» Jazz auf 5-Loch umbauen?

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09.07.2010, 08:35
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Ist es möglich auf 5-Loch zu wechseln oder sind die entsprechenden Bauteile nur wechselbar, wenn man einen Wagen mit gleichen Achsen findet?

Es gibt meine gewünschten Felgen, genau in der Größe, die ich haben will, leider nur als 5x114,3.


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09.07.2010, 12:50
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Mgutt also das wir langsam echt " crazy mgutt " ;)

für was brauchst du 5 Loch ;) ? wird erst ab Turbo Interessant


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09.07.2010, 13:09
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Steht doch da. Für die Felgen. Kauf Dir ne Lupe :P

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09.07.2010, 13:22
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Marc ich bin so "blind" das hilft alles nichts... ich seh bunde lichter über all im raum :D

-ich hab durst *g*


hock dich lieber ins auto und ab nach Nürnberg ! das is viel wichtiger *g*


## also das einzigste was ich mal gesehn habe sind adapter platten von 4 auf 5 in ebay Anzeige + 30mm verbreiterung oder sowas... aber ich denke die 30mm werden zudick sein !


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09.07.2010, 13:29
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Ich meine nicht, dass man den Lochkreis ändern kann. Also wenn kommt man meine ich nur auf 5x100. Aber die Spurverbreiterung von weiteren 3cm ist mir wirklich zu heftig.

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10.07.2010, 11:44
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Neue Radnaben und gut ist... hinten müsstest du mal messen was du für einen Achszapfen an deinem Jazz hast... dann gibt es die Möglichkeit ITR Achsnaben zu nehmen wenn der Achszapfen passt oder aber gleich die ganze grundplatte wechseln und fertig.

Vorne ist die Sache noch etwas verzwickter da dann Achsnabe, Achsschenkel und ATW passen müssen... zwar wird vermutlich eine ITR, Acci, Prelude, CRV, HRV oder CTR 5 Loch Nabe mit kleinen anpassungsarbeiten und oder entsprechenden Radlagern, in den Achsschenkel passen, aber das äussere ATW Gelenk bzw. die Verzahnung vom Jazz ist auf jeden fall zu Klein...

Alternativ wie bei den Motor Swaps fast schon üblich die ATW´s selbst zusammen stellen aus den benötigten Bauteilen oder gleich entsprechende Hubs fertigen lassen die direkt passen...

Das mit den Spurplatten bzw. Lochkreisadaptern geht auch ganz gut... da gibt es schon ab 18mm Lochversatzadapter. Man muss dann eben schauen das man die Felge mit entsprechend Hoher ET kauft um die 18mm auszugleichen.


pn
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10.07.2010, 11:56
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Ohja das mit dem ET hatte ich voll vergessen aber sohoch wie der ET dann sein müsste gibts wenig Felgen

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11.07.2010, 08:39
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FeinyNeue Radnaben und gut ist... hinten müsstest du mal messen was du für einen Achszapfen an deinem Jazz hast... dann gibt es die Möglichkeit ITR Achsnaben zu nehmen wenn der Achszapfen passt oder aber gleich die ganze grundplatte wechseln und fertig.
Ok. Das sind also Einzelteile. Die Frage ist nur, wie ich herausfinde, welche passen. Ich meine ich kann ja meine Teile ausmessen. Aber welche Abmessungen haben die alternativ verfügbaren Teile?

ZitatVorne ist die Sache noch etwas verzwickter da dann Achsnabe, Achsschenkel und ATW passen müssen... zwar wird vermutlich eine ITR, Acci, Prelude, CRV, HRV oder CTR 5 Loch Nabe mit kleinen anpassungsarbeiten und oder entsprechenden Radlagern, in den Achsschenkel passen, aber das äussere ATW Gelenk bzw. die Verzahnung vom Jazz ist auf jeden fall zu Klein...
Das ist natürlich doof. D.h. man kann sowas im Grunde nur mit ATW Sonderanfertigungen lösen.

ZitatAlternativ wie bei den Motor Swaps fast schon üblich die ATW´s selbst zusammen stellen aus den benötigten Bauteilen oder gleich entsprechende Hubs fertigen lassen die direkt passen...
Selbst zusammenstellen heißt zerschneiden und zusammenschweißen oder wie ^^

Weil die Gelenke werden sich doch sicher auch unterscheiden. Also wenn man den Kopf z.B. vom Integra nimmt, wird der ja nicht gleich auf das Gelenk der Jazz ATW passen. Was ist ein Hub? Was ich mit "Kopf" meine?

ZitatDas mit den Spurplatten bzw. Lochkreisadaptern geht auch ganz gut... da gibt es schon ab 18mm Lochversatzadapter. Man muss dann eben schauen das man die Felge mit entsprechend Hoher ET kauft um die 18mm auszugleichen.
2cm ist immer noch viel. Da braucht man ja im Grunde bei normalen ET35 schon ET50 und mehr. Meine gewünschten Felgen wären so auf jeden Fall nicht verfügbar.



Verfasst am: 20.07.2010, 21:59
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Ah hier hats jemand gemacht und keiner weiß wie ^^
http://www.fitfreak.net/forums/fit-shoes/40683-5-lug-conversion.html#post620609


 
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Verfasst am: 20.07.2010, 21:59
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Und hier ist jemand die Hardcore-Variante gegangen und hat die Hubs beim GE8 neu gebohrt.
http://www.fitfreak.net/forums/2nd-generation-ge8-specific-fit-photos-videos-sub-forum/41325-my-ge8-fit.html#post631467


 
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Gast 
29.10.2010, 07:48
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