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| Beobachter Anmeldedatum: 12.12.2013 Beiträge: 3 | zitieren hey leute ich hab ein honda civic 1,8 maschiene (140) ps baujahr 2011 und möchte die leistung verbessern möglichst ohne chip tunig was kann ich da machen |
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Veteran ![]() Name: Arne Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 GT Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 711 Wohnort: 06667 Weissenfels | zitieren Punktuation lernen ! Da das ne Saugermaschine ist,sind die Möglichkeiten begrenzt. Anderer Auspuff / Kat / MSD bringen dir wenn du Glück hast 5-10 PS (eher weniger), noch nen anderen Luftfilter dran (darf man dann in der Kombi eigentlich nicht fahren wegen TÜV) und es werden vlt. wirklich 10 Ps, bringt dir aber nix,wenn du die deine ECU dann nicht noch verändern lässt. Das macht man normalerweise mit nem Chip bzw mit ner neuen Map die einem jemand draufspielt. Kann in Deutschland bei dem Motor fast niemand auch wenns viele behaupten. Ginge aber in England. Aber Chip willste ja nich. Ansonsten bliebe dir nur der Umbau auf nen Turbo, kostet aber ne Menge Schotter. |
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| Beobachter Anmeldedatum: 12.12.2013 Beiträge: 3 | zitieren okay gut zu wissen und wie bekomm ich ein neues radio bzw ne endstufe angeschlossen |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 18.06.2007 Beiträge: 560 | zitieren Suchfunktion schon genutzt ? Gibt unzählige Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen ! |
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| Beobachter Anmeldedatum: 12.12.2013 Beiträge: 3 | zitieren hey leute kann mir jemand sagen ob ich ein chip für mein honda civic 2011 baujahr 1,8 liter v-tec benziner bekomme und wenn ja woher |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Zu allererst solltest du mal den Threadtitel so gestalten, dass man auch weiß, was für ein Problem du hast. |
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| Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5490 Wohnort: Pfalz | zitieren versus Was jetzt? Selbst mit einem Chip wirst du denke ich nicht deine gewünschte Leistung bekommen... ich würde sagen: Du hast das falsche Auto gekauft... nicht böse gemeint, aber die Type R sind so günstig, dass jeder Cent in so einen besser investiert ist als in jedes Saugertuning bei deinem. |
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| Trainee Anmeldedatum: 01.12.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Thüringen | zitieren Ich denke das einfachste was man machen kann wäre die Luftzuführung zu verbessern. Der Ansaugschnorchel zieht Luft aus dem schmalen Raum zwischen Scheinwerfer und Batterie, was sicher weniger optimal ist. Ein Ansaugschlauch direkt von der Front (Kühlergrill), entweder direkt in den originalen Ansaugschnorchel oder als zusätzliche Luftzufuhr in den Luftfilterkasten, dürfte eine spürbare Verbesserung bringen. Es wird dadurch der Fahrtwind genutzt (Ram Air). Das könnte man z.B. mit einem einfachen Staubsaugerschlauch o.ä. machen und ist mit 1-2 Stunden Basteln und etwa 10EUR das günstigste was man machen kann. Ein K&N Austauschfilter bringt sicher auch noch etwas. Was solche Modifikationen bringen wurde hier mal auf dem Prüfstand gemessen: http://www.probewiki.de/Luftfiltervergleich Ist nicht die Welt, aber immer hin. Warum Honda eine so komische Luftzuführung verbaut und nicht von Werk aus einen Ansaugschnorchel an die Front bringt, um den Ram Air zu nutzen, ist mir allerdings schleierhaft. Es dürfte dadurch nicht nur die Leistung leicht erhöht werden, sondern auch der Verbrauch leicht sinken. 1x bearbeitet |
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| Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5490 Wohnort: Pfalz | zitieren Wieso sollten sie? Wollten die 2 PS mehr aus dem Motor haben wäre das in Großserie durch andere kleine Eingriffe kein Problem es umzusetzen! Wieso also das "Risko" bzw. die nicht Notwendigkeit gehen die "dreckigere" Luft direkt vorm Auto wegzusaugen, wenns im Motorraum doch viel "schöner" ist. Und ich wage zu bezweifeln das überhaupt nur einer von uns einen merkbaren Unterschied beim Serienfahrezug zwischen RAM AIR und Serienansaugung auszumachen vermag Oft verbaut man ein unsichtbares Gefühl ![]() Mag sich jetzt alles sehr schlecht geredet anhören, soll es aber nicht sein. Ein Cold Air Intake oder Ram Air ist selbstverständlich in einem GANZEN KONZEPT eine tolle, winzig kleine Sache! 1x bearbeitet |
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| Trainee Anmeldedatum: 01.12.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Thüringen | zitieren Klar, der Witz ist, das ein Cold Air Intake nicht mehr bringt als ein zusätzlicher Ansaugschlauch wie oben beschrieben. In dem von mir oben genannten Link war der CAI sogar schlechter. Aber wo da ein Risiko sein soll verstehe ich nicht. Es gibt doch Autos die serienmäßig einen Ansaugfächer in einem Schlitz der Motorhaube haben. Bei meinem letzten Auto war es so, das Auto lebt immer noch und dem Motor geht es bestens. Honda hat den R Motor auf Effizienz entwickelt, man hat z.B. die Reibung im Zylinder um 10% verringert (durch honen und beschichten). Das klingt nach viel, doch wie viel macht die Reibung im Zylinder an den Gesamtreibungsverlusten aus? Also um wie viel hat sich dadurch der Wirkungsgrad verbessert? Am Ende bleiben da vielleicht 1-2% übrig, was sicher beachtlich ist. Eine verbesserte Luftzufuhr bringt nach dem Link oben 2-3% Verbesserung, bei einem simulierten Fahrtwind von etwa 50km/h. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ich brauch umbedingt hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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