» KAW Feldern EP1 Problem!

ScheibentönungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDachspoiler für den EU7
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 120
Wohnort: Wiesbaden
18.05.2012, 10:41
zitieren

Hi Leute,

habe heute meine federn von K.A.W in meinen EP1 eingebaut bekommen...

Tieferlegung in mm von bis zu ca. VA: 50 mm
Tieferlegung in mm von bis zu ca. HA: 35 mm

Jetzt habe ich das Problem das es wenn ich einlenke "Klakt" und wenn ich über Schlaglöcher fahre ein dumpfen metallischen schlag gibt (kann ich nicht gut beschrieben).

Mir wurde schon gesagt das es daran liegt das ich am Domlager klippse; hacke etc. habe wo die federn eingehackt werden sollen damit sie dableiben wo sie sind nur wenn das nicht gemacht ist gibt es diese Schläge...

Weiß jemand wie man das behebt und ob es wirklich daran liegt nicht das vorne 50mm zu viel sind als feder.

Danke für eure Hilfe ! :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Nils Langer
Geschlecht:
Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 177
Wohnort: 99817 Eisenach
18.05.2012, 15:38
zitieren

seriendämpfer? kann sein das die kiste einfach nur durchschlägt.

bei einer 50mm tieferlegung würde es mich nicht wundern wenn die kiste schon im stand auf dem begrenzer aufliegt.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 120
Wohnort: Wiesbaden
18.05.2012, 15:53
zitieren

ruckzuck84seriendämpfer? kann sein das die kiste einfach nur durchschlägt.

bei einer 50mm tieferlegung würde es mich nicht wundern wenn die kiste schon im stand auf dem begrenzer aufliegt.

Das könnte die Schläge erklären aber nicht das wummern beim einlenken...


pn
Grand Master 

Name: tobi
Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau
Anmeldedatum: 13.03.2011
Beiträge: 14453
Wohnort: Darmstadt
18.05.2012, 17:09
zitieren

Nein das kann nicht sein da der Sport schon kürzere damfer hat und selbst mit normalen damfern ist eine tieferlegung von 55 kein Problem ;)

pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
18.05.2012, 17:31
zitieren

Domlager vermute ich ;)

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 120
Wohnort: Wiesbaden
18.05.2012, 19:07
zitieren

ice*manDomlager vermute ich ;)

Was meinst du an den Domlagern die "klips" "hacken" ? oder was anderes ?


pn
Grand Master 

Name: Jenny
Geschlecht:
Fahrzeug: Ep2 Sport & BMW 330i
Anmeldedatum: 11.09.2011
Beiträge: 14415
Wohnort: Dieburg
18.05.2012, 21:14
zitieren

Sebi das ist definitiv das selbe poltern wie bei mir und kommt daher das die Federn nicht fest sind.. Du wirst die genauso wie ich komplett drehen können. Als sie bei mir in Position waren, war das poltern ja weg. Und wie schon gesagt hat der Sport von Werk aus schon gekürzte Dämpfer

 2x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
19.05.2012, 06:58
zitieren

Scheb_EP1
ice*manDomlager vermute ich ;)

Was meinst du an den Domlagern die "klips" "hacken" ? oder was anderes ?
1: Die Federn liegen nicht an, die drehen/bewegen sich beim Lenkeinschlag...deshalb haben die meisten auch einen Schlauch über den ersten Windungen.. :)
2:Nach dem Aus/Umbau liegen die Domlager nicht mehr in Ihrer ursprünglichen Lage, deshalb verabschieden die sich dann meistens... ;)
3: Warum benutzt Ihr nicht die Suche (und macht immer gleich einen Thread auf), ist meistens hilfreich:
http://www.maxrev.de/search.php?sid=eba2dfd6030e725857888b8178846de7&q=Tieferlegung&search_forum=821


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP1
Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 120
Wohnort: Wiesbaden
19.05.2012, 11:00
zitieren

ice*man
Scheb_EP1
ice*manDomlager vermute ich ;)

Was meinst du an den Domlagern die "klips" "hacken" ? oder was anderes ?
1: Die Federn liegen nicht an, die drehen/bewegen sich beim Lenkeinschlag...deshalb haben die meisten auch einen Schlauch über den ersten Windungen.. :)
2:Nach dem Aus/Umbau liegen die Domlager nicht mehr in Ihrer ursprünglichen Lage, deshalb verabschieden die sich dann meistens... ;)
3: Warum benutzt Ihr nicht die Suche (und macht immer gleich einen Thread auf), ist meistens hilfreich:
http://www.maxrev.de/search.php?sid=eba2dfd6030e725857888b8178846de7&q=Tieferlegung&search_forum=821

Bei mir waren keine schlauche dabei!?
Wie ist das Problem am besten zu beheben?
Sry wegen dem neuen Thread aber so fällt es mir leichter weil so bekomme ich antworten auf mein Problem. Und ich finde nix passendes :S

Hattest du das Problem auch ?


