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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 Anmeldedatum: 07.06.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Duisburg | zitieren Heya ich habe leider in der suche nichts richtiges gefunden deswegen wollte ich mal hier fragen und zwar fahre ich zurzeit einen EG2 1.6 v-tec und der geht schon richtig gut mit air intake, rennkat, 130mm mohr ( finde ich zumindesten.. bis jetzt hab ich jeden vr6 und so nass gemacht aber das ist ja auch ne andere sache.. ) aber ich muss ihn jetzt gezwungener maßen abgeben und wollte mir im sommer oder anfang nächstes jahr ein neuen Honda holen da ich total vom Vtec begeistert bin nur habe ich jetzt bedenken.. das oben ohne fahren und schnell runterschalten beschleunigen etc. hat mir richtig gefallen und wollte aber vllt einen wagen mit noch einwenig mehr leistung und da habe ich an den ITR DC2 gedacht mit seinen 1.8l und 190ps sollte er doch schon gut gehen oder? hat ja schon eine 25%ige sperre und die Recaro`s etc sagen mir schon zu.. nur finde ich keine richtigen videos dazu oder berichte wo der wagen richtig in geltung kommt entweder nur turbo oder so langwiele videos.. Jetzt meine frage geht der ITR wirklich "so" gut? und merke ich einen !deutlichen! unterschied zum eg2 ? ich meine einen unterschied merke ich bestimmt sind ja immerhin 190ps und 1.8l? und merkt man den vtec auch so extrem wie beim eg2?? hoffe ihr könnt mir helfen ![]() mfg. Crx-freak PS: Habs auf die schnelle geschrieben also nicht böse sein wen fehler vorhanden sind =) |
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Senior Name: Vitali Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ed6 und Integra Type r Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 212 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren Hi ich habe vor kurzem auch nen ITR geholt und ich muß sagen bis jetzt kein bißchen bereut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 08.02.2008, 17:54 zitieren Tschuldigung !! Das ihn kein Fahranfänger gefaren hatt !!! |
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Junior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR DC2 #4949 Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Bottrop | zitieren Hi,fahre meinen ITR jetzt schon ein paar Jahre und kann nur sagen das er mit keinem anderen Vtec vergleichbar ist. Honda spendierte ihm z.B. speziell beschichtete Kolben, härtere Ventilfedern, Fächerkrümmer und und und. Kaufen solltest du nur von jemanden der dieses Auto zu schätzen und zu lieben weiß. Natürlich nicht so einfach bei der geringen Auflage des TypeR. Möchte meinen nicht mehr missen. Übrigens, wenn du unter YouTube Integra eingibst, gibt es dort meines wissens nach auch Videos von ITR`s im Serienzustand. Nun viel Erfolg beim Kauf eines Tegs. DC2 Rulez!!! |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren und genauso soltest du ihn dann auch schätzen! das ist keine einfache ricer-karre. nix um nen VR6 zu verblasen. damit gehörst du (meiner meinung nach!!!) zu ner kleine elite! das ist der UR-TYPE-R schlecht hin. nicht einmal 1200 stk. in deutschland verkauft. selten, schlicht, stark und unbekannt! den wagen sollten man nicht nur fahren, man sollte ihn "leben". rost soltle eigentlich überhaupt kein thema sein! kenne jedenfall keinen ITR, der irgendwo stark gerostet hat. im hinteren radlauf setzt er ab und an mal rost an. wenn da nixis, und der motor und getrieb wie gesagt i.O. sind, sollte der ITR recht lange leben. auch wenn er reglemäßig getreten wurde macht er hohe kilometerzahlen. wie gesagt, wenn dann kaufst du nicht einfach irgend ein auto, du kaufst ne gemeinschaft gleich mit. ![]() und ich persönlich freue nich über jeden, der sich einem DC" annimmt und ihn pflägt und schätzt. bin der meinung, dass die bald mal gutes geld wert sein werden! (is nich umsonst ne plakette mit seriennummer drin!) ![]() gruß, SPY. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 Anmeldedatum: 07.06.