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Beobachter Anmeldedatum: 19.05.2019 Beiträge: 8 | zitieren Hallo zusammen, Ich hab es endlich geschaft nach Jahren mein altes Projekt weiter zu machen. Habe nun den EJ2 auf Big brake gestapelt. Vorne 282 hinten 260. ![]() Ich habe mich durch einige treats versucht zu lesen um Problemlösungen zu finden, jetzt musste ich doch ein neues Thema eröffnen. Umgebaut habe ich es wie folgt: Achsschenkel VA und Hinterachse komplett vom MC2 inkl Bremsanlage und Scheiben. EBC Bremsbeläge, aktuell noch green stuff. Handbremsseile vom Integra DC2 eingebaut. Zusätzlich habe ich alle 4 Bremsleitungen auf Stahlflexleitungen getauscht. Weiter habe ich verbaut, einen Integra DC2 Bremskraftverstärker inkl dessen Bremskraftzylinder 15/16. Diesen hier habe ich verbaut? Der ich ging davon aus dass er vom Integra ist beim Kauf. Nur sind mir jetzt bei der Suche nach Ersatzteilen Bilder vom zylinder aufgefallen die gleich aussehen, aber fuer den MC2 angegeben seien. Kann vll jemand auch was zum Bild sagen ob das der richtige ist? ![]() So weiter gehts..... Den Verteiler habe ich nicht gewechselt, ich verstehe auch nicht ganz warum und vorallem wie der hier im Forum angegebene DC2 Verteiler an den EJ2 passen soll. Er hat 2 Anschlüsse weniger. Auf jedenfall habe ich jetzt mehr Mals entlüftet bis an allen 4 Bremsen keine Blasen mehr rauskamen. Ales mit Motor aus. Bremspedal lies sich erst durchdrücken dann würde gepumpt bis einigermaßen Druck drauf war, dann entlüftet und wieder zu. So wie Mans halt macht:)..... Das Pedal wird nie härter. Druck kann durch viel Pumpen aufgebaut werden. Druck bleibt auch am Pedal wenn man drauf bleibt, man hört nichts zischen, entweichen am Verstärker, nur nach dem Pedal loslassen ist kurz darauf der Druck wieder weg. Mit Motor geht alles noch leichter und hat sogut wie kein wiederstand. Bremsen blockieren nicht. Ich weis nicht mehr weiter. Wird der verteilerwechsel wirklich benötigt um wirklich erstmal minimal Bremskraft zu bekommen? Wie kann ich prüfen ob der Zylinder oder der Verstärker kaputt ist ? Passt das Setup überhaupt so? Nicht das ich mich doch beim durchstöbern hier vertan habe. Ich hoffe ihr habt Rat ![]() Vielen Dank!!! |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Also mal zu anfangs integra hat 1zoll bkv genauso wie der mb6/mc2. Der vom itr steht nissin drauf und beim mb6 lucas. Der am foto ist ein integra den der mb6/mc2 hat einen runden behälter. Verteiler kannst du drauf lassen, solange du vorher auch hinten scheibenbremse hattest. Also laut deiner aussage vermutte ich ihr habt den bkv zerstört oder er war sowiso defekt. Man darf auch beim entlüften das pedal nie komplett durchdrücken. |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.05.2019 Beiträge: 8 | zitieren Hey, Dann ist es schonmal der richtige. Leider hatte ich vorher Trommeln hinten und hab mit diesem Swap auf Big brake und Scheibe hinten gewechselt. Heist der alte Verteiler geht gar nicht oder nur schwächer ? Das der BKV zerstört ist habe ich auch vermutet, da das Pedal ja immer fast durch gedrückt wurde bei den anfänglichen Pumpversuchen bis Druck drauf war. Wie kann ich ihn auf Funktion testen ? Was wir bereits gemacht hatten: Alle Leitungen vom BkV weg, dann einen ca 50cm spezial Bremsschlauch an beide Anschlüsse des Zylinders angeschlossen, beide Leitungen ca 50cm lang. Dann hiermit das Pedal gedrückt und sofort war Druck da und blieb Anliegen, man musste einmal Pumpen und gut war. Danach schlossen wir den Defekt des BKV aus. Ist das richtig ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Wenn du 6 Leitungen hattest heißt das du hast kein Abs. Der ITR Verteiler hat aber Abs. Deswegen auch nur 4 Leitungen.. Du wirst keinen Druck bekomme ohne die Richtige Verteilung, da Trommelbremsen über einen anderen Verteilerdruck regeln 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Wat für geiles halbwissen hier verbreitet wird! Hammer einfach nur hammer. |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.05.2019 Beiträge: 8 | zitieren Das heist nun ? Was waere das „voll Wissen“? ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Der Verteiler verändert nur die bremsbalance von va zu ha. Der Verteiler ist nicht dein Problem. Konntest du ne runde mitm wagen drehen? Ich hatte exakt das gleiche problem und als ich ne runde gefahren bin kamen noch mehr blasen. Danach war alles top. Es werden noch blässchen im hbz sitzen. Wenn du gefahren bist und entlüftet hast und es wird nicht besser dann den hbz auswechseln gegen nen neuen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.05.2019 Beiträge: 8 | zitieren Das Problem ist ich kann nicht wirklich fahren ohne bremsen 😂 die bremsen greifen gar nicht. Ich war auch der Meinung dass der Verteiler nur die Kraft von vorne zu hinten reguliert aber etwas Druck muss auch so da sein. Ich hatte ihn auch einmal soweit dass die bremsen gegriffen haben nach viel Pumpen und lange entlüften. Mit beim beschriebenen Test, habe ich damit nicht auch den Hbz ausgeschlossen ? HBZ und BKv? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren der wagen stehe auf der Hebebühne. anheben und fahren in der luft simulieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 19.05.2019 Beiträge: 8 | zitieren Peinlich..... haette ich auch selber drauf kommen koennen😎. Okay werde ich probieren. Jedoch nochmal auf den Verteiler zurück. Ist es egal welchen Verteiler, Hauptsache einer von einem Civic mit Scheiben hinten und ohne Abs? Oder gibts da auch noch welche die stärker hinten regeln als manch anderer ? Empfohlen war glaube ich der vom EK4. Hat der nicht aber auch ABS? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Keinerlei Bremsdruck nach Big Brake Swap am EJ2 *ratlos*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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