» Kenny's EP3:

Ep3 ruckeltNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenep3 tracktool umbau
<1
3>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11228
Wohnort: Wü
08.05.2012, 18:12
zitieren

empfehlen würde sich da auch ein Reifen mit stabilerer Flanke also was aus dem UHP Segment, was Richtung Semislick geht.

Nen KU36, Ad 08 oder R-S2 (kriegst max. im Netz als Restlagerbestand) würde sich da anbieten.

Hab letztes Jahr testweise mal den V12 Evo auf der Renne gequält, aber da merkt man deutlich das der Reifen eher auf Komfort und Langlebigkeit gedacht ist, was bedeutet, dass in schnell gefahrenen Kurven (was bei dir auch der Fall sein dürfte) die Flanke zu stark nachgibt, im Extremfall fährst zeitweilig auch auf der Flanke oder läufst Gefahr, dass der Reifen von der Felge springt.

Von daher solltest entsprechend nen passenderen Reifen wählen, der seitlich verstärkt ist.

Wichtig wäre auch noch, ob im Lenksystem Spiel hast , also Spurstangenköpfe, Spurstangen/Axialgelenk, Gleitlager in Ordnung sind.

Wenn das alles tutti ist, dann solltest sicherheitshalber die Spur einstellen lassen. Wenn der Sturz einstellbar sein soll, dann musst entsprechend noch Verstellschrauben M16 besorgen vorher.


pn
Newbie 

Name: Kenneth
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type-R Ep3
Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Kaarst
09.05.2012, 10:11
zitieren

Danke für die Antworten!

Zu den Reifen: AD08 habe ich noch nicht nach geschaut aber KU36 und R-S2 sind selbst in Seriengröße quasi nicht oder nur für viel Geld zu bekommen... Ich bleib dran ;)

Mich interessiert das Thema Lenksystem. Spurstange etc. würde ich gerne testen. Wie würdest du da vorgehen? Einfach auf die Bühne und schauen ob alles stramm ist und nichts poltert? Denn beim fahren höre ich nix und fühle auch nichts ungewöhliches in der Lenkung.

Spurverstellschrauben werde ich dann wohl noch besorgen.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
09.05.2012, 11:05
zitieren

AD08 kostet aus UK etwa 150 Pfund das Rad.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11228
Wohnort: Wü
09.05.2012, 16:35
zitieren

Flaux1Danke für die Antworten!

Zu den Reifen: AD08 habe ich noch nicht nach geschaut aber KU36 und R-S2 sind selbst in Seriengröße quasi nicht oder nur für viel Geld zu bekommen... Ich bleib dran ;)

Mich interessiert das Thema Lenksystem. Spurstange etc. würde ich gerne testen. Wie würdest du da vorgehen? Einfach auf die Bühne und schauen ob alles stramm ist und nichts poltert? Denn beim fahren höre ich nix und fühle auch nichts ungewöhliches in der Lenkung.

Spurverstellschrauben werde ich dann wohl noch besorgen.

Auffe Bühne. Schlüssel lässt stecken das die Lenkradsperre nicht einrastet, dann auf 3 Uhr und 9 uhr am Rad wackeln und schauen ob du da Spiel merkst, wenn ja musst das Gelenk etc. lokaliseren dass das Spiel verursacht.

Spurstangenköpfe mit größeren Spiel bzw. Axialgelenke verursachen auch eine schwammige Lenkung.

Extremst ist es beim Gleitlenklager der Lenkung, welches erst ab Bj. Ende 2003 geändert. wurde. Gibts auch ein Service Rundschreiben von Honda dazu.


pn
Newbie 

Name: Kenneth
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type-R Ep3
Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Kaarst
14.05.2012, 09:45
zitieren

Danke nochmal für die Antwort. Werde ich am WE machen.

