Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Genau soeinen hab ich bei meinem Del Sol auch eingebaut. Ist jetzt nen Jahr drinne, nix dran auszusetzen ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Ich benutz mal diesen traed hier mit da die letzte Antwort von Heute ist und ich keinen neuen aufmachen will. Gerade festgestellt das mein Kühler undicht ist (Pfütze unterm Auto). Bei allen Inet händlern steht der sei aus Kunstoff?! entschuldigung falls die frage jetzt doof erscheint aber die sind doch nicht aus Kunststoff - oder leig ich da gänzlich falsch? Irgendwelche Hersteller die man meiden sollte? ~50€ für nen ersatzteil scheint mir recht günstig... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 694 Wohnort: Emsbüren | zitieren Hab heut nen neuen Kühler eingebaut, ist nen Alu Kühler hab 50 Takken gezahlt, passt gut und Funzt. Ach ja Thermostat hab gleich mit neu gemacht. MfG dr.caddy |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Hey Hey, kurze frage: habe nun den Kühler getauscht und wollte entlüften , jedoch irgendwie scheint da was im Argen zu sein. Habe den alten ausgebaut und den neuen eingesetzt, Schläuche wieder montiert, Heizung Vollgas, und mit offenem kühlerdeckel laufen lassen. Es wurde aber nur der obere Schlauch warm, der Lüfter ging nicht an und als es oben massiv rausgedampft hat habe ich abgebrochen. Was habe ich falsch gemacht, vergessen oder wo kann der Fehler liegen? Thermostat ist knapp 2 Jahre alt da glaube ich nicht das er schon wieder hin ist... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX III Del Sol EG2 VTI Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: Lingen | zitieren Am Kopf ist noch ne entlüftungsscgraube die musst du aufdrehen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Hatte seinerzeit beim Wechsel des Thermostates oben über den einfülldeckel(?) entlüftet daher dachte ich das ich das jetzt wieder so mache. Der Kühler bleibt im übrigen genauso kalt wie der untere Schlauch. Und der Lüfter sagt auch keinen Ton. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX III Del Sol EG2 VTI Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: Lingen | zitieren Hast du das werkstatthandbuch? Da ist das auch beschriebrn |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren ja, danach hatte ich das auch gemacht (bis auf die ablassschraube am block). Als ich den Thermostat gewechselt Habe habe ich die aber auch zuugelassen. Daher bin ich jetzt etwas Ratlos warum das nuin nicht so will wie vorher. hat auch beim laufenlassen des Motors keine Luft rausgedrückt an der Einfüllöffnung des Kühlers. Alles ziemlich schlecht, hätte morgen eingentlich ne wichtige Fahrt (200Km) machen müssen - das fällt im momentanigen Zustand flach. meinst du ich sollte einfach nochmal die entlüfterschruabe aufmachen und schauen ob da was rauskommt oder wie? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX III Del Sol EG2 VTI Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 180 Wohnort: Lingen | zitieren Würde ich so machen. Ich denke das da noch ganz viel Luft drinne ist. Wenn man das Thermostat wechselt verliert der ja nicht soviel Wasser. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Diese Entlüfterschraube macht mir kopfzerbrechen... dort wo ich aus dem Whb habe das sie sitzen soll ist keine schraube ?!? das soll doch dort wo der obere Kühlerschlauch an den Block angeschlossen ist in richtung spritzwand sein oder? das sieht bi mir so aus: ![]() ![]() IMG_0540.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühler OEM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |