» Kein Accord mehr in Europa :(

bisschen was neuesNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOriginal Ersatzteile für den Type-S (CW3) kann man auch in den USA bestellen
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07.11.2014, 15:31
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Das Problem ist, dass Honda Studien in Auftrag gibt um zu prüfen ob ein Fahrzeug markttauglich ist und für welche Zielgruppe das taugt. Dann werden die Verkäufer und Prospekte darauf ausgelegt usw. Ich habe das beim CRZ am Rande mitbekommen. Dabei hat jeder von vorneherein gesagt, dass das Auto völlig am Markt vorbei entwickelt wird. Kein Mensch braucht einen sparsamen 2-Sitzer mit sportlicher Optik aber unsportlichen Fahrwerten und das noch zu so einem Preis.

Das Problem bei Honda scheint mir zu sein, dass da ein Haufen Leute nach Schema F arbeiten, statt mit dem gesunden Menschenverstand zu entscheiden. Und am Accord gibt es ganz sicher nichts auszusetzen. Die Marke ist bekannt, das Fahrzeug zeigt keine Mängel, er hat Leistung, sieht gut aus, usw. Es gibt nur noch Kleinigkeiten anzupassen, dann ist es ein perfekter 08/15 Kombi für die Mittelklasse. Sobald so ein Fahrzeug steht, kann ich doch total einfach Zusatzoptionen entwickeln, die ich teuer verkaufe, aber das Basisfahrzeug muss billig sein, damit es auch wieder Kunden anlockt und damit meine ich keine Rabatte, denn 30% hat so gut wie jeder auf einen Accord bekommen.

Ich habe mich jedenfalls schon daran gewöhnt, dass Honda keine Innovationen verbaut, sondern den Markt beobachtet und das liefert was andere schon erfolgreich gemacht haben. Mit dieser Taktik funktionieren ja Konzerne wie Microsoft, warum also nicht auch Honda :D


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07.11.2014, 16:11
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Sry passt jetz nicht ganz zum grade angesprochenen. Aber wenn ich so ein müll höre der neue accord hat veraltete technik oder man braucht nen turbobumms um ein modernes auto zu fahren . Erstens hat jonda mit sicherheit nicht veraltete technik und zweitens faehrt glaub ich jeder seinen ep3 fn2 s2000 was weiss ich lieber mit vtec als mit turbo wenn ihr wisst was ich meine. Zudem der total "veraltete" k20 auch genauso gut geht wie n 2l golf gti oder aehnliches mit der selben leistung.

In deutschland ist es einfach die mentalitaet und das prestige ein deutsches auto zu fahren. Weil man zu sehr schaut was ein anderer von einem haellt


pn
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07.11.2014, 16:20
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Der Turbo ist aber nötig um bei den Abgasnormen bei höheren PS Zahlen mitzuspielen.
Da geht es nicht darum was wie geht.


pn
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07.11.2014, 16:38
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mgutt
Ich habe mich jedenfalls schon daran gewöhnt, dass Honda keine Innovationen verbaut

Das finde ich so nicht unbedingt:

  • der Civic Tourer ist das erste Fahrzeug in seiner Klasse mit der neuesten Generation des adaptiven Fahrwerks.
  • einfach mal die Klappmechanismen Rückbank mit der Konkurrenz vergleichen - das funktioniert im Honda erheblich besser
  • die elektrische Heckklappe im Accord Tourer anno 2003 (und im jetzigen Tourer und CRV) funktioniert erheblich besser als bei manchem aktuellen Konkurrenzprodukt
  • mein "veralteter" 2.4er Accord braucht auf der Bahn weniger Sprit als der Golf 1.4TSi mit 160PS von einem Freund - der konnte meinen Verbrauch gar nicht glauben
  • das Safety Paket im Accord ist sehr umfangreich - es warnt nicht nur mit wackelndem Sitz oder zitterndem Lenkrad vor dem Verlassen der Spur, es lenkt selbsttätig in die Spur zurück
  • über eine "Innovation" freue ich mich jeden Winter wieder, seit ich 2001 den EU-Civic gekauft habe: beheizte Spiegel. Serienmäßig. In nahezu jedem Modell.
Honda baut Fahrzeuge, die einem den Umgang und die Nutzung mit dem Fahrzeug sehr einfach macht. Selbst meine über 70jährige ängstliche Schwiegermutter setzt sich in jeden Honda und fährt und bedient ihn ohne Schwierigkeiten. Sie tauscht aus diesem Grund den Audi jetzt gegen einen CRV - weil der einen mehr entlastet als fordert. Dieses Empfinden hat sie im Audi nicht.

Und da rede ich noch nicht von Pannen, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Werkstattkosten.

Aber es ist eben leider so, dass ich auch nicht weiss was ich mal als Ersatz für den 2.4er Accord wählen soll. Weil absteigen wollte ich eigentlich nicht mehr.


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pn
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07.11.2014, 18:11
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SaschaOF
Honda baut Fahrzeuge, die einem den Umgang und die Nutzung mit dem Fahrzeug sehr einfach macht. Selbst meine über 70jährige ängstliche Schwiegermutter setzt sich in jeden Honda und fährt und bedient ihn ohne Schwierigkeiten. Sie tauscht aus diesem Grund den Audi jetzt gegen einen CRV - weil der einen mehr entlastet als fordert. Dieses Empfinden hat sie im Audi nicht.

Das hast du sehr schön gesagt. Das können leider nur sehr wenige "fühlen". Honda ist eben vernünftig, ich möchte nicht unbedingt mit nem Jazz 260kmh auf der AB fahren.
Meine Schwiegermutti(ist nicht so alt wie deine) fährt jetzt auch einen jazz und wird ihn nicht so schnell weggeben......sie fühlt sich eben sehr wohl drin.
Zum thema: die schönsten autos sind die ED-Civics. ;)

sG


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07.11.2014, 18:16
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Nette Diskussion auf gutem Niveau :respekt:
Alle haben irgendwie recht..... :hrhr:
Tatsache ist aber trotzdem das HONDA seit Jahren am Markt vorbei produziert....denke da nur an den FRV.... :roll: CR-Z und Legend wurden ja schon erwähnt... :(
Neue Kunden kann HONDA jedenfalls kaum noch bekommen außer über den Preis :roll: ....und der ist bekanntlich auch nicht mehr so ansprechend. Wenn ich da nur an die Russen Accord`s denke, das waren Preise :D Der ehemalige HONDA-Fahrer wird jedoch trotzdem weiter bei der Marke bleiben (außer natürlich denen die nur Leistung wollen) da die Technik vielleicht nicht immer auf dem neuestem Stand sein mag aber zumindest ausgereift und zuverlässig... :yes:
Ich fahre seit 2002 HONDA, damals als Neuwagenkunde den Accord CG 8 gekauft, 2004 meiner Frau den EP 2 (Umstieg von Opel bei uns beiden) und als ich den auch ab und an fahren durfte habe ich mich entschieden den Accord nach drei Jahren und viel Wertverlust gegen einen neuen EP (den letzten) zu tauschen was ich nie bereut habe.
Aber es ist natürlich immer eine finanzielle Sache was man fährt :!:
abe rich fahre das was ich mir leisten kann ;)
Ich fahre die Marke aber auch deshalb weil ich die Modelle nicht an jeder Ecke zu sehen bekomme und ich keinen Bock habe selbst ein getuntes Auto zig mal auf der Straße fahren zu sehen.
Bei uns fahren viel Gölfe A3 etc. mit den gleichen Rieger-,In.Pro-Teilen und den gleichen "Angesagten" Felgen etc. rum :no: :wall:

In einem Punkt muss ich trotzdem widersprechen, auch Privatkunden ist das Image mittlerweile sehr wichtig...(was kauft sich mein Nachbar)... :yes:

Das war mein Senf zu dem Thema... :)


pn
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07.11.2014, 18:20
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Das mit dem Russen Accord ist auch so eine Sache. Wie billig war der? Ich mein 10.000 EUR unter Liste. So etwas macht man einfach nicht. Siehe Praktiker.

Aber das beweist, dass am Preis durchaus noch geschraubt werden könnte.


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07.11.2014, 18:32
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Damit haben Sie aber viele "Neukunden" bekommen, ich habe alleine drei in meinem Bekanntenkreis vermittelt die vorher den Accord nicht mal kannten....und die das Auto auch noch haben und damit auch sehr zufrieden sind.
Ob die bei der Marke bleiben bleibt abzuwarten.


pn
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07.11.2014, 18:39
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mguttDas mit dem Russen Accord ist auch so eine Sache. Wie billig war der? Ich mein 10.000 EUR unter Liste. So etwas macht man einfach nicht. Siehe Praktiker.

Aber das beweist, dass am Preis durchaus noch geschraubt werden könnte.

