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E85 & Benzin Einspritzmenge bzw VerhältnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExedy Stage 1 + Fidanza SS B16 HILFE
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22.07.2007, 08:46
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@Hashi
naja wennst nie OL bist im ICQ *lol*

hey, die Basemap wär der Wahnsinn...
bin eh grad am überlegen, wie ich am besten meine ECU bearbeite ;)


pn
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29.07.2007, 17:58
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Hey Kamerad du bist wohl auch nie im icq^^

wegen deiner odee die düsen oben zu montieren^^

leg dir am besten nen 200litertank ins auto :lol:


isn H22 mit itbs, der muss saufen ohne ende



Verfasst am: 06.08.2007, 15:48
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:D sodala es gibts neues :D

da der LORD und ich ja schon quasi ne weile zusamenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen (danke nochmals wegen dem ECU chipen) hab ich jetzt angefangen die ersten teile für meine Ghettostyle ITB anlage zu kaufen.

erledigt:
-Moates EMU
-OBD1 Chip kit
-Notebook
-Flansch und Runner (modifiezierte OBX bzw **s tuning ASB)
-P28/P30 Hybrid ITB Basemap

sehr bald(komt noch hab aber keinen geldscheisser ;) ):
-Moates Breitbandlambda
-Hondalog
-Suzuki Drosselklappen

Basemap settings:
revlimit: 8900 U/min
Idling: 1500 U/min
shiftlight OEM: 8500 U/min
fullthrotellshift: 7900 U/min
alpha N tuning
map smoth
VTEC point: stock <-- das kann ich erst auf der rolle einstellen.


 muhaha T** bzw OBx asb

92_civic_manifold_obx.jpg
92_civic_manifold_obx.jpg - [Bild vergrößern]
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06.08.2007, 19:16
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[quote="Hashiriya]

-Suzuki Drosselklappen

[/quote]
warum suzuki? war nicht mal von cbr 1000 rr die rede?

mfg


pn
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06.08.2007, 20:58
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Hashiriya
und sobalt du mit dem schieber nen strömungsabriss hast geht dein MAP auf störung und somit in den notlauf--------->bei zb 6000U/min alles andere als toll weil es zu einer sofortigen abmagerung führt und im extrem fall sogar deine kolben killen kann.
es hat schon nen grund warum nur so blitzbirnen aus wolfsburg und rüsselsheim das bei nehm 4zylinder anwenden

ahm seit wann wird im notlauf abgemagert ??? notlaufprogramme haben die eigenschaft den motor zu "schützen" und da wird meines wissens alles bloß net abgemargert ?!

zu den rüsselheimern und co: (sorry für die frechen worte) ich würde an deiner stelle die klappe nicht soweit aufreisen , da sitzen leute drin die wahrscheinlich schon ansaugsystem usw entwickelt haben wo du noch nicht mal wusstest was sowas ist?! schau dir doch mal die twinport-technik von opel an , die variablen ansaugbrücken usw von denen ihren motoren , denke schon das die wissen was sie tun!


naja zum rest, erst mal(muss ich eingestehen) : hut ab!

jedoch eine ernste frage ohne gleich ausgelacht zu werden :

was ist die wirklich efektive leistung die du durch soetwas rausholen kannst? vorallem steht sie in einem noch angebrachten verhältniss zum preis ? der preis wird in euern fällen ja sehr stark angehoben durch "einzelanfertigung,einzelabnahmen,einzelgutachten usw usw" ???

und ganz ehrlich, eine große leistungsteigerung kann ich mir persönlich ohne gegenbeweiße nicht vorstellen , da du weder Hubraum,Verdichtung,ladedruck,ventilsteuerung noch sonst irgendwas veränderst ?!

wie gesagt die fragen sind ernst gemeint und sicherlich nicht dazu gedacht euch ins lächerliche zu ziehen , weil ich wie gesagt vor der arbeit an sich den gut zieh ;-)


pn
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06.08.2007, 21:27
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minimmi
Hashiriya
und sobalt du mit dem schieber nen strömungsabriss hast geht dein MAP auf störung und somit in den notlauf--------->bei zb 6000U/min alles andere als toll weil es zu einer sofortigen abmagerung führt und im extrem fall sogar deine kolben killen kann.
es hat schon nen grund warum nur so blitzbirnen aus wolfsburg und rüsselsheim das bei nehm 4zylinder anwenden

ahm seit wann wird im notlauf abgemagert ??? notlaufprogramme haben die eigenschaft den motor zu "schützen" und da wird meines wissens alles bloß net abgemargert ?!

zu den rüsselheimern und co: (sorry für die frechen worte) ich würde an deiner stelle die klappe nicht soweit aufreisen , da sitzen leute drin die wahrscheinlich schon ansaugsystem usw entwickelt haben wo du noch nicht mal wusstest was sowas ist?! schau dir doch mal die twinport-technik von opel an , die variablen ansaugbrücken usw von denen ihren motoren , denke schon das die wissen was sie tun!


naja zum rest, erst mal(muss ich eingestehen) : hut ab!

jedoch eine ernste frage ohne gleich ausgelacht zu werden :

was ist die wirklich efektive leistung die du durch soetwas rausholen kannst? vorallem steht sie in einem noch angebrachten verhältniss zum preis ? der preis wird in euern fällen ja sehr stark angehoben durch "einzelanfertigung,einzelabnahmen,einzelgutachten usw usw" ???

und ganz ehrlich, eine große leistungsteigerung kann ich mir persönlich ohne gegenbeweiße nicht vorstellen , da du weder Hubraum,Verdichtung,ladedruck,ventilsteuerung noch sonst irgendwas veränderst ?!

wie gesagt die fragen sind ernst gemeint und sicherlich nicht dazu gedacht euch ins lächerliche zu ziehen , weil ich wie gesagt vor der arbeit an sich den gut zieh ;-)

*hehe*
Hallo erstmal...

