen sachen super aus ....am kolben keinerleig schleifspuren....aber spuren der produktion ...da ist nichts runter ....daher totaler schwachsinn neue rein zu machen...neue ringe neue lager und komplett neu abgedichtet ........warum sollte das nicht halten.....frag mal den kolbenbolzen dazu .....der hats des öffteren wohl gemacht.....und es hält wunderbar :dumb:

pn
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22.07.2006, 14:25
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Oli&amp;EddyBei DER Kompression liegt es bestimmt nicht an den Kolbenringen!Eher Ölabstreifringe und Ventilschaftdichtungen.

Das würd ich nicht sagen! hab auch auf meine 4 pötten 14 Bar! und hab die Ringe neu gemacht! und was war es? Die Ringe!

Alle reden von der ''Ventilschaftdichtungen''
Aber zu 90 % sind es immer die Ringe!


Ps. schreib mal den ''kolbenbolzen'' an! er sag dir auch das es die ringe sind!

Gruß obi


pn
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22.07.2006, 15:00
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er hat jetzt 200tausend runter.ich werd mich noch mal mit einer anderen werkstatt begnügen,mal sehen was da raus kommt. danke für eure hilfe mfg Pingu

pn
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22.07.2006, 15:14
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Mich würde die Laufleistung auch interessieren alldieweil wir mussten noch nie bei einem Honda Motor eine Kolbenring ersetzen ich tippe eher auf defekte zk Dichtung und das ist mit Sicherheit auch dein Problem lass die Finger von denn ringen
Was wichtig ist je nach Laufleistung des Motors nicht nur die zk Dichtung zu machen sondern auch unbedingt die Lager aber wenn dann bitte richtig und nicht mit schleifen der Kurbelwelle anfangen denn dann hast du schon verloren warum das so ist kann ich euch auch sagen .
Es ist bei Honda Motoren nicht so wie bei einem vw oder der gleichen das ist schon mal das erste und ganz wichtig (Honda ist nicht umsonst Motorenhersteller NR.1 auf der Welt)
denn bei denn Motoren sind die Lager auf Präzision gearbeitet soll heißen die sind auf das material der Kurbelwelle zu 100000% genau angepasst und dem entsprechend auch genau zu vermessen denn wenn die welle einmal geschliffen wird ist es vorbei mit der Präzision und der Lagerschaden ist schon vorprogrammiert
Also wenn du es machen willst dann musst du denn Motor ausbauen und eine Lager Bestimmung machen das heißt auf deinem Motor block stehen auf der Getriebe Seite Buchstaben und auf denn lagerschalen sind Farbmarkierungen drauf und das zusammen ergibt die Größe der einzelnen Lager
Aber lass es lieber in einer Wergstat machen denn die könne dann auch noch denn verschleiß der Kurbelwelle messen und dem entsprechend neue Lager dafür bestimmen
Ist also alles doch nicht so einfach wie mansche hier behaupten (leider) :wall:

Cu S2000


pn
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22.07.2006, 15:20
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ich sag mal so die zylinderkopfdichtung ist wenn es hoch kommt 2jahre alt.und müsste dann nicht auch kühlwasser verbrennen,weil um die kolben ist ja komplett herum ein kühlkanal oder wie sich das nennt

pn
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22.07.2006, 15:25
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s2000Mich würde die Laufleistung auch interessieren alldieweil wir mussten noch nie bei einem Honda Motor eine Kolbenring ersetzen ich tippe eher auf defekte zk Dichtung und das ist mit Sicherheit auch dein Problem lass die Finger von denn ringen
Was wichtig ist je nach Laufleistung des Motors nicht nur die zk Dichtung zu machen sondern auch unbedingt die Lager aber wenn dann bitte richtig und nicht mit schleifen der Kurbelwelle anfangen denn dann hast du schon verloren warum das so ist kann ich euch auch sagen .
Es ist bei Honda Motoren nicht so wie bei einem vw oder der gleichen das ist schon mal das erste und ganz wichtig (Honda ist nicht umsonst Motorenhersteller NR.1 auf der Welt)
denn bei denn Motoren sind die Lager auf Präzision gearbeitet soll heißen die sind auf das material der Kurbelwelle zu 100000% genau angepasst und dem entsprechend auch genau zu vermessen denn wenn die welle einmal geschliffen wird ist es vorbei mit der Präzision und der Lagerschaden ist schon vorprogrammiert
Also wenn du es machen willst dann musst du denn Motor ausbauen und eine Lager Bestimmung machen das heißt auf deinem Motor block stehen auf der Getriebe Seite Buchstaben und auf denn lagerschalen sind Farbmarkierungen drauf und das zusammen ergibt die Größe der einzelnen Lager
Aber lass es lieber in einer Wergstat machen denn die könne dann auch noch denn verschleiß der Kurbelwelle messen und dem entsprechend neue Lager dafür bestimmen
Ist also alles doch nicht so einfach wie mansche hier behaupten (leider) :wall:

