» k0s´s EK4 Turbo , SOMMER 2013 :) page 68

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30.06.2011, 18:45
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oder ein b16 turbo 370 ps. Und da kommen nicht mal die 8 zylinder mit 6.3 hubraum mit :)

und wer sich in die hosen machen will. Fährt einfach beim ralf mit durch die landstrasse in bayern hehe


pn
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30.06.2011, 19:26
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biberach is doch in ba-wü^^

pn
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30.06.2011, 19:32
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Kann ja schon sein dass es ein paar gründe gibt ein turbo zu verbauen.

Ich habe aber auch einige die gegen einen turbo einbau sprechen.
Mal sehen wie der besitzer in 6 monaten schreibt.


pn
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30.06.2011, 20:08
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ek4turboich verstehs nicht, was alle mit dem alten K20 sauger haben. den 2 liter bringt man auf standfeste 250ps. Ein EK4 mit 1200kg läuft mit dem K20 auf 4,8 KG ohne nenneswertes drehmoment gerade mal solala. Selbst ein leerer EG civic mit K20 läuft eher dürftig.
Ein D16 Turbo auf 240ps geht schon besser als der K20 mit 250PS.
Oder ist da nur cool, dass da dann en K motor drin ist.
ein K24 sauger , das lass ich mir dann solangsam gefallen. aber fahrzeuggewicht bei max 1000kg, was im EK civic schon eine aufgabe darstellt.
Und ein K24 mit gut leistung standfest bekommen ist auch nicht wirklich möglich. 4 zylindermit demhubraum sind wahre gegner von hohen drehzahlen. leistung beim sauger entsteht aber nur dadurch

gruss

erzähl mal wieso der K24 nicht Drehzahlstandfest sein soll?


pn
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30.06.2011, 22:44
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könnte auch nen turbo einpacken aber ich steh eben total auf sauger setup, und besonderst auf k20. klar is es rausgeworfenes geld wenn man nachdenkt was man machen könnte mit dem geld an turbo setup, is mir aber egal.
und in thema , hauptsache k20 in einem eg/ek. sowas is mir noch nie durch den kopf gekommen um zu protzen. warum sollte ich auch, reicht ja schon das es nen ek9 is. ich vollende nur eben meine träume.
gruß shorty


pn
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01.07.2011, 07:21
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Civic_eg6_Vtec... hauptsache k20 in einem eg/ek... um zu protzen. warum sollte ich auch, reicht ja schon das es nen ek9 is. ...

Dann kann jede Hausmutti ja auchn Harten machen wenn se sich nen neuen Astra kauft. Davon kann man sich nämlich gleich 2 9er leisten ^^ Nene Leute mit den Autos ist echt schlecht zu protzen :)

K20A AllMotor ist sicher nicht schlecht, Turbo macht aber im Straßengebrauch sicher etwas mehr Spass. Würd mir son K20A eher in ne leichte Rennsemmel hängen wien EE9.


pn
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01.07.2011, 07:50
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Poldi
Ich habe aber auch einige die gegen einen turbo einbau sprechen.
Mal sehen wie der besitzer in 6 monaten schreibt.

Nenne mir diese...

Heutzutage gibt es in diesem bereich nur noch den turbo. egal welche marke. Renault megane, Opel, mazda und und und.....
Die funktionieren alle ohne probleme und man hat eben auch drehzahl im mittleren bereich schon drehmoment.
Auch meine Turbos funktionieren alle tadellos. auch im renneinsatz.

[quote="Lufti erzähl mal wieso der K24 nicht Drehzahlstandfest sein soll?[/quote]

Ganz einfach
Der K24 hat einen Hub von 99mm.
Ein motor schmeisst sich spätestens bei einer mittleren kolbengeschwindigkeit von 25 m/sec wech.
Das heisst ab einer drehzahl von 7500U/min liegt man über den besagten 25M/sec.
Beim Zoa sieht man ,wie die sauger in kurzen abständen um die ohren fliegen. Ist halt einfach so. Ein ausgereizter sauger hält nur ein bruchteil wie ein konservativ gebauter turbo.
ein K24 sauger der 300ps hat, ist gänzlich ausgereizt und hältnur sehr kurz.
Ein B16 Turbo befeuert man mit schlaffen 0,8bar und er hat trotz 800ccm weniger auch die leistung. Und dies ganz sanft befeuert.
Wenn es im saugerbereich an fahrleistungen kommen soll, dann sollte entweder das fahrzeug 800kg oder weniger haben oder en hochdrehender V8 amstart sein.
So dass es spass macht, sollte das leistungsgewicht unter 4KG/PS sein. Die regel galt schon früher und heute auch noch.

Gruss


pn email
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01.07.2011, 09:33
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motor fertig gebaut :) hängt auch schon drin!

gehe jetzt pumpen 1 stunde ! dann rüber fahren zu ralf :)


 
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pn
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01.07.2011, 11:31
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ek4turbo
Poldi
Ich habe aber auch einige die gegen einen turbo einbau sprechen.
Mal sehen wie der besitzer in 6 monaten schreibt.

Nenne mir diese...

Heutzutage gibt es in diesem bereich nur noch den turbo. egal welche marke. Renault megane, Opel, mazda und und und.....
Die funktionieren alle ohne probleme und man hat eben auch drehzahl im mittleren bereich schon drehmoment.
Auch meine Turbos funktionieren alle tadellos. auch im renneinsatz.

[quote="Lufti erzähl mal wieso der K24 nicht Drehzahlstandfest sein soll?

Ganz einfach
Der K24 hat einen Hub von 99mm.
Ein motor schmeisst sich spätestens bei einer mittleren kolbengeschwindigkeit von 25 m/sec wech.
Das heisst ab einer drehzahl von 7500U/min liegt man über den besagten 25M/sec.
Beim Zoa sieht man ,wie die sauger in kurzen abständen um die ohren fliegen. Ist halt einfach so. Ein ausgereizter sauger hält nur ein bruchteil wie ein konservativ gebauter turbo.
ein K24 sauger der 300ps hat, ist gänzlich ausgereizt und hältnur sehr kurz.
Ein B16 Turbo befeuert man mit schlaffen 0,8bar und er hat trotz 800ccm weniger auch die leistung. Und dies ganz sanft befeuert.
Wenn es im saugerbereich an fahrleistungen kommen soll, dann sollte entweder das fahrzeug 800kg oder weniger haben oder en hochdrehender V8 amstart sein.
So dass es spass macht, sollte das leistungsgewicht unter 4KG/PS sein. Die regel galt schon früher und heute auch noch.

Gruss[/quote]

boah! für mich sind das bereiche in die ich garnich kommen muss/will...

für mich wär son k20a eg schon echt ne krönung....

neben der nsx natürlich. 8)

das macht laune fährt gut is sicher nicht langsam und liegt im bereich des gut haltbaren.

und ein turbo is immer noch ein teil mehr was den geist aufgeben kann.

:D


pn
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01.07.2011, 19:17
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geht ja jetzt etwas vorran kOs, daumen hoch :D

naja wie gesagt, nen turbo eg/ek kann ich mir irgendwann immernoch bauen, jetzt is erstmal k-swap am start.
mit dem k20a is mein ziel vorerst 250ps zu haben und das sind bei mir 4.16kg/ 1ps. das sollte auch reichen.
hab ja immernoch den track eg um meine psycho spielchen am steuer auszuleben


pn
Gast 
21.04.2022, 13:24
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