» kann geschlossen werden

Biete D15B7 Mini-Me UmbauNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.D16z6 Motor & Getriebe
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: Tamm
20.12.2009, 03:16
zitieren

Hallo

ich möchte meinen b18c4 swap aus meinem mb6 verkaufen da ich gern auf c6 umsteigen möchte.

Da ich ein erhlicher verkäufer sein möchte gebe ich auch den wahren km-stand von 174tkm an.
Der Motor wurde aber regelmässig gewartet und hat alle inspektionen erhalten.
Letzte vor 1500 km inkl. Wapu, spannrolle, Zahnriemen, ZK planen , neue ZKD.
Der Motor schnurrt wie ein kätzchen und verbraucht kein Öl und geht für einen c4 sogar im schweren mb6 wirklich gut.
lediglich ein Sensor '(temperatursensor oder lamdasonde) hat nen knaxx und der motor ruckelt kurz ein wenig für ca. 200m wenn der Autojoke im Kalten zustand zurückregelt (aber nicht immer). sobald er diese 200m schwerer Gassannahme passiert hat läuft alles einwandfrei. (also das macht er nur wenn man ihn über nacht stehen lässt und morgens losfährt, geht das nach 500m los)
diesen Fehler werde ich aber bis zum verkauf beheben oder dementsprechend mit dem Preis entgegenkommen.
Getriebe ist das ausm c4 mit LSD und hat keine synchroprobs, läuft einwandfrei und schaltet sich butterweich.

Der Motor ist noch eingebaut und kann nach absprache gerne probegefahren werden.

Preisvorstellung habe ich noch keine konkrete sollte sich aber für den swap mit Getriebe und ECU auf ca. 1999 € grosszügige VHB belaufen.
Ernstegemeinte angebote oder fragen bitte per PN.
Bilder gibts bei Interesse, aber der Motor ist sehr sauber.
Ventildeckel ist neu in schwarz lackiert.

wenn jemand mit interesse die möglichkeit hat mir den c4 auszubauen und meinen neuen C6 zu verbauen werde ich das gerne verrechnen.
Da ich zeitlich momentan etwas arg eingespannt bin um es selbst zu machen.


 
DSCF0136.JPG
DSCF0136.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCF0137.JPG
DSCF0137.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSCF0138.JPG
DSCF0138.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9
Anmeldedatum: 15.11.2009
Beiträge: 11
20.12.2009, 23:32
zitieren

was ist denn der unterschied zwischen den b16c6??

pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: Tamm
20.12.2009, 23:40
zitieren

hat andere nockenwellen, andere Ventile+federn, ich meine die Kurbelwelle ist schwerer und die gänge sind bischen länger übersetzt. Kompression geringer.

der hat also nur 169 ps und schaltet vtec schon bei 4500 und bei 6000 die ansaugbrücke.


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
21.12.2009, 00:29
zitieren

das sind abere nicht alle unterschiede ;) da gibts noch viel mehr^^

mfg

bist du net der thomas der mich damals nach na Del Sol karpsse gefragt hat???

schick mir mal ne pn mit na preisvorstellung wenn ich dir den c6 rein swape. ;)

würde ich machen :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
21.12.2009, 00:50
zitieren

thomas15111983hat andere nockenwellen, andere Ventile+federn, ich meine die Kurbelwelle ist schwerer und die gänge sind bischen länger übersetzt. Kompression geringer.

der hat also nur 169 ps und schaltet vtec schon bei 4500 und bei 6000 die ansaugbrücke.

Sorry fürs Spammen. Mal ne Frage, hab ich dasrichtig gelesen, der B18 hat nen Schaltsaugrohr?!?!

Gruß


pn email
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
21.12.2009, 01:03
zitieren

Ja hat er ist halt nen GSR hat auch der c1 usw ;)

pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
21.12.2009, 01:05
zitieren

Okay ich muss noch mal spammen xD, wasn GSR?

Hat der zwei Schaltstufen, sprich einmal kurze ansaugwege und längere, oder auch noch ne mittlere?


pn email
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Black DC2 Turbo - Funcar...... FN3 - Daily
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: Tamm
21.12.2009, 01:12
zitieren

GSR Integras......haben diese b18c4
type R integras .....haben den c6

ist aber nicht ausm GSR sondern ist aus nem MB6 und auch noch da verbaut.
aber ist der GSR motor sogessehen mit der EU map.


ja der hat 2 schaltstufen, ASB schaltet bei 6000. keine 3
vtec bei 4500.

also ohne den gutreden zu wollen der macht schon spass und drückt ordentlich, aber ich hatte den c6 im sol und deshalb will ich den auch wieder haben :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
21.12.2009, 01:29
zitieren

Okay. Danke für die beantwortung meines Spams. =)

pn email
Elite 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 1732
Wohnort: Bremen


Meine eBay-Auktionen:
21.12.2009, 05:46
zitieren

@ Thomas: Wäre der Weg für Dich nicht so weit, wüßtest ja das ich es gerne für Dich machen würde mit dem Swap. Aus deiner Ecke hat ja schon jemand Gute Erfahrungen mit mir gemacht ;)

MfG Maik


pn
Gast 
17.01.2010, 20:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kann geschlossen werden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kann geschlossen werden...
Hallo! Hab folgendes Problem: Motor D15B2 ED6 mit MPFI- Swap. Überarbeiteter Kopf 4/10 geplant. Start: Drehzahl springt auf 2500 Umdrehungen Nach ca. 3min schwankt die Drehzahl zw. 1000 und 2000 Umdrehungen Eacv abgesteckt: Schwankt sie zw. 1000 und...
[Civic bis 91]von rancid77
6
294
07.05.2008, 18:36
rancid77
kann geschlossen werden
wie oben beschrieben bin ich fürn winter am suchen von nen fahrbaren untersatz... es gibt ein paar kriterien... sollte Heckantrieb haben aber kein bmw sein oder so... dann solltens schon so 150PS+ sein... weis da einer was oder will da einer was los...
Seite 2, 3 [Allgemein]von CivicXXX
29
962
26.08.2010, 19:21
CivicXXX
 Kann geschlossen werden
Hat sich...
[ABE & Gutachten-Sammlung]von AiC
8
1.842
10.05.2019, 20:46
AiC
Kann geschlossen werden.
Kann geschlossen...
[Allgemein]von wolke_
1
236
03.11.2011, 05:53
1HGEJ2
Kann geschlossen werden
Kann geschlossen...
[Civic 96-00]von *Honda_Style*
3
237
11.09.2008, 21:45
PARTYSAN
 Kann geschlossen werden.
Kann geschlossen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von wolke_
41
1.349
27.11.2011, 09:50
Electric Pulse 1
Kann geschlossen werden!!
Kann geschlossen...
[Performance]von *Honda_Style*
0
184
18.09.2008, 17:37
*Honda_Style*
Kann geschlossen werden!!
Kann geschlossen...
[Civic 96-00]von *Honda_Style*
7
234
19.09.2008, 12:15
*Honda_Style*
Kann geschlossen werden
Würd mich mal Interessieren, wer hier so aus Gummersbach oder Umgebung angemeldet...
[Hondafahrer in der Nähe]von GMEP1
1
208
04.10.2010, 18:33
GMEP1
kann geschlossen werden
kann geschlossen...
Seite 2, 3 [Liebe & Flirt]von ed6_Style
23
1.427
23.03.2011, 17:46
Kito_
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |