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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Mein B16 dreht bei 120 schon 4100 ![]() Bei 5200 Umdrehungen fahr ich circa 150. Bin letztes Jahr mit knapp ca. 5000 Umdrehungen zu Reisbrennen gefahren (ca. 600km), das hat dem Motor nichts gemacht. Fahre allerdings 10W60, wobei ich auch bei normaler Fahrweise ab und zu auf 105° Öltemp komme. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren . Du kannst auch nicht ein Motorrad mit einem Auto vergleichen . 6000 sind beim Auto 2500-3000 |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren kannst stundenlang solche hohen drehzahlen (3000 4000 rpm) auf der autobahn fahren. dabei is aber wie schon erwähnt das öl, das A und O ... ich fahre jedes jahr 12 std. am stück nach polen und fahre auch nur autobahn, also 130. da liegt die drehzahl um die 4000 und der motor läuft wie ne eins. |
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Senior ![]() Name: Ben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er EJ6 Type-S Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 305 Wohnort: Bremen | zitieren Gleiche bei mir, d16y7 und in der Regel 130 km/h aufm Tacho, sind kurz vor 4000 u/min, hab ja das s40 Getriebe, aber das ist auch sparsam wenn ich so fahre |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4090 Wohnort: ECK | zitieren Meinen d14 hab ich 450km Vollgas gefahren schön nachts vom Bund nach hause, no problemo!! mit meinem itr bin ich auch mal die strecke in 3Stunden gefahren ging auch top aber nur mit 10w60.früher hatte ich mal 5w30 drin da war gleich über nen halber Liter weg.die d14 sind so wie die ollen vw motoren 1.8er 75ps gebaut für die Ewigkeit |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren 5W30 ist doch auch etwas zu dünn beim ITR, wobei mein B18 dank Wärmetauscher mit 5W40 nicht über ca 100 Grad Öltemp kommt. Selbst mein oller D13 hat die 120 Grad Öl Temp erreicht ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1979 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ist nicht Schwachsinn über die Drehzahl zu reden?? Die Drehzahl sagt ja erst einmal nichts über die Bauart des Motors aus, Lang hub, Kurz hub oder Quadrat Huber. Ein D14 z.B. hat eine Bohrung von 75mm und einen Hub von 79mm, also ein "kurzer" lang Huber. Bei einer Drehzahl von ~3600 rpm hat er eine mittlere Kolbengeschwindigkeit von 9,48 m/s, was voll okay ist. Mein D17 hat bei der Drehzahl schon 11,22 m/s, wenn ich 120 km/h fahre sind es bei mir 3900 rpm ergo 12,16 m/s Umso größer der Hub des Motors umso hoher die Belastung durch resultierende Mittlere Kolbengeschwindigkeit. Bei einem B16 der ein Kurz Huber ist, sind es sogar nur 9,29 m/s. Eher musste man darüber sprechen, bei welcher Mittleren Kolbengeschwindigkeit der Verschleiß stark zunimmt? |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4090 Wohnort: ECK | zitieren Obwohl hier damals einige Leute meinten das sie noch kein tropfen 5w30 im b18 verloren haben.und ich dachte...äh sind meine Kolbenringe durch?!Aber selber Hirn einschalten hat dann geholfen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Im Ej9 mit Vollgas über die Autobahn" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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