» Ich hab n großes Problem mit meinem EG3

Sitzkonsole von EG3 auf EJ2?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ITR Umbau
<123
AutorNachricht
Elite 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000, EP2SportBAR
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1216
Wohnort: Kirchhofen


Meine eBay-Auktionen:
23.06.2006, 18:21
zitieren

Ja denk ich auch. Kost halt leider so um die 500 Euro.. Aber freu mich wieder drauf endlich zu fahren.. Und dann gehts weiter mim tunen...

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
23.06.2006, 23:43
zitieren

Ehm, ich will wirklich net den Klugscheißer spielen. Aber des passt so net ganz, ihr habt glaub ne falsche Vorstellung vom Zahnriemen. Da gibts nur geht oder geht net, der sitzt absolut fest auf einer bestimmten Position und da gibts kein "funktioniert nicht mehr so ganz" und nur weil er verschlissen ist heißt das ganz sicher nicht dass die Wasserpumpe nicht mehr so ganz funktioniert. Denn dann würde er gleichzeitig n paar Zähne überspringen und das würde dem Ventiltrieb so ganz und gar nicht gut tun! Der is net so aufgebaut wie n Keilriemen und alles was von ihm angetrieben wird hat Riffeln auf der Scheibe damit da absolut nichts verrutschen kann!

pn
Elite 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000, EP2SportBAR
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1216
Wohnort: Kirchhofen


Meine eBay-Auktionen:
24.06.2006, 14:26
zitieren

Hi El revelar. Danke das du dich hier so zahlreich an der "diskusion" beteiligst. Ich kenne mich leider noch nicht so richtg aus was Honda Motoren angeht da ich erst seit Januar in dem Genuss eines Civics bin. Aber ich lasse das nun machen und hoffe das so schnell nix mehr kaputt geht. Dann kann ich endlich mit meinem Tuning vortfahren.

ciao


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
25.06.2006, 11:06
zitieren

Kein Problem, deshalb gibt es Foren. ;-) Kanns nur net sehn wenn jmd absoluten Müll verzapft, passiert mir vllt auch ab und zu dass ich mir was falsches gemerkt hab, aber dann is es ja nett wenn einen jmd korrigiert.

Hoff dein Babe läuft bald wieder. Kannst ja hier mal reinschreiben was die alles gemacht haben! Btw, wie alt is dein Auto, bzw wie viel kilometer hat er drauf?


pn
Elite 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000, EP2SportBAR
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1216
Wohnort: Kirchhofen


Meine eBay-Auktionen:
25.06.2006, 11:11
zitieren

Ja das finde ich auch wenn jemand was falsch schreibt ist es richtig ihn zu verbessern. Aber es kommt ja immer auf den richitgen TOn drauf an.

Ja ich hoffe ich kann den Civic am Montag wieder abholen. Baujahr 95 und 160tkm aber in einem richtig guten Zustand, außer das ein paar Krazer im Lack sind aber das ist net so schlimm (wird eh umlackert)

Ich mach dann mal Bilder rein dann könnt ihr euch auch selber ein Bild machen..



Verfasst am: 28.06.2006, 15:33
zitieren

Hey leute.... Mein Civic is wieder ganz.. Ich war beim Hondahändler und hab meine Verteilerwelle ersetzen lassen.. und alles einstellen.. jetzt läuft er wieder wie geschmiert....

Ich setze so bald als möglich mal Bilder rein.

bis dann
pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
28.06.2006, 16:06
zitieren

LoRDxRaVeNalso ich hätte gleich mal auf wasserpumpe/kühlkreislauf/kühler getippt. und da passt auch die sache mit dem zahnriemen!

zahnriemen treibt wasserpumpe an, wenn zahnriehmen nicht mehr gut --> wasserpumpe fördert nicht mehr richtig! --> audo wird heiß --> keine leistung

hast aber im endefekt glück gehabt, wenn der zahnriemen noch mehr am semmerl wäre könntest durchaus mit nem motorschaden rechnen!

mfg

Imo ergibt deine Diagnose aber daher keinen Sinn, dass wenn der Zahnriemen nicht mehr läuft, der Motor keine Zündung mehr erzeugt...
Somit beim EG3 auch kein Motorschaden, da es ein Freiläufer ist und die Kolben bei nem Zahnriemenriss nicht auf die Ventile schlagen können.

