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gsi crxNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportlenkrad Raid Tosa CRX ja oder nein
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04.10.2014, 13:45
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also n mx5 würde ich definitiv nicht als technisch schrott bezeichnen. und s13/s14 und rx7 sind natürlich nicht mit der Zuverlässigkeit von nem kleinen honda sauger zu vergleichen. aber Schrott würde ich das auch nicht nennen.
versuch mal nen deutschen mit turbo aus den frühen 90ern zu finden der anständig zuverlässig is.

naja und um nen b16 richtig zu fahren muss man auch nicht unbedingt heel and toe beherrschen. klar macht mehr sinn wenn man professionell renne fahren will und/oder die Kupplung schonen will.

und nen brauchbaren vti bekommst du nicht für 2.

min. 3-3,5 musste ausgeben. und dann is der noch weit weg von perfekt.
vr6 golf bzw. allgemein golf 3 fährt wie ne Badewanne voll wasser und säuft.
mr2 is teuer in der Anschaffung.

also entweder eh6 (125ps)
oder mx5
oder mehr Kohle klar machen.


pn
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04.10.2014, 13:59
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Also für den "normalen" gebrauch würde ich auch eher zum eh6 greifen

Mx5 glänzt durch richtig fahrspaß dank eines geilen Getriebes in Verbindung mit dem Heckantrieb

Wir hatten für meine Frau eh6 mit Abs gesucht aber keinen annehmbaren unter 2000€ gefunden und dann durch einen glücklichen zufall einen technisch Top eg2 für 1350€ (ohne TÜV) erstanden
Optisch ist an dem aber noch einiges zu machen


pn
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04.10.2014, 16:20
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@Deus
Kupplung schonen? Eher Getriebe. Dann gibt es auch keine Märchen von schlechten Synchronring und so^^
Ich finde der B16 macht keinen Sinn, wenn man immer aus dem VTEC raus kommt. Da ist nen Z5 besser..

Also Nissan S13 ist rostiger wie jeder VW. Der Motor ist auch nicht gerade der robusteste. Zweifelsfrei aber ein wunderschönes Auto... Nur die Dinger gammeln überall. Bei nem ED macht man die Schweller und Radläufe und das wars. Gibt genug S13 für unter 2000€ die nurnoch in die Presse können. Hatte mir selbst mehrere angeschaut. MX5 ist rost mässig der gleiche Sch***. Egal ob NA doer NB. Der 1.8er 140PS ist ne Zumutung, sogar mein träger CG9 ist wesentlich sportlicher :no:

Der MR2 gammelt wenigstens net so. Der Motor ist aber unspektakulär (156ps) und imo das Interior einfach zum kot***, im Vergleich zur schönen Aussenform.


pn
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04.10.2014, 19:55
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MX5 und Del Sol sind doch weiberautos :D

hol lieber den EE8 oder nen MR2. Lieber ein wenig länger suchen und mehr sparen und dann gleich was richtiges kaufen als immer so halbe Sachen machen..



pn
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04.10.2014, 21:02
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EE8 oder EG2 aber mit 2k bekommst halt nix.

pn
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04.10.2014, 21:47
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JDM_Guy94@Deus
Kupplung schonen? Eher Getriebe. Dann gibt es auch keine Märchen von schlechten Synchronring und so^^
Ich finde der B16 macht keinen Sinn, wenn man immer aus dem VTEC raus kommt. Da ist nen Z5 besser..

Also Nissan S13 ist rostiger wie jeder VW. Der Motor ist auch nicht gerade der robusteste. Zweifelsfrei aber ein wunderschönes Auto... Nur die Dinger gammeln überall. Bei nem ED macht man die Schweller und Radläufe und das wars. Gibt genug S13 für unter 2000€ die nurnoch in die Presse können. Hatte mir selbst mehrere angeschaut. MX5 ist rost mässig der gleiche Sch***. Egal ob NA doer NB. Der 1.8er 140PS ist ne Zumutung, sogar mein träger CG9 ist wesentlich sportlicher :no:

Der MR2 gammelt wenigstens net so. Der Motor ist aber unspektakulär (156ps) und imo das Interior einfach zum ko******, im Vergleich zur schönen Aussenform.


klar schonst du mit heel toe auch die kupplung. getriebe mag auch sein zweifel ich nicht an. aber wenn man mim b motor bis kurz vor den roten dreht dann bleibt man beim gangwechsel eigentlich immer im vtec. ok s13 rostet wie blöd und der ca18 is serie quasi schon kaputt aber sonst is das eben ein liebhaber auto. :D
technisch isn mx5 aber trozdem absolut zuverlässig. rost is und war immer das größte problem aber sonst so ziemlich "bulletproof"

und die motoren der mx5 sind nicht so agil und lebhaft wie hondas aber dennoch nicht so langsam wie sie aufgrund ihrer charakteristik wirken. unter 10 sec. gehen die alle auf 100.


pn
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05.10.2014, 16:18
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Ich weis, so die halben Sachen mag ich auch nicht so wirklich. Ich will aber etwas feines schnelles. Der BB1 und der Vti Del Sol sind grad bei mir ganz oben. Wenn ich was richtig gutes finde und sage ja der ist echt Top leg ich vll. noch ein 500. drauf. Ich fahre halt einen 54 PS Diesel Saxo seit fast einem Jahr, das reicht glaub. :P

Ich will mir halt nächstes Jahr vll. ein 350z gönnen und dafür muss ich etwas an Geld sparen. Bis dahin brauch ich sowas wie eine Honda. :D Ich liebe diese Autos. Ich könnte evtl. mit einem E30 noch etwas anfangen aber die sind auch zu teuer und einen 316/8 lege ich mir bestimmt nicht zu. Ich bin eher der, der Japanische Autos bevorzugt, aber ein E30 ist was echt feines.

Ich würde auch lieber zu einem Prelude tendieren aber den muss ich auch erstmal finden. Aber der Del Sol würde es auch tun. Ich würde ja ein Civic vorschlagen aber die sind auch zu teuer, die 1.6l zumindest.

Also Schüler hat man es halt etwas schwieriger, da sind 2000€ ne Menge Kohle. Falls ich nächstes Jahr meine Ausbildung anfange dann erleichtert mich das auch noch etwas aber bis dahin dauert das noch etwas und bis dahin will ich mir eine Honda zulegen.


pn
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05.10.2014, 18:07
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pn
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05.10.2014, 18:17
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Wie gesagt für 1350 gekauft bisher mit TÜV und Eintragungen incl cr7 und FOR Lippen nochmal 1000€ investiert (cr7 noch nicht eingetragen)

 
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pn
Fortgeschrittener 

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05.10.2014, 18:37
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KaneWie gesagt für 1350 gekauft bisher mit TÜV und Eintragungen incl cr7 und FOR Lippen nochmal 1000€ investiert (cr7 noch nicht eingetragen)


Ist das ein Esi oder ein Vti? Und wann hast du ihn gekauft?


pn
Gast 
06.07.2015, 18:24
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