Das waren besondere Umstände unter denen dieser Preis zu Stande kam. Auch zum Listenpreis macht ein Accord Verlust - da ist also nix mit Schrauben.


pn
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07.11.2014, 19:20
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Naja der neue 2l gti hat 220+PS da reißt nimmer viel mitm Serien ep3. Bei nem uralten Golf5 gti mit 200PS ist das anders. Aber jenseits der 220kmh hat der Golf5 Turbo Drehmoment das ein ep3 mit k20a2 nimme hat.

Das ist völlig falsch Tschivitsch, sicherlich ist Prestige für viele Entscheidend hier, aber würde Honda anders anbieten, würden potentielle Honda Accord Fahrer auch mehr halten von sich. Würde nur ein kleiner Teil nicht nach prestige entscheiden würde Honda immer no genug Kunden bekommen. An der Situation für Honda ändert das schlechte japanische Prestige hier nichts. Toyota kann auch ganz gut absetzen hier. Nur wird dort die Palette ausgebaut statt eingestellt.

Für mich ist der Accord so leicht der A6,5er oder E-Klasse konkurrent zumindest bei der Käuferschicht. So wie willst du diesen Fahrer/Käufer sagen komm zumindest mal zu uns und Schau dir den neuen an.
Da fällt der Accord doch schon Zuhause in der Vorentscheidung raus. Da kommt erst keiner ins Autohaus.

Setz dich einfach mal in die Lage du willst dir einen Audi A6, 5er BMW neu kaufen, hast Family und brauchst Platz sowie ein zuverlässiges Auto.
Was geht in deiner Birne vor? Also in meiner würd sich das so abspielen.
Hmm geil der M5 da geht was. Naja mein Budget is ja ned so hoch, na mal sehn wasn gutausgestatteter 8 oder 6Zyl kost.
Wenn ich dann direkt im Autohaus oder mit den Preisen konfrontiert bin gehen dann die Blicke richtung günstigerem 4Zylindrigen 520i/525i.

Der so nüchterne Käufer der direkt den 520 möchte ohne zu wissen welche Preisabstufung existiert naja der wird eh nur aufn Preis gucken und nicht auf die Marke BMW.
Der nüchterne Käufer guckt aber auch am Accord vorbei weil andere ein noch billigeren Preis hinstellen. Oder noch verbrauchsärmere Motoren/geringere Unterhaltskosten hat.

Würde Honda einen V6 oder Coupe nur anbieten, würde das viele mehr zum Accord ins Autohaus locken, auch wenn sich eine vielzahl für das günstigere 4Zyl Modell entscheiden oder gar einen andere Marke. Aber Sie waren schon mal 10m davor einen Accord evtl zu kaufen, auch wenn Sie woanders hin sind. Honda hält mit der Modelpolitik die Kunden irgendwie meilenweit weg vom Autohaus. Toyota schafft es auch die VW Kunden ins Autohaus zu locken auch wenn sich nicht jeder davon für nen Toyota entscheidet.

Wenn ich dann im Autohaus bin und mir das mal so durchrechnen lasse vom Verkäufer, evtl noch die ein oder andere Option hinzufügen möchte. Spätestens dann frag ich mich wieder bei Honda darf ich mir hier ein Auto kaufen so wie ich will, oder will man mir hier die Entschiedung lassen zwischen 3 Ausstattungen und 2 Paketen auszuwählen. Bei BMW könnt ich sicherlich auch die weniger wichtige Farbe des Leders wählen, aber hier ist generell die Auswahl an Optionen mein Fahrzeug auf mich zu Induvidualisieren etwas größer und nicht an einer Hand abzählbar.
Hab ich mir dann mein Wunschauto zusammengestellt wird oft direkt gekauft viele überlegen es sich eine Nacht aber kommen auch dann wieder wenn man bei der Angebotserstellung in realistischen Budgethöhen bleibt.
Beim Accord würd ich mir die Kostenaufstellung mitgeben lassen und dem Verkäufer sagen vielleicht komm ich wieder.
Ist ja nicht ein auf mich Individualisiertes Wunschauto sonder die Wahl zwischen A, B oder C. Und was ist wenn ich gerne Ausstattung C hätte und dieses eine Ding von Ausstattung B dazu.

Was denkt Honda vom Kunden? Als nüchterner Sparer zum Autokaufen zu gehen aber alles was billiger is wie Honda darf nicht beachtet werden.


pn
Gast 
20.04.2016, 13:57
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