» ABS Sensor höher legen, bzw. abfeilen^^?!

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21.07.2015, 18:54
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Leutz, ein ganz komisches doofes Problem habe ich...
Habe ja erfolgreiche Radseitig die ATW Manschetten gewechselt,
mit im Packet waren Metallbänder von Oetiker. Also dieses System.
Jetzt ist es so, das dieser Huckel dem man zusammenkneifen muss damit es sich festzieht immer etwas am ganz äußeren Rand vom ABS Sensor gegen kommt.
Also er haut nicht gegen, aber man sieht eine ganz leichte Abreibsspur. Hm...

Was kann man machen? Etwas vom Plastik abfeilen o. eine Mutter dazwischenlegen damit der Sensor höher kommt. Also zwischen Sensor und Achsschenkel...
Es sei den der Kontakt geht dann verloren, wäre auch Mist.

Wie gesagt, das Band haut nicht an den eigentlichen Stift/ Sensor sondern an den ganz äußeren Rand. Auf den Huckel am Metallband möchte ich ungerne gegenhauen bzw. Plattkloppen.


pn
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21.07.2015, 19:03
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Mein Tipp wär gewesen an der Manschette den Huckel reinhauen :hrhr:

Im WHB steht doch irgendwo wie der Abstand minimal und maximal sein darf... Das war nicht viel...
Kannst mal nachmessen und dann überlegen ob sich das Risiko lohnt.


pn
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21.07.2015, 19:04
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Mach mal ein Bild. Die manschette reicht normal nicht bis zum zahnkranz.
Sensor kannste weder höher legen noch abschleifen, sonst funktioniert er nicht mehr.


pn
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21.07.2015, 19:17
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Gerade mal in meinem Teilausdruck vom WHB nachgeschaut was zum Sensor drin steht:

Zitat
2) Measure the air gap between the wheel sensor and pulser all the way around while rotating the pulser.
Standard: 0,4-1,0mm(!)

Edit sagt: Seite 19-76 im USDM WHB.


 1x  bearbeitet
pn
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21.07.2015, 19:21
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stussyMach mal ein Bild. Die manschette reicht normal nicht bis zum zahnkranz.
Sensor kannste weder höher legen noch abschleifen, sonst funktioniert er nicht mehr.
Nein nicht die Manschette, das Metallspannband an der Stelle wo der Knubel/ Huckel ist den man mit der Zange zusammendrückt. Ist ein Oetiker System.
Ja Bild ist zu spät heute... Ganz außen am Rand, nicht der Stift.



Verfasst am: 21.07.2015, 19:22
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ZeusDionysosGerade mal in meinem Teilausdruck vom WHB nachgeschaut was zum Sensor drin steht:

Zitat
2) Measure the air gap between the wheel sensor and pulser all the way around while rotating the pulser.
Standard: 0,4-1,0mm(!)

Edit sagt: Seite 19-76 im USDM WHB.
Ok danke, dann hat sich das höher legen erledigt.

Verfasst am: 22.07.2015, 10:29
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22.07.2015, 13:16
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Vielleicht einen Zehntel Millimeter an dem Huppel der Schelle abfeilen oder einfach mal korrekt montieren, wie ich im anderen Thread schon gesagt habe? Beim Plattklopfen kann dir das Gummi einreißen, dann bist du wieder am Anfang. Wobei, im Netz habe ich gelesen, mit Saitenschneider festhalten und bissel platt klopfen würde klappen.
So eine Zange eigens dafür kostet übrigens vielleicht 15-20€, die sowohl festknipst als auch die Mitte des "Ohres" dabei reindrückt.


pn
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22.07.2015, 15:59
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BluesVielleicht einen Zehntel Millimeter an dem Huppel der Schelle abfeilen oder einfach mal korrekt montieren, wie ich im anderen Thread schon gesagt habe? Beim Plattklopfen kann dir das Gummi einreißen, dann bist du wieder am Anfang. Wobei, im Netz habe ich gelesen, mit Saitenschneider festhalten und bissel platt klopfen würde klappen.
So eine Zange eigens dafür kostet übrigens vielleicht 15-20€, die sowohl festknipst als auch die Mitte des "Ohres" dabei reindrückt.
Eben, Kloppen tu ich da erstmal nix mehr. War genug Fickerei mit der Manschette.
Ja die Zange kenne ich.


pn
Gast 
22.07.2015, 15:59
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