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27.08.2012, 13:59
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pn
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27.08.2012, 18:10
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Kannst du noch ein paar Details zu dem Teil schreiben.
Hattest du den auf deinem Motor verbaut? Wieviel km hat das Teil auf der Uhr?
Was ist der Grund für den Verkauf? So'n Teil findet man ja nicht jeden Tag ;)

Gruß Tommy


pn
Senior 
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27.08.2012, 20:45
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hi,
nein war nicht verbaut, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob turbo oder kompressor... km kann ich leider nicht sagen... verkauft wird, weil ich mich entschieden habe auf turbo zu gehen :) da sind noch oben hin fast keine grenzen gesetzt was leistung angeht ;) und ja, so ein teil findet man nicht alle tage...
falls noch fragen aufkommen, einfach schreiben...
gruß


pn
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27.08.2012, 21:02
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Hallo,

ja da hätte ich schon noch nen paar Fragen. Wo hast du den her? Du hast doch bestimmt nicht "die Katze im Sack" gekauft oder? :suspekt: Für fast 1000,- € hätte ich schon gewusst, ob das Teil dann auch läuft oder ob ich es gleich zum Aluschrott legen kann. Nicht falsch verstehen, ich hab wirklich Interesse aber ich will schon wissen für was ich mein Geld ausgebe :yes:


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pn
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28.08.2012, 00:38
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hey,

nene, versteh ist nicht falsch ;) natürlich habe ich nicht die katze im sack gekauft :) leider kommst du aus berlin wie ich sehe, sonst hätte ich gesagt schau vorbei und guck dir das teil an... morgen z.b. kommt einer sich das teil angucken und wird dann vllt verkauft, wenn wir uns einig werden...

der kompi läuft, ich habe es auseinander gebaut und durchgecheckt, zum aluschrott kommt der definitv nicht hin :D habe das s-tube bearbeitet, drosselklappen seite auf ca.68mm aufgeweitet, innen entgradet und schön glatt geschliffen... die andere seite, wo es an den kompi kommt, habe ich ebenso aufgeweitet, sowie das kompressorgehäuse, wo das s-tube dran geschraubt wird... also den kompletten intake bereich... ich kann nicht sagen wieviel stunden ich daran gesessen habe, weil ich perfektionist bin, es musste einfach perfekt werden... wenn du es machen lassen würdest hättest du bestimmt einige hundert euros da gelassen... lht-performance möchte dafür glaube ich ca. 250$ wenn ich mich recht erinnere... leider kommt das auf den fotos nicht so richtig rüber...

den kompi habe ich vor mehr als einem jahr über einen kollegen gekauft... es war auf einem b16a2 verbaut und lief, laut seiner aussage, mit ca. 270ps und soll ca.25-30tkm gelaufen sein... aber da mach ich lieber keine exakten angaben, weil ich es nicht nachweisen kann... ich habe mir den kompi natürlich vor dem kauf angeguckt und auf spiel kontrolliert, ich schmeiß ja mein geld auch ungern aus dem fenster ;)

da ich student bin, hatte ich nicht die möglich gehabt, es zu verbauen und konnte mich auch ehrlich gesagt nicht entscheiden, ob mir die max. 300 ps im laufe der zeit ausreichen würde, weil man immer mehr möchte... ich bin mit meinem studium im januar fertig und habe mich dazu entschlossen, doch auf turbo zu gehen... ganz einfach aus dem grund, weil ich mich kenne ;) ich werde einige monate damit glücklich sein, bis man sich daran gewöhnt und noch mehr leistung möchte :D wie viele andere auch... und da sind halt dem kompi leider grenzen gesetzt... das ist der einizige grund warum ich mich dazu entschieden habe auf turbo umzubauen...

weitere fragen? :D

gruß



Verfasst am: 28.08.2012, 02:52
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noch was... ist der high boost lader ;) fast vergessen...
pn
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28.08.2012, 07:05
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Da muss doch bestimmt noch eine neue ECU oder andere Einspritzdüsen verbaut werden?!

pn
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28.08.2012, 07:06
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Ja klar! ;)
Mit OEM Einspritzdüsen wird das nichts und das ganze muss auch abgestimmt werden!

Im Prinzip fehlt folgendes:
  • passende Drosselklappe
  • Gaszug Adapter
  • Einspritzdüsen
  • Benzinpumpe (optional)
  • gechippte ECU + Abstimmung


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pn
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28.08.2012, 07:09
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Rein mal infohalber.. Ich bin von meinem Turbo auf den B18 umgestiegen weil das Ansprechverhalten und der Spritverbrauch wesentlich besser ist...

Wie ist das mit dem Kompressor drauf? um wieviel verschlechtert sich das Ansprechverhalten und wie weit wird der Spritverbrauch steigen? :)


pn
Senior 
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28.08.2012, 10:18
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also du brauchst eigentlich nur:
-düsen
-hondata oder oem steuergerät abstimmen
-und eine stärkere benzinpumpe

man verwendet entweder die oem drosselklappe oder man kauft sich eine größere, oder man lässt seine bearbeiten... ich habe noch 440er rc düsen, eine hondata s200 und eine walbro benzinpumpe... eignetlich hatte ich nicht vor die zu verkaufen, weil ich es für mein turbo umbau sehr gut gebrauchen könnte, aber wenn der preis stimmt, würde ich die vllt auch abgeben ;)

gruß


pn
Gast 
30.08.2012, 20:30
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