Das wir blöd über Opel und Co reden is wohl klar oder?
is ja imemrhin ein Honda-Forum...
Außerdem haben die das Rad (meistens) auch ned erfunden, sondern nur erweitert...
variable Ansaugwege gibts schon ewig, Twinport is ja ein netter Begriff, allerdings wie VTEC unter nehr Menge anderer Namen und Marken bekannt...

Das mit dem abmagern stimmt schon...
Notlaufprogramm kann man ned direkt sagen, aber durch die falschen Werte wegen dem Strömungsabriss glaubt die ECU es wird kein Sprit benötigt und damit wird er zu mager, was bei diesen Anforderungen eventuell zum Motorschaden führt....

So und nun zu den ITBs.... wer hat denn gesagt, dass nur die eingebaut werden?
Mit Hubraum haben ITBs wenig zu tun
Ladedruck hab ich meines Wissens nur einen negativen *hehe*
Ventilsteuerung is alles andere wie normal
Verdichtung 12:1 reicht?

Frag mich wegen der effektiven Leistung nochmal, wenn ich ihn fertig programmiert und auf der Rolle gehabt habe...

Ich persönlich erwarte mir ned zuviel...
Bin froh, wenn ich mein Moment um eventuell 5Nm nach oben hebe und 90% Drehzahl fürs Moment von 4000 auf 3500 senke, damit ich mit der Launch-Control richtig reinhacke...

Ich hoffe ihc hab nix abwärtend geschrieben, wenn schon, nix denken ;)


pn
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07.08.2007, 00:01
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wie gesagt danke für die antworten , auf wenn deine antwort etwas "giftig" rüber kammen ;-) man kann wohl heut zutage keine fragen mehr stellen ohne das es gleich falsch verstanden wird , wobei ,mhm , vielleicht liegt es auch daran das wir das geschrieben gegenseitig nicht so aufnehmen wies gemeint ist , das jedoch hervorgerufen wird durch die tatsache das man bei geschrieben dinge schnell mal falsch verstehen kann ;-)

ok das mit dem abmagern hätte man dann aber gleich so beschreiben können, dein ablauf ist vollkommen nachvollziehbar und das glaube ich dir auch gleich ;-) jedoch ist das kein "notlaufprogramm" , das notlaufprogramm welches vom SG eingeschalten wird , magert nämlich mit sicherheit nicht ab sondern fettet sogar gut an ;-)

zum rest , wie gesagt es ist ineressant , interessant zu verfolgen und sicherlich auch interessant was das ganze hinterher dann gebracht hat ?! würde mich interessiern und denke ihr werdes das ganze auch im diesem thread weiter dokumentiern ;-)

und die frage der efektivität , preis/leistung usw , war ja nicht böse gemeint , wie gesagt sie war ernst gmeint weil es mich interessiert "wieviel" man durch so einen umbau herrausholen kann!


greetz


pn
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07.08.2007, 05:11
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mhh hier was von den ammis.hoffe das es das nnoch nicht hier gab.
4 929 cbr rr vergaser.



itb aufm d motor :D


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07.08.2007, 07:02
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Boar, das ist ja geil, und so unsichtbar eingebaut :D :D :D
Verarsche, das sin ganz "normale" Weber doppelvergaser.


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07.08.2007, 16:48
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ich will jetzt hier keine romane schreiben also mach ichs stichpunkt artig.

1) ja waren im gespräch aber dafür muss man runner extra anfertigen (saugrohr) da cbr immer dual tbs hat------> zwei drossel klappen in einem gehäuse, suzuki benutzt in der regel (nicht immer) dk´s im einzel gehäuse womit man einen kerzengeraden ansaug weg aufbauen kann was zu einer mehrleistung führt gegenüber gebogenen runnern.

2)dein motor magert eben sehr woll ab wenn er in den notlauf schaltet auch wenn nicht sehr lang ist, max eine sec die es braucht um das sytsem bzw die map zu ändern aber das oft hintereinander führt im ernstfall zu verbrennungsspitzen welche eben ungesund sind

3) bei d-series.org ist ein holländer der mit seinem d16z6 und selbstgebauten ITBS auf der rolle ein plus von 30ps verzeichnen konnte und das nur bei geänderter abgasanlage und nockenwelle

4) twinport hat Toyota entwickelt anfang der 80er ;-) zu finden im 4a motor mit 110 ps ;-)

5) nee ne angeheizte diskusion mit logischen fakten ist doch gut, also mir machts nix------>siehe mich und Lord :lol: sind mitlerweile auch gut kumpel

6)efektivität kann man sagen ein gesamt leistungs plus von 7-10ps an nehm stockmotor
wer denkt das is aber wenig, wir reden hier vom gesamtleistung das heist als beispiel
hat dein motor im stand 500U/min 50ps und bei 7500U/min 125PS so heben wir überall 7ps an. als gegen beispiel, ein jacksonracing kompressor soll nur 15-20 bringen und das bei doppeltem preis + laufende wartungskosten für lager und riemen

hoffe ich hab mich nicht wieder zu konfuss ausgedrückt
ich füg noch zwi bilder bei um zu zeigen was ich mit den dk´s meinte


 suzuki --------->gerade runner

GSXR ITBSlänge.JPG
GSXR ITBSlänge.JPG - [Bild vergrößern]


 CBR man sieht die leichte V form und das man hier leichte kurven mit den silicon verbindungen hinkriegt

unbenannt.JPG
unbenannt.JPG - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
03.03.2015, 21:41
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