Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren @Hashi naja wennst nie OL bist im ICQ * ![]() hey, die Basemap wär der Wahnsinn... bin eh grad am überlegen, wie ich am besten meine ECU bearbeite ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren Hey Kamerad du bist wohl auch nie im icq^^ wegen deiner odee die düsen oben zu montieren^^ leg dir am besten nen 200litertank ins auto ![]() isn H22 mit itbs, der muss saufen ohne ende Verfasst am: 06.08.2007, 15:48 zitieren ![]() ![]() da der LORD und ich ja schon quasi ne weile zusamenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen (danke nochmals wegen dem ECU chipen) hab ich jetzt angefangen die ersten teile für meine Ghettostyle ITB anlage zu kaufen. erledigt: -Moates EMU -OBD1 Chip kit -Notebook -Flansch und Runner (modifiezierte OBX bzw **s tuning ASB) -P28/P30 Hybrid ITB Basemap sehr bald(komt noch hab aber keinen geldscheisser ![]() -Moates Breitbandlambda -Hondalog -Suzuki Drosselklappen Basemap settings: revlimit: 8900 U/min Idling: 1500 U/min shiftlight OEM: 8500 U/min fullthrotellshift: 7900 U/min alpha N tuning map smoth VTEC point: stock <-- das kann ich erst auf der rolle einstellen. ![]() ![]() 92_civic_manifold_obx.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Senior Name: Manni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic EC/ED Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 368 Wohnort: Rhauderfehn | zitieren [quote="Hashiriya] -Suzuki Drosselklappen [/quote] warum suzuki? war nicht mal von cbr 1000 rr die rede? mfg |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren ahm seit wann wird im notlauf abgemagert ??? notlaufprogramme haben die eigenschaft den motor zu "schützen" und da wird meines wissens alles bloß net abgemargert ?! zu den rüsselheimern und co: (sorry für die frechen worte) ich würde an deiner stelle die klappe nicht soweit aufreisen , da sitzen leute drin die wahrscheinlich schon ansaugsystem usw entwickelt haben wo du noch nicht mal wusstest was sowas ist?! schau dir doch mal die twinport-technik von opel an , die variablen ansaugbrücken usw von denen ihren motoren , denke schon das die wissen was sie tun! naja zum rest, erst mal(muss ich eingestehen) : hut ab! jedoch eine ernste frage ohne gleich ausgelacht zu werden : was ist die wirklich efektive leistung die du durch soetwas rausholen kannst? vorallem steht sie in einem noch angebrachten verhältniss zum preis ? der preis wird in euern fällen ja sehr stark angehoben durch "einzelanfertigung,einzelabnahmen,einzelgutachten usw usw" ??? und ganz ehrlich, eine große leistungsteigerung kann ich mir persönlich ohne gegenbeweiße nicht vorstellen , da du weder Hubraum,Verdichtung,ladedruck,ventilsteuerung noch sonst irgendwas veränderst ?! wie gesagt die fragen sind ernst gemeint und sicherlich nicht dazu gedacht euch ins lächerliche zu ziehen , weil ich wie gesagt vor der arbeit an sich den gut zieh ![]() |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren *hehe* Hallo erstmal... Das wir blöd über Opel und Co reden is wohl klar oder? is ja imemrhin ein Honda-Forum... Außerdem haben die das Rad (meistens) auch ned erfunden, sondern nur erweitert... variable Ansaugwege gibts schon ewig, Twinport is ja ein netter Begriff, allerdings wie VTEC unter nehr Menge anderer Namen und Marken bekannt... Das mit dem abmagern stimmt schon... Notlaufprogramm kann man ned direkt sagen, aber durch die falschen Werte wegen dem Strömungsabriss glaubt die ECU es wird kein Sprit benötigt und damit wird er zu mager, was bei diesen Anforderungen eventuell zum Motorschaden führt.... So und nun zu den ITBs.... wer hat denn gesagt, dass nur die eingebaut werden? Mit Hubraum haben ITBs wenig