» ITB Renneinspritzung, hat sich erledigt, bin drüber hinweg :p

Eg8 bremsleuchte anschließenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe Getrieb abbauen
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Elite 

Name: Chris
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13.05.2010, 18:47
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Hi,

habe bereits die Suchfunktion betätigt und nichts gefunden.
Ich brauche mal nen Motorkenner. Was haltet ihr von der ITB bei eBay Anzeige ein absolut billiger Preis (ca. 200€) und angeblich plug und play da alle wichtigen Anschlüsse vorhanden sind.

Wenn ich die mir spaßeshalber kaufen würde und (davon kann man ja schon fast ausgehen) nach nen paar hundert Kilometern geht das ding in a**** kann der Rest des Motors schaden nehmen?!

Also wenn man die ITB mit Produkten Namenhafter Hersteller vergleicht, fällt schnell auf, dass die so das 10fache kosten.
Da man für 200€ meiner Meinung nach nichts falsch machen kann wollte ich das einfach mal ausprobieren. Erstmal einfach nur Plug&Play und schauen ob das system stabil läuft! Der umbau sollte nicht länger als 3 Stunden dauern. Im grunde ist es emeiner Meinung nach ein Versuch wert!

ABER wenn ihr mir sagt es könnten schäden an Teilen auftreten die ich lieb habe, sprich der rest des Motors, lasse ich die finger von!!!!

Leider bin ich blöd und habe keine Ahnung von Motoren!
Also brauche ich euch :D
Was könnte passieren...


pn
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13.05.2010, 19:06
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nix gefunden dan haste falsch gesucht ;)



http://www.maxrev.de/itb-info-threat-t33117.htm


pn
General 

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13.05.2010, 20:49
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für sowas solltest du auf jeden fall ahnung haben von motoren.. ohne abstimmung läuft der motor sehr bescheiden! vorallem der map sensor bekommt keine ordenlichen werte mehr, weil itbs keinen ordenlichen unterdruck erzeugen können.
wenn du ihn ohne filter laufen lässt, also nur mit den trichtern, dann können natürlich gegenstände, dreck oder so, den motor kaputt machen...
ansonsten sollte das der motor schon aushalten...


pn
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13.05.2010, 21:43
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bei den ebay Anzeige dinger´n muss man halt ducken was für eine quali die haben. nicht das die klappen hängen.
das die rail mit dem düsen passt..........

ansonsten ist der einbau leicht. aber warum 3std?????
das kann man nicht genau sagen.
ehrlich gesagt finde ich das :wall: :dumb:

wenn du schon keine ahnung hast und es in 3std schafen willst würde ich sage finger weg. :yes:


der einbau ist leicht, aber dan musst du den motor abstimmen.
und für´n alltag musst du auch filter drafu machen.

und es das ganze ist sehr sehr laut.
ein m3 e46 hatt auch einzeldrosselklappanlage.
da kann man sehen wie das gelöst wurde, das es nicht soo laut wird.

man kann´s machen.


pn
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Name: Chris
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14.05.2010, 05:39
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[quote=\\\"RaZoR_87\\\"] nix gefunden dan haste falsch gesucht ;)



http://www.maxrev.de/itb-info-threat-t33117.htm [/quote]

Der Link ist echt gut! Vielen Dank :)
habe mir das Thema gestern durchgelesen hat nen weilchen gedauert aber ich denke ich bin erstmal gut informiert. Schade das noch keiner von den beiden ein Ergebniss hat.

[quote=\\\"Airmax\\\"] ohne abstimmung läuft der motor sehr bescheiden! vorallem der map sensor bekommt keine ordenlichen werte mehr, weil itbs keinen ordenlichen unterdruck erzeugen können. [/quote]

Das stimmt, diesen Punkt hatte ich vollkommen vergessen.
Es soll klappen wenn man den map sensor nur die ersten 30% der Drosselklappen öffnung fährt, dann wird geswitcht auf tps!
Es gibt hier nen super thread über Steuergerät tuning mal schauen ob ich da durchsteige :o wenn ja könnte ich mir das einstellen wenn nich lasse ich es von nen Fachbetrieb machen.