Greetz
aCiD


pn
Gast 
28.06.2006, 16:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich hab n großes Problem mit meinem EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Problem mit meinem ED7
Salle, Also hab schon viel in der Suche geschaut und schon ein bischen was selber gemacht, aber werd einfach nicht schlau. Also erstmal zum Auto selbst is nen ED7 bj 91 sind scharfe Nocken verbaut, Schmiedekolben, Verstärkte Kurbelwelle etc. ,...
Seite 2 [Civic bis 91]von Civic09
16
459
30.04.2010, 15:28
Civic09
problem mit meinem sol...
hey leute ich habv ein prob mit meinem sol...und zwar---->ich habe mein sol ja jez ein bissl umgebaut :D ..und ich bin vorgestern 700 km auf de autobahne gefahren und habe gemeerkt das meine temp bissle hochg gegangen is...ich habe ein verdacht...und...
Seite 2 [Del Sol]von bennys54
14
391
06.06.2011, 14:54
bennys54
Problem mit meinem EJ2
Also ich hab zwei Probleme, bei meinem Coupe. 1. Wenn ich meinen Wagen starte, schraubt sich meine Drehzahl auf 2000. Nach kurzer Zeit faellt sie dann auf 1000-1200. Und dreht dann wieder bis 2000 hoch und geht dann von 1500-2000 rauf und...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Flo-W
34
1.555
23.07.2008, 15:28
Polska911
Problem mit meinem EG4
Abend zusammen, habe ein Problem seit einigen Wochen aber hab es nie beachtet und zwar wenn ich am fahren bin (Haben bei uns hier eher kaputte Straßen seit dem Winter) merke Ich beim Lenkrad wenn ich irgend wie gerade aus fahre springt auf einmal nach...
Seite 2 [Civic 92-95]von Rota_eg4
12
378
07.07.2011, 20:44
ZuNahmSie
Problem mit meinem EJ6!
Ich hab gestern meine Batterie rausgenommen um mein 35² Stromkabel in richtung Kofferraum zu legen und als ich dann fertig war und die Endstufe und Systeme angeschlossen hatte , startet ich mein Auto und stellte nach 5min Fahrt fest, wenn er im Leerlauf...
[Civic 96-00]von Klippi
4
192
13.10.2008, 14:47
PARTYSAN
Problem mit meinem CRX ED9
Hi, ich bin neu hier und habe gleich auch ein problem mitgebracht!! Mein Crx ED9 stand eine weile und jetzt wo ich ihn wieder zum leben erweckt habe hat ich auch schon das problem! das Problem ist wenn ich den Crx starte dann schnurrt es wie eine...
[CRX]von KangalCRXed9
5
1.001
23.11.2006, 00:50
KangalCRXed9
 Problem mit meinem sol
Hallo! Also ich habe gestern meinen sol vom lackierer bekommen, hab den wagen kaum bewegt nur von einem parkplatz zum andren, lief tadellos. Heute wollte ich ihn starten, ging nichts...der starter machte nur ein leises klick. dachte zuerst das die...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Speedy_Gonzales1987
40
799
02.08.2010, 16:32
Airmax
Problem mit meinem EP3 :(
Hallo zusammen, habe seit dieser Saison Probleme mit meinem EP3... Über den Winter hat sich die Batterie komplett entladen. Beim überbrücken wollte er auch erst nicht anspringen. Jetzt ist es so das wenn ich mich morgens ins Auto setze und den Schlüssel...
[Type-R]von Daddel
1
345
25.05.2013, 00:40
Mitsupichu
problem mit meinem eg2
hy leute wenn mein eg2 kalt is hat er oft aber nich immer ein stangas von zirka 1300umdreungen und und ein ander mal hat er dann wieder so 800 bis 900 an was kann das liegen und kann da was pasieren wenn ich es so lasse???...
[Del Sol]von eg2_rüpel
4
206
05.11.2008, 21:57
KleenerKrasser
Problem bei meinem EK3
Hey, mein EK3 hat manchmal mehr Power und manchmal nicht...kennt das jemand...wenn man in einem Gang das Gas hält und ne weile faährt bekommt er dann mit einmal nen Schub und fährt ne Weile besser als vorher wie kann ich das ändern das das immer so...
Seite 2 [Civic 96-00]von steelo
10
1.038
21.05.2008, 19:41
OutOfRange
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |