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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren hab ca 20.000 km mit der oem auf 300ps gefahren achja kupplung hatte auch schon 140tkm gelaufen ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Artur Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EP3 Anmeldedatum: 20.02.2012 Beiträge: 330 Wohnort: NRW | zitieren ok. Danke für Info. ![]() Verfasst am: 10.01.2014, 20:37 zitieren Hallo. Weil ich viele Meinungen gehört habe wegen Schwungscheibe mit leichte Gewicht, und alle meinungen sind natürlich unterschiedlich, wollte ich hier fragen. Und zwaar geht es um Leichte Schwungscheibe z.B 3,7kg. Meine Arbeitskollege der schon 23 Jahre berufs Erfahrung als Kfz-Mechatroniker hat meint, das leichte Schwungscheibe tut nicht gutes für Motor. Der meint das Motor wird gebaut und mit OEM Schwungrad abgestimmt und angepasst. Schwungrad hilft Motor Arbeit und übernimmt ein Teil von Motor Last. Sobald du leichte Schwungrad einbaust, wird größere Teil von Last auf Motor gehen bzw. auf Pleule und Kolben auf Lager. Und damit wird Motor nicht so lange gut halten wie mit OEM Schwungrad. Also ich wollte wiessen was Ihr auch dazu sagen können. Vielen Dank schon mal. Und sory für schreib Fehler. ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Warum wird dadurch der Motor stärker belastet?! Vom Zylinder geht die Kraft an die KW an dem das Schwungrad geschraubt ist. Wenn das jetzt leichter ist hat der Motor weniger Arbeit zu verrichten oder kann gleiche Arbeit in kürzerer Zeit verrichten. Der Motor dreht schneller hoch. Honda hat die auch schon Serie erleichtert im Facelift Modell vom EP3. Nachteile gibt es höchstens im Schiebebetrieb weil es weniger bewegte Masse ist, evtl tourt der Motor etwas schneller ab bei gedrückter Kupplung und die Drehzahl sackt ab. Aber die Unterschiede sollten rel gering sein und der Leerlaufregler kompensiert das. Natürlich ist ein leichter Schwung auch weniger Stabil bei gleichem Material. Fürn N/A Sauger oder mildes FI Setup aber kein Problem. Fahre seit 5Jahren oder dso mit nem Act Prolite 250-450ps ohne Probleme. Das einzigste was mir einfällt und schlecht ist wäre eine Unwucht oder wenn die Maße nicht stimmen und die Kupplung nicht passt. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 3 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1048 Wohnort: Rhein/Erft/Kreis | zitieren Fidanza Schwungscheibe und exedy Kupplung war meine beste Investition damals |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Artur Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EP3 Anmeldedatum: 20.02.2012 Beiträge: 330 Wohnort: NRW | zitieren ok danke. Ja ich habe auch nachgedacht wegen Fidanza SS. Aber durch diese Meinungen wegen Nachteil für Motor, bin voll am zweifeln. |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Da bin ich mir garnicht so sicher ob die schwungscheibe vibrationen vom motor aufnimmt... Ich denke nicht das die bei einer massen produktion die motoren so fein auf schwingungen abstimmen bei porsche vllt aber nicht bei honda vw opel etc... Achja viele lassen die schwungscheibe ja auch abdrehen und das haben die damals schon in den 80er jahre gemacht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren Ne leichtere Schwungscheibe sorgt dafür das der motor nicht mehr so viel masse bewegen muss und somit leichter drehen kann. schwungschieben sind nicht gelagert und von werk aus eigentlich immer (bis auf irgendwelche mysteriösen ebay das einzige was dem motor auf dauer schadet sind z.b. alu riemen schieben weil hier meist die OEm sachen gummi gelagert sind und aftermarket teile nicht. diese bringen auch was, schrauben aber die lebensdauer eines motors nach unten. Gruß Darius |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Artur Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EP3 Anmeldedatum: 20.02.2012 Beiträge: 330 Wohnort: NRW | zitieren Ok. Danke für die Info. Muss nachdenken wegen ss und Kupplung. Zum Glück, habe ich noch bisschen Zeit. Jetzt ist noch andere Arbeit genug. ![]() Kommt RBC rein. AEM Filter mit Führung nach unten. Bremsen komplett vorne und hinten. H&R Federn. Motorraum bisschen verbessern. Bremsflüssigkeit kommt neue. Bremsschläuche und Kupplung schlauch wird auch gewechselt. ![]() ![]() 20140112_162505.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20140112_162537.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20140112_162547.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Neuss | zitieren ich habe eine gebrauchte Fidanza für EP3 liegen... ich schicke dir (versuche) heute die Fotos ![]() (hat Rafa schon bei mir nachgefragt... ich tollpatsch hab vergessen >.< ) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaban.S ^^ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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