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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren Hallo ich hab vollgendes Problem. Ich muss von der Auspuffanlage das mittlere Rohr mit dem Mittltopf wechseln. Bekomme aber den Kat nicht ab, weil die Schrauben zu sehr verostet sind. Sind das am Kat richtige schrauben oder nur Gewindebolzen? Das kann ich nämlich nicht erkennen, da das Blech vom Kat das überdeckt. Wenn es Schrauben wären würde es die ganze sache schon leichter machen. Nur müsst ich noch wissen, ob man das Blech am Kat weg lassen kann. Wenn ich es abschraube bekomme ich es nicht mehr drann, da das auch schon sehr angerosstet ist. Hab nämlich kein bock mir einen neuen zukaufen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren Hallo eigentlich hilft da nur eins,---- Flex raus und ansetzen! Gruß Fuchs |
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Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Soweit ich weiß sind das Bolzen. Als ich meinen neuen Sport-MSD drunter gemacht habe, mussten die Schrauben/Bolzen dran glauben, sie wurden abgeflext und durch neue Schrauben ersetzt. Das Hitzeblech würde ich dran lassen, hat schon seine Funktion und heisst nicht um sonst Hitzeblech! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren es gibt mehrere Wege: Heiß machen, mit dem Hammer an seitliche Kante schlagen (dadurch proviziert man, dass das Metall weicher wird) und weiter versuchen zu lösen. Oder mit der Flex nachhelfen. Das Katblech abmachen, erneuern oder neue Schrauben dran machen. Du kannst auch ohne fahren, riskierst dabei aber, dass die ganze Hitze ungebremst sich an deinem Unterbodenschutz zu schaffen macht. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren Das mit dem Warm machen hatte ich auch schon probiert hatte aber nicht geklappt. Werd dann mal die Flechs nehmen. Danke für die schnelle Hilfe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren du musst ja nicht unbedingt die Honda Originalschrauben für 122.60+MWST nehmen ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.01.2005 Beiträge: 248 Wohnort: NRW-Hattingen | zitieren löl..ne normale reichen da schon..aber hitzeblech würd ich auch mal sagen...das ist net um sonst da ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GG3 Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 773 | zitieren Da das Hitzeblech an den halterungen zur helfte weg gerostet ist werd ich mir doch einen neuen kaufen. Ist mir dann doch lieber wenns ordentlich ist. Dann ist auch das vibrieren bei einer bestimmten Drehzahl weg. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren muahahah wie geil.... ![]() ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren ich habe nicht gesagt, dass er gegen die Schrauben hauen soll, spar die mal wieder eine solch professionelle Antwort Casper. Was meinst Du denn wie es die Werkstatt macht. Ne ne. Natürlich seitlich gegen den Flansch schlagen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kat Schrauben zu stark angerostet" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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