zu tun Ladedruck hab ich meines Wissens nur einen negativen *hehe* Ventilsteuerung is alles andere wie normal Verdichtung 12:1 reicht? Frag mich wegen der effektiven Leistung nochmal, wenn ich ihn fertig programmiert und auf der Rolle gehabt habe... Ich persönlich erwarte mir ned zuviel... Bin froh, wenn ich mein Moment um eventuell 5Nm nach oben hebe und 90% Drehzahl fürs Moment von 4000 auf 3500 senke, damit ich mit der Launch-Control richtig reinhacke... Ich hoffe ihc hab nix abwärtend geschrieben, wenn schon, nix denken ![]() |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren wie gesagt danke für die antworten , auf wenn deine antwort etwas "giftig" rüber kammen ![]() ![]() ok das mit dem abmagern hätte man dann aber gleich so beschreiben können, dein ablauf ist vollkommen nachvollziehbar und das glaube ich dir auch gleich ![]() ![]() zum rest , wie gesagt es ist ineressant , interessant zu verfolgen und sicherlich auch interessant was das ganze hinterher dann gebracht hat ?! würde mich interessiern und denke ihr werdes das ganze auch im diesem thread weiter dokumentiern ![]() und die frage der efektivität , preis/leistung usw , war ja nicht böse gemeint , wie gesagt sie war ernst gmeint weil es mich interessiert "wieviel" man durch so einen umbau herrausholen kann! greetz |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren mhh hier was von den ammis.hoffe das es das nnoch nicht hier gab. 4 929 cbr rr vergaser. ![]() itb aufm d motor ![]() |
▲ | pn email |
Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Boar, das ist ja geil, und so unsichtbar eingebaut ![]() ![]() ![]() Verarsche, das sin ganz "normale" Weber doppelvergaser. |
▲ | pn email |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ich will jetzt hier keine romane schreiben also mach ichs stichpunkt artig. 1) ja waren im gespräch aber dafür muss man runner extra anfertigen (saugrohr) da cbr immer dual tbs hat------> zwei drossel klappen in einem gehäuse, suzuki benutzt in der regel (nicht immer) dk´s im einzel gehäuse womit man einen kerzengeraden ansaug weg aufbauen kann was zu einer mehrleistung führt gegenüber gebogenen runnern. 2)dein motor magert eben sehr woll ab wenn er in den notlauf schaltet auch wenn nicht sehr lang ist, max eine sec die es braucht um das sytsem bzw die map zu ändern aber das oft hintereinander führt im ernstfall zu verbrennungsspitzen welche eben ungesund sind 3) bei d-series.org ist ein holländer der mit seinem d16z6 und selbstgebauten ITBS auf der rolle ein plus von 30ps verzeichnen konnte und das nur bei geänderter abgasanlage und nockenwelle 4) twinport hat Toyota entwickelt anfang der 80er ![]() ![]() 5) nee ne angeheizte diskusion mit logischen fakten ist doch gut, also mir machts nix------>siehe mich und Lord ![]() 6)efektivität kann man sagen ein gesamt leistungs plus von 7-10ps an nehm stockmotor wer denkt das is aber wenig, wir reden hier vom gesamtleistung das heist als beispiel hat dein motor im stand 500U/min 50ps und bei 7500U/min 125PS so heben wir überall 7ps an. als gegen beispiel, ein jacksonracing kompressor soll nur 15-20 bringen und das bei doppeltem preis + laufende wartungskosten für lager und riemen hoffe ich hab mich nicht wieder zu konfuss ausgedrückt ich füg noch zwi bilder bei um zu zeigen was ich mit den dk´s meinte ![]() ![]() GSXR ITBSlänge.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() unbenannt.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITB Info Threat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aufbereiten und Pflegen Threat !!!! Hi Leute, da ich professioneller Fahrzeugaufbereiter bin und ich euch gerne daran teil haben lassen möchte, eröffne ich hier nun einen Threat.
So wer nun Fragen hat oder Tips braucht bitte einfach fragen, ich versuche es euch dann in Videos zu... Seite 2 [Del Sol]von SirPrice | 18 897 | 27.10.2010, 12:38 ![]() Tornado47 | |
Insignia Bilder Threat Würde gerne einen neuen BILDER Threat aufmachen in dem jeder seinen Wagen mal mit Bilder vorstellen kann.
Vielleicht noch n bisschen was dazu schreiben wie Tieferlegung, Spurverbreiterung oder sonstige Um- oder Anbauten.
Hier mal ein schnelles Bild von... von dawolli | 3 3.631 | 16.04.2013, 17:19 Milescool | |
![]() ![]() Sanfte Grüße alle miteinander. ^^
Ich geister hier schon etwas länger rum und nun möchte ich mich und meinen EM2 mal vorstellen.
Iss noch net unbedingt viel gemacht aber ein auto iss ja nie fertig... Gelle?! :laugh:
Bin also der flo un komm aus dem... Seite 2, 3, 4, ... 70, 71, 72 [Civic 01-05]von Flow251 | 717 37.535 | 06.09.2014, 18:26 ![]() dima03 | |
eh6 tacho zu eg2 tacho kann den threat nicht finden. hallo leute, ich habe mal eine frage, wie oben steht habe ich mal hier ivi gelesen das man irgent etwas machen muss am eh6 tacho damit er die werte vom eg2 motor richtig anzeigt kann das sein ? finde den threat aber nicht mehr wo das steht. kann mir da... [Del Sol]von mik21 | 0 295 | 14.12.2014, 20:47 ![]() mik21 | |
CRX EG2 info so ich werd mir am mittwoch mal nen de sol anschauen.
bj 10/92
km 94t
eDach, 3 elektr. Fenster, ZV, eSp., nachgerüstete Wegfahrsperre
dieses hellblau metalik (was der mgutt auch hat)
der wagen wurd in berlin das erst mal zugelassen, dann wurde... Seite 2, 3 [Del Sol]von Sobelin | 28 2.810 | 06.02.2005, 12:29 ![]() Sobelin | |
Info Für alle Reisefreudigen unter uns ist ein informativer Bericht von den Schreibern von „Parapelgiker“ und „Rehatreff“ erschienen. Es gibt Ehrenamtliche Helfer mit Sozialem Engagement im Ausland die Menschen mit Behinderung einen Urlaub vereinfachen.
Für... von dschautschaai | 2 657 | 24.08.2011, 08:57 geback | |
ED EE kat info servus leute ich hab im inet geschaut nach kats
also orginale
gibts da unterschiede zwecks abgasnorm wenn ich ne ed6 kat an ee mache oder anderst rum?
Mfg... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 194 | 07.03.2011, 05:19 ![]() gold-civic | |
![]() Hab vor mir einen EJ1 zuzulegen. Wenn ich einen in meiner Nähe finde :( ( bin schon länger auf der Suche und hab keinen gefunden außer Automatik :dumb: ). Könnt ihr mir mal ein bisschen was zu diesem Typ erzählen wie z.B. Fahrgefühl, Leistung,... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Skillz | 30 2.831 | 06.10.2008, 22:05 ![]() polynechramorph | |
EK-limo info hi ihr lieben,
da ich langsam ein 4-türer brauche
wollte ich mal fragen, was ihr von diesem... [Civic 96-00]von memo-can | 9 402 | 10.04.2008, 18:06 ![]() memo-can | |
ventildeckel info Hallo leute ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob der ventildeckel von einen ej9 1,4l maschine auf einen ej6 mit 1,6l maschine... [Civic 96-00]von *civiccoupe* | 5 249 | 03.10.2010, 08:48 ![]() *civiccoupe* |