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 25.05.2012, 23:08
zitieren

Moin Leute,

ich habe immer noch ein Problem mit den f*** federn.

Ich habe die Domlager wechseln lassen usw. die Geräusche vom Anfang macht er nicht mehr nur noch ein bisschen grummeln wenn ich in kurven fahre. Der Werkstatt man hat gesagt die 50mm feder vorne wäre zu kurz weil er konnte die sogar ohne Spanner einbauen und somit dreht die sich bei Entlastung noch ein bisschen mit. blok blok blok...

Er hat auch gesagt das am Domlager bzw. Gummi nur so Nippel sind und keine haken die das ganze ja fixieren sollen??? kann das jemand fotografieren wie die teile oben fest gemacht worden sind ?? weil direkte hacken sollen da nicht sein laut Werkstatt.

Bitte helft mir ! :(
pn
Gast 
25.05.2012, 23:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KAW Feldern EP1 Problem!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.419
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
[Civic bis 91]von coasterkev
2
336
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
[Civic 92-95]von Hondagirl
4
1.100
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
 CR-V RD1 Temperatur Problem / Problem gefunden
Hallo! Ich hoffe ich finde hier jemanden der weiter weiß. Wir wissen es nämlich nicht mehr :no: lol Was ist los? Die Temperatur Anzeige meines CR-V spinnt rum. Sie geht hoch bis kurz vor Ende. So schnell wie sie steigt, sinkt sie aber auch. Anfangs ist...
[CR-V]von NoGoodNoodle
3
586
29.11.2024, 03:29
NoGoodNoodle
Em1 zv Problem
Hallo, habe die original Honda zv mit Fernbedienung ( mit 2 tasten) mein Problem ist nun das ich nicht mehr abschließen kann mir der Fernbedienung aber die kleine rote LED leuchtet beim drücken es passiert aber nichts Aufschließen ist kein Problem. Habe...
[Civic 96-00]von yasuni69
3
216
29.05.2014, 20:24
Civic-Vtec
ABS Problem 4.4
He Leute... Also ich ahb mal ein bis zwei Fragen... Ich hab das Problem das meine ABS Lampe leutet sobald ich eine gewisse geschwindigkeit erreiche... Durch das ausblinken hab ich mitbekommen, das das der Radsensor hinten rechts ist... Das seltsame ist...
[Del Sol]von Sandmann2610
7
462
11.05.2015, 10:02
Blues
EJ2 Problem
Hallo Mein EJ2 springt nicht mehr an es gibt keinen Zündfunken was ist da kaputt...
[Performance]von mostwanted
4
704
26.03.2007, 11:18
mostwanted
EJ9 Problem
hallo hab ne frage ist das normal jetzt wo es so kalt ist wenn ich bei meinem EJ9 das Lenkrad voll einschlage zb. beim ausparken dan geht die Drehzahl in den Keller als würde er gleich ausgehen macht er aber nicht sonst läuft er ganz ruhig...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
6
211
18.11.2011, 10:42
EJ9_Razor
Problem mit Rex
Hallo Freunde, Also ich hab nen kleines Problem mit meinem Rex, Also wenn er kalt ist, ist alles ok, wenn er warm wird und hochturig faehrt geht die warnleuchte der batterie an, mitte unten im Tacho, ich also Bat durchgemessen 22,30V (Zitat: 12,30V...
Seite 2, 3 [CRX]von TimmYKiss
21
615
17.09.2011, 09:25
Toto
Problem mit Eg4
Hey hoffe mir kann einer weiterhelfen, mein Eg4 (Mini me swap ) stottert beim beschleunigen und an der Ampel geht die Drehzahl bis auf 0 und dann wieder hoch, ausserdem stinkt der total bei Vollgas, hat das mit dem Gemisch zu tun oder was kann das sein...
[Civic 92-95]von Bangarang
6
223
15.02.2013, 21:26
Bounty
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |