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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Bzgl der siffenden Plate, hatte ich auch. Bei mir hat Flüssigdichtung und Telfonband geholfen, seit dem furztrocken ![]() Finds richtig gut wie motiviert du rangehst! Weiter so |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das Problem war glaub ich nur, dass ich vergessen hatte, die Schraube für den Filter mit dem Schlüssel festzudrehen. Der Filter saß zwar fest auf der Platte aber die Platte nicht am Motor. Ist halt nur blöd, weil ich jetzt nicht nochmal den Filter abnehmen will. Sifft ja direkt wieder ein halber Liter raus dann. Heute werde ich mich dem Fensterheber widmen und einen neuen Zahn anschweißen und die andere Armlehne auf der Beifahrerseite noch beziehen. Ich bin tatsächlich sehr motiviert, wobei ich sicher bin, dass der Tüv noch irgendwas bemängeln wird, was ich nicht eingeplant habe. Andererseits ist jetzt auch wieder so viel Geld in den Wagen geflossen, dass es einfach nicht anders geht und er fertig werden muss. Verkaufen werde ich ihn jedenfalls nicht mehr. Anfang nächsten Jahres kommt ein Zweitwagen für wenig Geld, damit dieser dann auch mal ein bisschen stehen kann. Ich will die Achsen alle nochmal sandstrahlen und lackieren und den Motor einmal ausbauen und komplett lackieren und fertig machen, so wie den Motorraum ebenfalls. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren na dann frohes Schaffen und viel Glück das der TÜV nichts bemängelt! Weiter so! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich kann mir kaum vorstellen, dass der nichts bemängelt aber wenn, dann weiß ich zumindest, was ich noch zu tun habe. Solange das dann keine großen Kosten verursacht bin ich zufrieden. Verfasst am: 15.12.2015, 01:34 zitieren Es steht nun noch an, den Rost zu entfernen. Dafür werde ich die betroffenen Teile mit Brunox vorbehandeln. Also Rostschutzgrundierung und anschließend mit Unterbodenschutz oder Hammerit behandeln, jenachdem wo die Teile sich befinden. Außerdem noch die Hohlräume versiegeln. Es stehen nun nur noch folgende Sachen an:
![]() Dann kommt nur noch was für die Optik. Einmal Bremssättel mit Hammerit neu lacken und den VD mit VHT Kräusellack. Ach ja. Und einen neuen Teppich für den Kofferraum. Falls jemand einen da hat, bitte melden. Iwan? ![]() Tja und dann mal hoffen, dass der Tüver nix mehr findet. Vorne links hab ich seit über einem Jahr ein ganz dumpfes "Klock" Geräusch beim Lastwechsel und ich hab keine Ahnung, wovon das kommt. Dachte erst Drehmomentstütze, ist es aber nicht. Traggelenk und Querlenker ebenfalls nicht. Radlager auch nicht. Bleibt nur die Gabel vom Stoßdämpfer oder der Spurstangenkopf. Kann der Kopf solche Geräusche beim Lastwechsel machen? Eher nicht oder? 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Hab ich leider nicht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Schade. Ich muss mal schauen, wie ich die Form am besten ausmesse. Dann könnte ich mir auch einfach irgendwas selber zurechtschnippeln. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Spurstange kann das verursachen aber da muss das Ding ja schon arg futsch sein oder? Bei mir hat es bei Bodenwellen gequietscht/gepoltert also die durch waren. |
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Senior Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 279 | zitieren Dumpfes "Klock" beim Lastwechsel Meistens ist es eins von den Motorlagern (nennen die sich überhaupt so?). Die können natürlich auch ausschlagen und können dann entsprechend ohne fühlbares Spiel relativ laute Geräusch von sich geben. Alternativ könnten vielleicht auch diese Torsionsfedern von der Reibscheibe (heißen die so?) Geräusche machen. Ist aber alles nur Halbwissen ![]() ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Könnte auch das Innengelenk der ATW sein. So ist es zumindest bei mir. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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