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Duisburg | zitieren Ok danke schon mal für die Antworten Pflegen würde ich ihn aufjedenfall meinen jetztigen eg2 habe ich auch immer gepflegt an ihm henge ich auch sehr. Habe ihn immer schön warm gefahren nie über 3000 gedreht wen er kalt war und bei schönem wetter jeden 2ten sonntag handgewaschen etc. Und zu der kleinen elite gehöre ich meiner meinung nach auch nicht ich fahre eigentlich normal und wen er warm ist kommt auch schonmal einwenig der V-tec und das mit dem vr6 oder andere wagen platt machen dafür habe ich ihn mir auch nicht gekauft nur irgendwie will man schonmal wissen wie sich so ein 1.6l biest gegen ein 2.8/2.9l vr6 oder bmw macht das finde ich ganz normal ist ja nicht so das ich jeden tag nur raus gehe und die karre nur trete. =) Aber nun nochmal zum ITR- -Ab was fangen den die "humanen" preise an bei guter erhaltung? -Was verbraucht er so auf seine 100km? -Wie sieht das mit den modelen aus kenne zwar den Acura Integra auch aber ich meine jetzt dieses modell mit den runden scheinwerfern der für mich "normale/richtige" Itr und den alten? mt den normalen scheinwerfern. Ist das nur ein altes modell wodrauf dann ein facelift folgte oder wie sieht das aus? mfg. ~crx-freak~ |
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Junior ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR DC2 #4949 Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Bottrop | zitieren Da hast du wohl was falsch verstanden. Zu der Elite gehört der ITR und nicht der, der einfach mal nen VR6 verbläst. Und zu deinen Fragen, human sind die Preise bestimmt nicht mehr fürn Teg, ist halt mehr oder weniger ein Sammlerstück. Und Spritverbrauch ist eigentlich Nebensache bei der Gänsehaut die er erweckt. Man könnte Facelift sagen, wobei es den mit den runden Scheinwerfern schon seit 94 gibt, als 140 PS Version und eben als TypeR seit 98 wie hier in Deuschland. Alles andere hierzulande sind irgendwelche Importe. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EG2 Anmeldedatum: 07.06.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Duisburg | zitieren Oh hab ich wohl nicht richtig gelesen sorry ![]() Aber was schätzt du den was er sich so um durschnitt nimmt bei normaler fahrweise und auch einwenig sportlicher? der sprit wird immerhin auch nicht billiger.. Um nochmal auf den V-tec umschaltpunkt zusprechen zukommen ist der den immernoch so krass? oder eher wie beim s2000 das der eher so in einem überlauf geht? |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren also, preise gibbet große unterschiede. wenn du zu nem konkreten angebot fragen hast, dann stell die hier mit link zum angebotstext rein! da wird dir dann am besten geholfen. der vtec KICKT auf jeden fall beim teg am stärksten! habe es noch nirgens mehr gemerkt. (serien vtec motoren!) beim spritverbrauch is halt alles drin! die ersten wochen wirste ihn niemals unter 11 litern fahren!!! LOOL ![]() eher in der zwanziger gegend! wenn man sich dann "abgeregt" hat. und nich dauernd am brennen is (der wagen verleitet am anfang wirklich dazu!) kann man ihn locker um die 9 liter bewegen. wil man richtig sprit sparen und tuckert dann so surchs land, kommt man auch knapp unter die neun liter da bin ich mir dann aber nicht mehr sicher, ob man: 1.) dadurch nicht dem motor schadet, auf kurz oder lang!? (extrem tiefe touren!) 2.)wirklich nen type-r brauch. zum sprit sparen und reisen gibt es weit bessere autos! so, ich hoffe wir konnten dir helfen! |
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Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hey schau doch ma hier ist recht interessant damit du begreifst was der Integra für ein Fzg ist und mit welchem Aufwand der produziertz wurde ![]() --> http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Integra/3rd/integra3r.htm da kannst bissl stöbern speziell unter MOTOR und Karosserie ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Integra kaufberatung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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