[quote=\\\"ASaveTheSohc\\\"] ansonsten ist der einbau leicht. aber warum 3std?????
das kann man nicht genau sagen.
ehrlich gesagt finde ich das :wall: :dumb:

wenn du schon keine ahnung hast und es in 3std schafen willst würde ich sage finger weg. :yes:
[/quote]

Naja 3Std. ist nen geschätzter Wert, den ich benötige eine ASB zu tauschen. Damit werde ich nicht hinkommen da jetzt noch Software arbeiten durchgeführt werden müssen.
Das mit den Luftfiltern ist mir klar, hierfür gibt es Luftsammler den angepasst und mit dem normalen Ansaugsystem verbunden müsste einigermaßen \\\"ruhig\\\" kommen. Ich bin nur gerade am überlegen ob ich den orig. Luftfilter lasse oder ihn durch 4 kleine ersetzte. Aber das stellt im grunde kein Problem da muss nur der Resonanzkasten wieder dran :P

Was mich noch interessiert ist die Meinung eines Profis. Was passiert wenn eine Düse nicht funktioniert, es ist nur luft im Brennraum und der Zündfunken im nichts verpufft. Kann es passieren da das system, zu mager oder zu fett läuft das Steuergerät noch nicht eingestellt ist schon zu folge Schäden am Motor kommen. Das sind so sachen auf die ich keine ANtwort weiß :D


pn
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14.05.2010, 06:48
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wenn eine düse nicht läuft, dan läuft der auf dreizylinder.


ich glaube du hast es mit den filter nicht ganz verstanden.
die 4 einzelnen filter musst du dran machen damit kein dreck im motor rein kommt. aber die lautstärke bleibt gleich(sehr sehr sehr laut)

du musst eine art resonanzkasten bauen. zu kaufen habe ich sowas noch nicht gesehen. selber bauen, sollte eigentlich leicht sein.


pn
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14.05.2010, 07:35
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Wenn du ein Luftsammler nimmst den über die Einsaugstutzen der itb setzt, ihn mit dem Ansaugschlauch zum originalen Luftfilterkasten (inkl. originalen Luftfilter) setzt und den originalen Resonanzkörper lässt müsste es eig klappen mit der Lautstärke. Die Luft wird wie herkömlich gefiltert.

Ich war jetzt am überlegen ob ich 4 kleine Filter (sry, weiß grad nicht wie die heißen) an den Einsaugstutzen der itb setze, darüber einen Luftsammler setze und mit dem Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten (ohne Luftfilter) und dann in der originalen Resonanzkörper führe.

Der betrieb mit dem Originalen Luftfilter währe mir lieber da dies unkomplizierter ist, ich muss nur schauen ob die Lautstärke dann noch ok ist :hrhr:


pn
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14.05.2010, 07:42
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Was willst du dann mit ITBs wenn du wieder alles über den OEM Ansaugtrakt laufen lassen willst :suspekt:
Gerade die Frischluft und der Kurze ansaugweg machen die ITBs ja aus.

Es gibt solche kleinen Filter, brauchst nur nen Adapter auf die Klappengehäuse.


 
Bild037.jpg
Bild037.jpg - [Bild vergrößern]


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14.05.2010, 08:07
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[quote=\"Lightning\"]Was willst du dann mit ITBs wenn du wieder alles über den OEM Ansaugtrakt laufen lassen willst :suspekt:
Gerade die Frischluft und der Kurze ansaugweg machen die ITBs ja aus.
[/quote]

das spielt keine rolle. wenn er die filter so wie auf dein bild drauf setzt und dan erst eine resonanzbox über die 4 filter baut, die luft aus dem motorraum saugt, dan ist der effekt das selbe.

guckt euch mal ein m3 e46 an. da ist es echt gut gelöst.
und leute die beim m3 kleine filter drauf gemacht haben, haben kein vorher nach her effekt gemerkt. auser das es lauter wurde.


laut wird es trotzdem.


pn
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14.05.2010, 08:16
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Du kannst keinen 6Zylinder M3 mit nem 1.6er 4Zylinder vergleichen. Das sind mal total unterschiedliche Motorcharakteristiken.

Und es ist auch mal Tatsache das bei den D Motoren sich die Leistung und der Drehmomentverlauf verschiebt um so länger der Ansaugweg wird. Egal ob kleine Filter oder Filter vorne im Gehäuse.
Den Unterschied merkt man schon bei unterschiedlich langen Trichtern. Und da handelt es sich nur um paar cm.


pn email
Gast 
14.05.2010, 16:58
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