» Kevin´s Y- 56 EJ9 s.299 Nockenwelle drin, Domstrebe, schlüsselumbau

Auto geht nach Anlassen sofort wieder ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSwap für´n Ej9
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26.01.2012, 09:21
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Ahh ok^^ dachte schon ist irgendwas passiert!


Mach mal langsam, deswegen ist nicht gleich die Kopfdichtung durch :no: , Schraub mal die Kerzen raus und guck dir mal alle an, wie alt sind die Kerzen und das Öl schon?

Dieser Schlackeabsatz ist vorallem bei dem kalten wetter jetzt nix besonderes.

Selbst z.b. beim Toyota Aygo mit 15-20tkm war immer diese Schlacke drin, weil meistens Stadtauto etc.

Jetzt schau erstmal nach deiner Kühlbrühe ob der noch voll ist, sind alle Flüssigkeitsstände ok würde ich vllt mal die Kerzen wechseln und das bissl schlacke im Deckel so hinnehmen.

Beim EJ9 ist es eh so dass er nicht wirklich warm wird bei den Temp. meine damit nicht Heizung ansich, sondern Motor, Auspuff etc...

Beim meinen kann ich sogar noch nach 30min fahrt beobachten wie es hinten raus weiß qualmt selbst bei Temp. über +2°C, weil noch irgendwoher Wasser verdunstet, deswegen ist aber nicht gleich die Kopfdichtung hin ;)

Prüfe erstmal genauer, dann gib bescheid


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26.01.2012, 09:32
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Achso okay :)

Also die kerzen sehen eigentlich gut aus die linke 1 ist bissel hellbraun und die anderen so silber grau sind noch nicht so alt glaub 1 jahr fast und oel wechsel war glaub ich anfang januar 2011 muss ich mal gucken zuhause wann das war.

Also keuhlwasser ist im ausgleichsbehaelter ein stueck unter maximum. Kuehlwasser ist 1,5 jahre alt.

Also werd ich mal ein oel wechselmachen lassen. Hatte mal bei schmidt angerufen und die wollen ernsthaft 130 eus fuer das haben. Unklar wollt nicht gleich den laden kaufen :(


pn
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26.01.2012, 10:16
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tuning_civicAchso okay :)

Also die kerzen sehen eigentlich gut aus die linke 1 ist bissel hellbraun und die anderen so silber grau sind noch nicht so alt glaub 1 jahr fast und oel wechsel war glaub ich anfang januar 2011 muss ich mal gucken zuhause wann das war.

Also keuhlwasser ist im ausgleichsbehaelter ein stueck unter maximum. Kuehlwasser ist 1,5 jahre alt.

Also werd ich mal ein oel wechselmachen lassen. Hatte mal bei schmidt angerufen und die wollen ernsthaft 130 eus fuer das haben. Unklar wollt nicht gleich den laden kaufen :(

Na also, Kühlwasser passt doch :yes: , die kerzen sollten alle so braun sein, die so grau aussehen kannst mal sauber machen oder gleich neue holen (nimm bitte NGK, wenn andere drin wechseln) hab schlecht erfahrungen gemacht mit anderen Herstellern.

Ölwechsel 130€?? Merken die noch was? Tja würd ich jetzt noch in der nähe wohnen hättest kommen können, fährst halt die 400km her, bist immernoch günstiger dran :hrhr: .

Guckst vllt mal noch nachm Luftfilter und ob der richtig abdichtet, könnte auch ne Ursache sein


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26.01.2012, 12:13
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na öl-Ölfilter kannste doch selber machen.... :suspekt:

pn
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26.01.2012, 12:25
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AC/DC
tuning_civicAchso okay :)

Also die kerzen sehen eigentlich gut aus die linke 1 ist bissel hellbraun und die anderen so silber grau sind noch nicht so alt glaub 1 jahr fast und oel wechsel war glaub ich anfang januar 2011 muss ich mal gucken zuhause wann das war.

Also keuhlwasser ist im ausgleichsbehaelter ein stueck unter maximum. Kuehlwasser ist 1,5 jahre alt.

Also werd ich mal ein oel wechselmachen lassen. Hatte mal bei schmidt angerufen und die wollen ernsthaft 130 eus fuer das haben. Unklar wollt nicht gleich den laden kaufen :(

Na also, Kühlwasser passt doch :yes: , die kerzen sollten alle so braun sein, die so grau aussehen kannst mal sauber machen oder gleich neue holen (nimm bitte NGK, wenn andere drin wechseln) hab schlecht erfahrungen gemacht mit anderen Herstellern.