Thema Inspektion:

Da ich gesehen habe, das hier viele aus dem Raum Düsseldorf kommen, wollte ich mal fragen, wo Ihr eure Inspektionen lassen macht!? Viele gute Händler gibts hier ja nicht soweit ich weiß...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
14.05.2012, 09:58
zitieren

Ich fahre immer zu "Fischer und Böhm" extra nach Hilden.
Bin sehr zufrieden mit der Kompetenz und dem Service! :yes:

http://www.fischer-boehm.de/html/index.html

Grüße!


pn
Newbie 

Name: Kenneth
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type-R Ep3
Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Kaarst
30.05.2012, 13:11
zitieren

Bis nach Hilden bin ich nicht gekommen, aber mein EP3 steht gerade bei Dresen zur Inspektion. Bis jetzt noch kein Anruf, scheint also gut zu verlaufen. EDIT: Gerade Anruf bekommen. 393,- € für ne 120.000 Inspektion? wow... Halte euch auf dem Laufenden sollte sich daran noch etwas ändern. Ansonsten wär das viel viel weniger als ich dachte...

Außerdem hatte ich mir meine Sommerreifen nochmal genauer angeschaut und was sich einfach nur Kumho Ecsta SPT ließt, ist tatsächlich der KU31. Da habe ich mich erst mal gefreut.

Dann die Unterlagen für die Inspektion durchgeschaut und mich gefragt was H&R Triple CCC ist. Sturzverstellschraube. Freude x2. Brauch ich mich darum dann auch nicht mehr kümmern.

Neue Bremsen vorne habe ich vor der Inspektion selber verbaut. Nach langem foren-lesen habe ich mich für ATE Scheiben und Klötze entschieden. Wollte zuerst irgendwas mit Ferodo und haste nicht gesehen montieren, wurd mir aber zu undurchsichtig und nach Aussagen einiger Langzeit-EP3-Fahrer (auch Rennstrecke) scheint bei der Serienbremsanlage der Unterschied nur marginal zu sein. Also, einfach das millionenfach Erprobte nutzen und Ruhe haben.

Spurplatten wollte ich ebenfalls vorab verbauen. "Warum hat mir keiner gesagt das dafür die ganze Radnarbe runter muss!" :dumb: Naja, denke ich werd ein passendes Loch ins Hitzeblech dremeln und die Bolzen da durchführen... dann geht's wohl auch ohne Narben-Wechsel. Gestern sind dann noch die Stahlflexleitungen angekommen.

Werd die beiden Sachen dann wohl demnächst gemeinsam verbauen und dann mal ein paar Fotos machen. Rein optisch ist es ein normaler Nigthhawk mit H&R Federn. Stock halt.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.05.2012, 16:47
zitieren

pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
30.05.2012, 17:05
zitieren

Flaux1
Spurplatten wollte ich ebenfalls vorab verbauen. "Warum hat mir keiner gesagt das dafür die ganze Radnarbe runter muss!" :dumb: Naja, denke ich werd ein passendes Loch ins Hitzeblech dremeln und die Bolzen da durchführen... dann geht's wohl auch ohne Narben-Wechsel. Gestern sind dann noch die Stahlflexleitungen angekommen.
Brauchst auch nicht, das Hitze/Staubschutz-Blech kannst etwas umbiegen dann gehen die Bolzen nach hinten raus wenn Du von hinten sprichst.. :yes:
Nur der Sattel muss ab ;)


pn
Newbie 

Name: Kenneth
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type-R Ep3
Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Kaarst
29.08.2012, 13:51
zitieren

Hey Folks,

ich komm zu nix, genieße aber täglichen den ctr. So war es ja auch geplant.

Mittlerweile habe ich zumindest mal ne Kleinigkeit im Innenraum erledigt... Danke Crow1 :yes:




Die hier liegen noch rum,....



... genauso wie die hier:




Und polieren muss ich auch...



 1x  bearbeitet
pn
Gast 
17.07.2013, 20:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kenny's EP3:" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
My Kenny
So die Herren und Damen jetzt bin ich auch seid ein Paaar Tagen hier und wollte mich auch mal vorstellen ! Der Kenny ist der 3 den ich schon habe. Der erste den ich von meiner Ma geschenk bekam weil sie sich nach 18 Jahren blicken lassen hat...
[Civic 92-95]von HugoDePayens
5
245
20.08.2008, 14:34
Crazy_B
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |