» Kat Schrauben zu stark angerostet

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15.03.2005, 16:08
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Hallo ich hab vollgendes Problem.
Ich muss von der Auspuffanlage das mittlere Rohr mit dem Mittltopf wechseln. Bekomme aber den Kat nicht ab, weil die Schrauben zu sehr verostet sind. Sind das am Kat richtige schrauben oder nur Gewindebolzen? Das kann ich nämlich nicht erkennen, da das Blech vom Kat das überdeckt.
Wenn es Schrauben wären würde es die ganze sache schon leichter machen. Nur müsst ich noch wissen, ob man das Blech am Kat weg lassen kann. Wenn ich es abschraube bekomme ich es nicht mehr drann, da das auch schon sehr angerosstet ist.

Hab nämlich kein bock mir einen neuen zukaufen.


pn
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15.03.2005, 16:12
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Hallo

eigentlich hilft da nur eins,----

Flex raus und ansetzen!

Gruß Fuchs


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15.03.2005, 16:14
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Soweit ich weiß sind das Bolzen. Als ich meinen neuen Sport-MSD drunter gemacht habe, mussten die Schrauben/Bolzen dran glauben, sie wurden abgeflext und durch neue Schrauben ersetzt.
Das Hitzeblech würde ich dran lassen, hat schon seine Funktion und heisst nicht um sonst Hitzeblech!


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15.03.2005, 16:24
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es gibt mehrere Wege:

Heiß machen, mit dem Hammer an seitliche Kante schlagen (dadurch proviziert man, dass das Metall weicher wird) und weiter versuchen zu lösen.

Oder mit der Flex nachhelfen.

Das Katblech abmachen, erneuern oder neue Schrauben dran machen. Du kannst auch ohne fahren, riskierst dabei aber, dass die ganze Hitze ungebremst sich an deinem Unterbodenschutz zu schaffen macht.


pn email
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15.03.2005, 16:29
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Das mit dem Warm machen hatte ich auch schon probiert hatte aber nicht geklappt. Werd dann mal die Flechs nehmen.

Danke für die schnelle Hilfe.


pn
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15.03.2005, 16:40
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du musst ja nicht unbedingt die Honda Originalschrauben für 122.60+MWST nehmen :)

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15.03.2005, 16:55
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löl..ne normale reichen da schon..aber hitzeblech würd ich auch mal sagen...das ist net um sonst da :yes:

pn
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15.03.2005, 17:32
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Da das Hitzeblech an den halterungen zur helfte weg gerostet ist werd ich mir doch einen neuen kaufen. Ist mir dann doch lieber wenns ordentlich ist. Dann ist auch das vibrieren bei einer bestimmten Drehzahl weg.

pn
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15.03.2005, 18:41
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mguttes gibt mehrere Wege:

Heiß machen, mit dem Hammer an seitliche Kante schlagen (dadurch proviziert man, dass das Metall weicher wird) und weiter versuchen zu lösen.

.


muahahah wie geil.... :laugh: ..mach schön die schrauben warm und klopp mim hammer drauf...damit er die schrauben auch aufjedenfall krummhaut :laugh: und nachher nurnoch die Flex hilft


pn
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18.03.2005, 15:47
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ich habe nicht gesagt, dass er gegen die Schrauben hauen soll, spar die mal wieder eine solch professionelle Antwort Casper. Was meinst Du denn wie es die Werkstatt macht. Ne ne.

Natürlich seitlich gegen den Flansch schlagen.


pn email
Gast 
08.07.2005, 17:06
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