Ölwechsel 130€?? Merken die noch was? Tja würd ich jetzt noch in der nähe wohnen hättest kommen können, fährst halt die 400km her, bist immernoch günstiger dran :hrhr: .

Guckst vllt mal noch nachm Luftfilter und ob der richtig abdichtet, könnte auch ne Ursache sein

du musstest ja so weit weg ziehen ;)

lufi wollt ich eh mal sauber machen und neu einsprühen

okay werd ich mal machen mit den kerzen sind natürlich NGK ;)



Verfasst am: 26.01.2012, 12:28
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Nasebaerna öl-Ölfilter kannste doch selber machen.... :suspekt:

jup eigentlich schon, hab zwei auffahrrampen geht das damit ?

andere frage was haste den mit den D16y8 kopf vor ;) ?
pn
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26.01.2012, 16:54
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würde den auch erstmal richtig warmfahrn und dann nen ölwechsel machen...
mit den auffahrrampen geht nen ölwechsel WENN du denn da vorwärts drauf kommst ;)

ansonsten evtl mal das kühlwasser ablassen und schauen ob da öl drin ist ich glaub ja eher nich das man im ausgleichsbehälter was sehn würde der is ja nich so richtig im kreislauf drin...


pn
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26.01.2012, 16:56
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tuning_civic
Nasebaerna öl-Ölfilter kannste doch selber machen.... :suspekt:

jup eigentlich schon, hab zwei auffahrrampen geht das damit ?

andere frage was haste den mit den D16y8 kopf vor ;) ?
meinste mich... :D

auf den D14 drauf kloppen....


pn
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26.01.2012, 18:00
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ds-90würde den auch erstmal richtig warmfahrn und dann nen ölwechsel machen...
mit den auffahrrampen geht nen ölwechsel WENN du denn da vorwärts drauf kommst ;)

ansonsten evtl mal das kühlwasser ablassen und schauen ob da öl drin ist ich glaub ja eher nich das man im ausgleichsbehälter was sehn würde der is ja nich so richtig im kreislauf drin...


Gut werd ich mal machen naechsten Monat, wenn ich die schuerze abbaue komme ich da drauf :D



Verfasst am: 03.02.2012, 18:50
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Ich werd euch jetzt mal was unschönes zeigen was mir letztens aufgefallen ist und durch Basti (AC/DC) mich auf den gedanken gebracht hat mein Ansaugschlauch mal ab zu machen.

zu der vorgeschichte vor 2 wochen am WE hatte ich bereits festgestellt das ich eine beige absetzung im Öldeckel habe und ich da sowie so mal den Ventildeckel runter schrauben wollte hab ich das gemacht und da sah alles noch tip top aus dunkler ölfilm überall und wollt eh bald ein Ölwechsel machen .


so dann vorgerstern schraube ich den ansaugschlauch ab und sehe wie mir wasser vom schlauch tropft :(

dann einblick zur DK und ich dachte ich muss umfallen wasen da los ..... Bild 1 und 2

ich das sauber gemacht und in den ansaugschlauch geguckt und da wo das loch vom ventilentlüftungsschlauch ist kommt der mist raus gelaufen und läuft zur DK hin und wird dann von der ASB eingezogen :( :(

weil alles was vor den loch zur EK4 aiR BOX ist ist staub trocken....

Gestern abend schraubte ich erneut den Ventildeckel ab und hab nen schock bekommen alles voll gesaut mit der beigen rot** Bild 3

so meine idee sofort schauen und gucken woher das kommt und da komm mir die idee das wie ein ölcatch tank zu machen nur meine hilfs mittel war ne hartplastikflasche und panzertape ^^

so den entlüftungsschlauch in die pulle gesteckt und fest getapet und 4 kleine entlüftungslöscher rein gemacht und damit nix wackelt an der Domestrebe festgetapet :D

und siehe da das zeug landet in der flasche und kommt ausen entlüftungs schlauch und die ASB bleibt trocken


Nun an euch ist es die Kopfdichtung oder was anderes ?


 
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 1x  bearbeitet
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Gast 
12.12.2023, 17:48
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