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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn er eine undichtigkeit im system, außer der ZKD, hätte dann würde er dort nicht blubern sondern an der undichten Stelle wasser rausdrücken hier wird eindeutig aber luft irgendwo ins system gedrückt, die dann über den kühler entweicht da is die einzige mir bekannte stelle, die das schafft, die ZKD zumindest hatte ich das jetzt schon bei zwei wagen, an den ich danach die dichtung gemacht hab und es war weg ![]() ![]() ![]() und nach 20km sollte luft dich sich evtl. durchabkühlen reingezogen hat, schon drausen sein aber ferndiagnosen sind immer etwas blöd |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Zkd Schaden wäre natürlich sowas wie der worst case, weil die Reparatur sehr teuer ist =/ Angenommen die Zkd war vorher nicht kaputt, ist es denn normal, dass sowas innerhalb von 500-1000 Km passiert? Bei ganz normaler Fahrweise, nie kalt hoch gedreht etc. |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren verbraucht er wasser?? also schüttest du welches nach?? wenn nicht kanns eigentl nicht die zkd sein,...fahr doch mal in ne werkstatt und lass en co test machen, geht schnell und kostet net die welt |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Minimaler Wasserverbrauch ist schon vorhanden. Ok, Co Test werde ich dann mal machen lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also eigendlich kann es bei 500-1000km nicht die zkd sein, da wäre ansonsten extrem gefuscht worden und beim zkd schaden, muss er kein wasser verbrauchen, einmal gibts das er einfach nur druck ins kühlsystem abdrückt (wird schnell heiß und ausgleichsbehälter läuft über) und bei größerem schaden fängt er an wasser mit zu verbennen ( weißer qualm) |
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Veteran Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94' Crx D16 Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 643 Wohnort: Dortmund | zitieren Schnell heißen werden und den überlaufenden Ausgleichsbehälter habe ich auf jeden Fall. Das erste mal ist mir das übrigens schon direkt nach der Heimfahrt, nachdem ich das Auto gekauft hatte, aufgefallen. Das waren ungefähr 350 Km Autobahn. Nur ich dachte, dass einfach zuviel Kühlwasser drin wäre. Auf jeden fall muss das Problem schon vorher bestanden haben, denn rings um den Ausgleichsbehälter ist alles voll mit Kühlwasserspritzern. Hauptsache der Vorbesitzer sagt, er wusste von nichts, ist klar... Edit: Wirkt sich das eigentlich nicht schlecht auf die Motorkühlung aus? Denn im Kühler ist dann ja weniger Wasser drin. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühlwasser entschwindet in den Ausgleichsbehälter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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