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Passt der EJ9 Mittelschalldämpfer am EG3/4/5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda ZV
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27.04.2013, 12:57
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Also der Wagen soll dezent bleiben und weitestgehend original.
Heißt es soll entweder d16z9 oder eben im Notfall nen AT reinkommend16z6 wäre eben auch denkbar.

Auch innen und außen soll es halt Recht dezent bleiben.
Fahrwerk hab ich schon dann kommen noch nette Felgen und Reifen und ne AGA viel mehr soll eigtl nicht passieren. Zumindest im aktuellen Plan.

Das Problem ist was Motorkram angeht hab ich echt wenig Ahnung ich weiß wie so ein Teil funktioniert und läuft und könnte den auch aus und wieder einbauen oder so aber was Preise und so angeht bin ich absoluter Neuling.

Allerdings weiß ich das er keinen b16 oder so bekommen soll.
Für mehr Leistung würde ich mir lieber was neues holen als so einen seltenen Fang so massiv zu verändern.

Ich hab ja ein mehr oder weniger festes Budget. Meine aktuelle Vorstellung liegt bei ca 1500euro. Da ich selbst wie gesagt wenig Ahnung habe kann ich schwer beurteilen wie weit man damit kommt, da vertraue ich dann auf den Profi bei zrt :)
Mehr wäre zwar auch drin aber dann kommt eben doch die Überlegung nen AT zu nehmen.

Aber danke schonmal für paar aufgezählte Möglichkeiten.

Aber sollte man nicht neu hohnen wegen dem Ölfilm? Ohne den Kreuzschliff bleibt doch nix haften und reißt ab zumindest hab ich das so irgendwie gelesen.


pn
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02.05.2013, 09:50
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Ja gut. Ich denke für 1500€ kriegste den Motor schon überholt.
Du könntest genauso gut für ca. 600€ n gebrauchten D16Z6 holen.
Aber da weißt du wieder nicht, wie es enden wird. Vllt ist der ja
auch schon fertig.

Wenn du jetzt den Motor revidieren lässt bei ZRT, dann hasse wenigstens
ne Garantie, dass er auch laufen wird. DU weißt nämlich, dass er gemacht
wurde und dass es für die nächsten Jahre ruhe gibt ;)

Nur meine Empfehlung : Spar nicht an den Teilen. Lieber 1x vernünftig machen,
statt dass der Motor wieder in nem Jahr im A*sch ist :)

Mfg Max


pn
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02.05.2013, 10:48
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Naja mit 1500€ komme ich wohl nicht so ganz hin habe ich festgestellt wenn man es wirklich einmal richtig macht.

Aber da ich einen kleinen Geldsegen erhalten werde in den nächste 1-2 Wochen steigt mein Budget dank Steuerrückzahlung und Nebenkostenabrechnung ein wenig :D

Originalteile bei Honda liegen bei etwas über 2000 Euro plus Arbeitsstunden die ich selbst nicht gut beurteilen kann.

Die Überlegung mit nem gebrauchten war ja auch da, um einiges günstiger ist es auf jeden Fall aber wie gesagt da weiss man auch nicht so recht auf was man sich da einlässt.

Nächste Überlegung bei den doch recht hohen Kosten für eine Aufbereitung geht auch dahin den Ursprungsplan der Original Instandhaltung zu verwerfen und auf B16 zu gehen.
Wäre aber eben auch wieder nur nen gebrauchter und so ein "Vertrauenskauf" ...

Werde mich aber sowieso nochmal heute oder morgen mit ZRT beraten und dann wird wohl auch denke ich der endgültige Plan entstehen.


pn
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02.05.2013, 12:01
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Frag vielleicht mal bei ZRT direkt nach einem B-Swap.
Vielleicht haben die ja irgendwas brauchbares auf Lager.

Mfg Max


pn
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07.05.2013, 19:46
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So Mädels.
Plan steht...
Ej1 goes B16, aufgrund der doch sehr hohen Kosten für eine komplett Aufbereitung wurde nun umgeplant und die Entscheidung ist auf einen B16a2 gefallen.

Der Motor stammt hier aus dem Forum und ist wohl auch bei mehreren bekannt.
Was wichtig ist selbst Kamil von ZRT kennt den Motor persönlich.

Es wird direkt ein komplett Swap inkl. Achsen und Bremsanlage und damit alles legal bleibt direkt inkl. Eintragung usw.

Das ganze Teil wird am Samstag von mir abgeholt und bei ZRT abgeladen.
Dann hoffe ich auf einen möglichst schnellen freien Termin bei ZRT für den Einbau.


 
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Verfasst am: 07.05.2013, 19:47
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07.05.2013, 20:09
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Ist doch dick :) Viel Erfolg beim Swap !

pn
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07.05.2013, 20:12
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da ist schon ne größere asb drauf :)

pn
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07.05.2013, 20:16
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Ja die Asb ist vom ITR.
:)


pn
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07.05.2013, 20:24
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Top Stefan...wird ja doch alles gut :P

pn
Gast 
04.04.2014, 13:40
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