Cu S2000

?????...wo ist das problem die welle schleifen zu lassen und dazu passende übermaß lager zu beschaffen...was glaubst du denn mit was für einer genauigkeit honda vor 20 jahren gearbeitet hat ?? ....


pn
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22.07.2006, 15:29
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gut hast du irgendeine ahnung was das kosten könnte

pn
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22.07.2006, 15:31
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habe meinen grad neu aufgebaut...wenn du aber keine ahnung davon hast lass es lieber und lass es machen...schreib mal den kolbenbolzen an ...der hat da jemanden an der hand der das macht

pn
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Name: Peter
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22.07.2006, 15:58
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dareal Baldo
s2000Mich würde die Laufleistung auch interessieren alldieweil wir mussten noch nie bei einem Honda Motor eine Kolbenring ersetzen ich tippe eher auf defekte zk Dichtung und das ist mit Sicherheit auch dein Problem lass die Finger von denn ringen
Was wichtig ist je nach Laufleistung des Motors nicht nur die zk Dichtung zu machen sondern auch unbedingt die Lager aber wenn dann bitte richtig und nicht mit schleifen der Kurbelwelle anfangen denn dann hast du schon verloren warum das so ist kann ich euch auch sagen .
Es ist bei Honda Motoren nicht so wie bei einem vw oder der gleichen das ist schon mal das erste und ganz wichtig (Honda ist nicht umsonst Motorenhersteller NR.1 auf der Welt)
denn bei denn Motoren sind die Lager auf Präzision gearbeitet soll heißen die sind auf das material der Kurbelwelle zu 100000% genau angepasst und dem entsprechend auch genau zu vermessen denn wenn die welle einmal geschliffen wird ist es vorbei mit der Präzision und der Lagerschaden ist schon vorprogrammiert
Also wenn du es machen willst dann musst du denn Motor ausbauen und eine Lager Bestimmung machen das heißt auf deinem Motor block stehen auf der Getriebe Seite Buchstaben und auf denn lagerschalen sind Farbmarkierungen drauf und das zusammen ergibt die Größe der einzelnen Lager
Aber lass es lieber in einer Wergstat machen denn die könne dann auch noch denn verschleiß der Kurbelwelle messen und dem entsprechend neue Lager dafür bestimmen
Ist also alles doch nicht so einfach wie mansche hier behaupten (leider) :wall:

Cu S2000

?????...wo ist das problem die welle schleifen zu lassen und dazu passende übermaß lager zu beschaffen...was glaubst du denn mit was für einer genauigkeit honda vor 20 jahren gearbeitet hat ?? ....
Das kann ich dir genau sagen mit derselben Präzision wie heute und das kann dir der Kolbenbolzen auch bestätigen weil ich wahrscheinlich schon länger bei Honda bin als du Jahre auf den Buckel hast

Cu S2000


pn
Premium-Member 

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22.07.2006, 16:07
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also ich habe da mim peter öffter drüber gesprochen und der meint das ich die welle ohne probleme schleifen lassen kann wenn sie nicht zuserh gefressen hat...habe hier auch eine stehen ....die ist fertig....das ist schon sehr viel ...
aber wenn du dei welle schleifen und härten lässt ...aufs richtige maß ...was soll denn da das problem sein ???? haste noch immer nicht beantwortet !


pn
Gast 
21.10.2008, 18:04
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