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09.08.2011, 12:22
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Hi.
ich meld mich auch wieder mal.
Undzwar läuft mein Crx (eh6) nicht richtig und als ich mal bei Mcs etwas länger stand, ist mit aufgefallen wie hoch meine Temperatur vom Kühlwasser angestiegen ist -.-
Ich denke es liegt an dem Kühlwassertempsensor.. So dass der Lüfter nicht angeht.
Nun zu meinem Problem: Welcher ist den für den Lüfter der 2 Polige oder der 1 Polige Temp. Sensor ?
Weil die Anzeige am Tacho funzt ohne Problem.


pn
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09.08.2011, 12:39
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dafür verantwortlich ist der thermoschalter

der ist 2 polig und sitzt am thermostatgehäuse


pn
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09.08.2011, 13:17
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wenn der lüfter nicht angeht dann entweder sicherung kaputt oder das relais ;) dein sensor funzt sonst würde er nix anzeigen

pn
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Name: Daniel
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09.08.2011, 14:52
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Kollege meinte, dass es nicht am Thermodingens liegen kann, weil sonst der Kühler kalt bleiben würde wenn der Motor läuft aber das ist ja nicht der Fall..
Ich denke es liegt an einem Kühlwassertemp sensor.. Weil es gibt ja zwei die direkt nebeneinander sitzen und zu Ohren kam mir, dass einer für die Anzeige ist und der andere soll für den Lüfter und das Steuergerät sein..
Hilfe =(
Sicherung sind alle heile ..
Relais muss ich mal gucken aber denke ich nicht..
weil wenn nur das Relais kaputt ist wieso fährt mein crx dann so komisch .. der Blubbert sehr oft als ob der ganze Zeit zu Fett läuft deswegen würde ich gern die Lambda und den Kühlwassertemp sensor wechseln und würde erstmal mit dem Temp sensor anfangen weil der Lüfter ja auch nicht geht..
Nur welcher ist für das Steuergerät und den Lüfter der 2 Polige?? Ich bin mir nicht sicher..


pn
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09.08.2011, 15:26
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hää?? was hat das relais mit dem ,,wieso fährt mein crx....`` wenn strom zum relais geht aber vom relais kein strom zum lüfter geht dann ist der hin.und die lambda hat nix mit der wassertemp zutun..oii wer erzählt dir den sowas??

pn
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10.08.2011, 11:14
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1HGEJ2hää?? was hat das relais mit dem ,,wieso fährt mein crx....`` wenn strom zum relais geht aber vom relais kein strom zum lüfter geht dann ist der hin.und die lambda hat nix mit der wassertemp zutun..oii wer erzählt dir den sowas??
ja das meine ich ja auch was hat das Relais mit dem komischen lauf meines motors zu tun?? weil mein motor läuft auch nicht richtig der läuft viel zu fett .. und ich meine das kann nur an lamda oder an einen kühlwassertemp sensor liegen ... ich würde nur gern erstmal kühlwassertemp wechseln .. und wenn der immer noch nicht besser läuft dann würde ich die lambda wechseln ...
verstehste? ^^


pn
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10.08.2011, 11:22
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der sensor von der wassertemp hat nix mit dem zufettlaufen zutun^^ haste bei dir an der zündung rumgespielt?? weill wenn der zv voll auf anschlag ist dan blubbert das auch

pn
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11.08.2011, 08:50
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1HGEJ2der sensor von der wassertemp hat nix mit dem zufettlaufen zutun^^ haste bei dir an der zündung rumgespielt?? weill wenn der zv voll auf anschlag ist dan blubbert das auch
war das nicht so, dass wenn der kalt ist, das Steurgerät das so reguliert, dass mehr Benzin eingespritzt wird um schneller warm zu werden? Ich meine ich hab da sowas gehört.. Und wenn das stimmt, dann kann es auch am Kwts liegen. Weil, wenn das STeuergerät ganze Zeit denkt, dass der Wagen noch nicht warm ist, dann läuft der doch ganze Zeit etwas zu Fett oder nicht??
Und das würde dann auch mit dem nicht laufenden Lüfter passen..
Hab bei Honda angerufen der Typ meinte das wäre der 2 Polige, der für das Steuergerät und den Lüfter die Daten misst.

Es handelt sich ja nicht nur um ein Blubbern .. Nachdem ich paar Minuten fahre und er langsam auf Temperatur kommt merkt man manchmal bei Halbgas, dass der anstatt zu beschleunigen bremst...
Ich gucke mal was passiert wenn ich den tausche..


pn
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11.08.2011, 09:00
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ich hab ne breitabdnlambda drinne und da wird nix ´´mehr´´eingespritzt damit er schneller warm wird. hinten haste das iacv ventil.da geht kühlwasser durch.wenn kaltes wasser durchgeht öffnet es den 2.weg = höhere drehzahl. kommt heißes wasser durch dann schließt es langsam und die drehzahl geht auf unter 900. von mir aus kauf nen neuen sensor und lambda^^ ;)
achja..leute die hinten ne platte vorm iacv machen haben sofort ne sehr niedrige drehzahl. und diese geschichte mit dem iacv ist dazu da den kat schneller zu erwärmen


pn
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24.11.2011, 00:10
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Ohh okay^^
Problem auf jeden Fall weg ..
Keine Ahnung ob das nun an dem Sensor lag oder sons was..
Hab KWTS gewechselt..
Das der zu Fett lief lag an der Lambdasonde.. hat zwar kein Fehler gezeigt.. aber lief nicht korrekt..
Eine weise Frau hier hat mir gesagt ich sollte die Lambda wechseln .. hab aber auf Kollegen gehört und viel Geld für anderen
Mist verschwendet.. was ich eigentlich nicht wechseln bräuchte -.-


pn
Gast 
24.11.2011, 00:10
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