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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Jo Leute. Wollte mal ein paar Vorschläge einholen für´s Motor pimpen von meinem EK4. Also an alle die richtig Ahnung haben. ESD ist bereits vorhanden und Fächerkrümmer wird noch eingeflogen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Konkrete EK4-Vorschläge kann ich Dir zwar nicht machen, aber bei "klassisch" gilt immer:
Dann wird's komplizierter:
Dann wird's teuer, weil man davon nicht mehr viel selbst machen kann:
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er ED9 Turbo, 91er EE9 Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Ochsenhausen | zitieren Zündung scharf stellen bringt meistens schon einiges. AI ist mit Sicherheit kontraproduktiv. CAI ist auch nicht das wahre da es zwar durch die kalt angesaugte Luft ein Drehmomentanstieg im niedrigen Drehzahlbereich bewirkt was aber eigentlich sinnlos ist weil Honda Motoren ihre Leistung eh erst bei hoher Drehzahl entfalten und durch den verlängerten Ansaugweg hat man einen Abfall der Spitzenleistung. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Ach so ![]() Hat jemand Erfahrung mit scharfen Nocken? Bis zu welcher Gradzahl kann man gehen beim EK4 so das er im Standgas noch rund läuft? |
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Senior ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 28.09.2006 Beiträge: 321 Wohnort: Aschersleben | zitieren Das mit dem Air Intake kann ich bestätigen. Ich hab mir vor Kurzem ein Speed Air Intake von Tss-Tuning in meinen EK 3 eingebaut und musste leider feststellen, dass mir ca. 10 Km/h Endgeschwindigkeit fehlen, obwohl es nur kalte Luft ansaugt. Deshalb werde ich es auch wieder verkaufen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren auf jeden Fall größere Drosselklappe, bearbeitete bzw Rennsport-ASB, evtl auch die vom Integra, komplett größere Auspuffanlage mit offenem Muffler, 100 oder 20 Zeller dann dürften einige Mehr PS drin sein. Soll auch EK4s geben, die lt Prüfstand so um die 180 PS liegen. Stärkere Bremsen würde ich empfehlen (Integra, BB1, Legend) |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Bremsen sind doch schon gute Scheiben drin vom Werk aus. Glaub nicht das das notwendig ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ein EK4 hat auch "nur" eine recht kleine Anlage die 160 er Scheiben. Glaub mir, der Unterschied zwischen einem Integra Sattel und den Vti Sätteln ist alleine optisch schon gravierend. ich habe beide rumliegen. Die stärkeren Honda/Acura Modelle haben nicht umsonst diese Bremsen drin. Die Serien Bremse ist grade so ausreichend würde ich vermuten, beim ED9 mit 242er Scheiben ist sogar zu wenig in meinen Augen. Wenn der EK4 nun noch stärker werden soll, muss in meinen Augen eine stärkere Anlage rein. Ist meine Meinung |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Wo hast du das denn her? Der EK4 hat orginal vorn 260er und hinten 239er Scheiben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 991 | zitieren ich denke er hat sich nur um eine zahl zu weit nach links verschrieben. un das mim CAI zeigt wieder das Honda nicht umsonst Ingenieure arbeiten lässt um den besten kompromiss für den ansaugweg zu finden. Zu deinem vorhaben: tuning an der abgasanlage im ganzen, sprich, FK, Sportkat, Anlage ab Kat imma einen recht hohen drehmomentzuwachs zur folge. Wenn aba bitte alles zusammen und nicht nur etwas davon ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klassisches Motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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