» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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14.12.2015, 08:03
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Bzgl der siffenden Plate, hatte ich auch. Bei mir hat Flüssigdichtung und Telfonband geholfen, seit dem furztrocken ;)

Finds richtig gut wie motiviert du rangehst! Weiter so


pn
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14.12.2015, 13:01
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Das Problem war glaub ich nur, dass ich vergessen hatte, die Schraube für den Filter mit dem Schlüssel festzudrehen. Der Filter saß zwar fest auf der Platte aber die Platte nicht am Motor. Ist halt nur blöd, weil ich jetzt nicht nochmal den Filter abnehmen will. Sifft ja direkt wieder ein halber Liter raus dann.

Heute werde ich mich dem Fensterheber widmen und einen neuen Zahn anschweißen und die andere Armlehne auf der Beifahrerseite noch beziehen.

Ich bin tatsächlich sehr motiviert, wobei ich sicher bin, dass der Tüv noch irgendwas bemängeln wird, was ich nicht eingeplant habe. Andererseits ist jetzt auch wieder so viel Geld in den Wagen geflossen, dass es einfach nicht anders geht und er fertig werden muss. Verkaufen werde ich ihn jedenfalls nicht mehr. Anfang nächsten Jahres kommt ein Zweitwagen für wenig Geld, damit dieser dann auch mal ein bisschen stehen kann. Ich will die Achsen alle nochmal sandstrahlen und lackieren und den Motor einmal ausbauen und komplett lackieren und fertig machen, so wie den Motorraum ebenfalls.


pn
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14.12.2015, 13:04
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na dann frohes Schaffen und viel Glück das der TÜV nichts bemängelt!
Weiter so!


pn
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14.12.2015, 13:16
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Ich kann mir kaum vorstellen, dass der nichts bemängelt aber wenn, dann weiß ich zumindest, was ich noch zu tun habe. Solange das dann keine großen Kosten verursacht bin ich zufrieden.


Verfasst am: 15.12.2015, 01:34
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Es steht nun noch an, den Rost zu entfernen. Dafür werde ich die betroffenen Teile mit Brunox vorbehandeln. Also Rostschutzgrundierung und anschließend mit Unterbodenschutz oder Hammerit behandeln, jenachdem wo die Teile sich befinden. Außerdem noch die Hohlräume versiegeln.

Es stehen nun nur noch folgende Sachen an:

  • Scheinwerfer tauschen
  • ABS Sensoren verbauen
  • Scheibenhebergestänge reparieren
  • Fahrwerk auf Tüv Höhe drehen
  • SRS und ABS Fehler löschen
  • Achsmanschetten erneuern
  • Radlager vorne rechts erneuern
  • Innenkotflügel links und rechts vorne erneuern
  • Rost beseitigen
  • 3 neue Winterreifen
  • HU/AU
:D

Dann kommt nur noch was für die Optik. Einmal Bremssättel mit Hammerit neu lacken und den VD mit VHT Kräusellack.

Ach ja. Und einen neuen Teppich für den Kofferraum. Falls jemand einen da hat, bitte melden. Iwan? :D

Tja und dann mal hoffen, dass der Tüver nix mehr findet. Vorne links hab ich seit über einem Jahr ein ganz dumpfes "Klock" Geräusch beim Lastwechsel und ich hab keine Ahnung, wovon das kommt. Dachte erst Drehmomentstütze, ist es aber nicht. Traggelenk und Querlenker ebenfalls nicht. Radlager auch nicht. Bleibt nur die Gabel vom Stoßdämpfer oder der Spurstangenkopf. Kann der Kopf solche Geräusche beim Lastwechsel machen? Eher nicht oder?

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pn
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15.12.2015, 01:39
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Hab ich leider nicht.

pn
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15.12.2015, 02:21
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Schade. Ich muss mal schauen, wie ich die Form am besten ausmesse. Dann könnte ich mir auch einfach irgendwas selber zurechtschnippeln.

pn
General 
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15.12.2015, 07:28
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Spurstange kann das verursachen aber da muss das Ding ja schon arg futsch sein oder?
Bei mir hat es bei Bodenwellen gequietscht/gepoltert also die durch waren.


pn
Senior 
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15.12.2015, 07:54
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Dumpfes "Klock" beim Lastwechsel

Meistens ist es eins von den Motorlagern (nennen die sich überhaupt so?).
Die können natürlich auch ausschlagen und können dann entsprechend ohne fühlbares Spiel relativ laute Geräusch von sich geben.

Alternativ könnten vielleicht auch diese Torsionsfedern von der Reibscheibe (heißen die so?) Geräusche machen.

Ist aber alles nur Halbwissen :yes: :D


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pn
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15.12.2015, 07:56
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Könnte auch das Innengelenk der ATW sein. So ist es zumindest bei mir.

pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
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