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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23994 Wohnort: Langenzenn | zitieren | |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren Nochmals vielen Dank an Stefan,Sascha,Marcel,Tom...und all die Anderen deren Namen ich nicht kenne ![]() ![]() Verfasst am: 06.03.2016, 10:05 zitieren ![]() ![]() IMG-20160220-WA0002.jpg - [Bild vergrößern]
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren Sehr geil ![]() Kommt mir vor als ob es hier im Forum nur noch "Monster EP's" unterwegs sind im Type R bereich und mein Therad eher wie die alten Therads aus dem Civic 2000-2006 Bereich naja egal. Nun aber noch eine Frage an dich wird es einfach dein Autobahn Spaß Auto oder auch eine "Track bit***" Und wie langlebig sind eigentlich die neu aufgebauten Motoren mit einer erhöhten Leistung ? dabei gern weit aus dem Fester legen und man davon ausgeht das dem Motor von bzw genau so qualitätsvoll aufgebaut wird wie von Stefan mit seiner Truppe. Gern dabei unterscheiden Track betrieb und natürlich "normal" unter Normal verstehe ich Langstrecke zwischen 130-160 und Warmfahren sollte klar sein und klar kurz Sprints bis ans Limit weil es ja auch mal Spaß macht sollte nicht ausbleiben. | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ich würde bei der erhöhten Leistung und Verdichtung nach 50.000 Km mal rein gucken in den Motor. Zylinder, Kolben und Pleuel sollten dann alle noch gut aussehen. Ich denke, die Pleuellager würde ich dann auf jeden Fall ersetzen, neue Pleuelschrauben rein. Hauptlager würde ich dann nach Verschleißgrad wechseln. Eigentlich besser 1x das ganze Programm neu rein und dann sollte auch wieder 50K Ruhe sein... Wobei wir oft die Erfahrung gemacht haben, dass die Hauptlager wesentlich weniger gelitten haben, als die Pleuellager. Da wir ja im Rennbetrieb völlig andere Belastungen haben, gilt da auch ein anderer Wartungsintervall. Und fairerweise muss man sagen, dass wir mit den Highend Motoren noch gar nicht so viele Motoren mit hoher Laufleistung am Start haben. Aber es werden stetig mehr. ![]() Also macht es durchaus Sinn, hier frühzeitig mal rein zu gucken, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte. | |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8631 Wohnort: Krefeld | zitieren Also der belgien hat auf 13.1 afr abgestimmt? Holla die waldfee ![]() ![]() | |
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Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren 9426 1/min rev sind rund 26.39 m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit, das ist mehr wie ein S2000 F20C. AFR warte ich mal auf Statements. | |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23994 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hui in meinem B16 mit ~ 11.9:1 hatte ich 23,22 m/s aber bei dem kurzen Hub des B16 ist das nicht so problematisch.... aber is aufjedenfall mal schön zu sehen was so ein k20 leisten kann. 1x bearbeitet | |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren warum: holla die waldfee??? bin kein motorexperte, frage rein um das technische verständnis zu erhöhen ![]() | |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8631 Wohnort: Krefeld | zitieren leider hab ich kein datalog vom afr verlauf. aber bei ner 12:1 verdichtung ( das geben die wössner kolben her ) sollte man richtung mitte/ende 12 AFR abstimmen damit er lange halten soll. ich sehe nur die 13,1 afr. vllt zeigt die breitbandanzeige was anderes ![]() | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hossi`s EP3 260PS-260NM-1100KG" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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FK Civic für nur 12000€ mit 260PS ? beim stöbern auf mobile.de bin ich auf diese Anzeige... [Civic 06-11]von Theneo1987 | 5 1.103 | 03.11.2007, 17:11 ![]() optix_eg5 | |
gesammtpreis etwa 250-260ps b18 will mir ende dieses jahr oder anfang nächstes jahr nen familienwagen zulegen.
hab ich mir gedacht mein civic gleich auf turbo umzurüsten weil ich sowieso kredit nehme.
so ,würde auf nen garret 28 zugreifen und etwa auf 250ps zu fahren ohne... Seite 2, 3 [Turbo]von -shorTy- | 29 1.883 | 22.06.2010, 11:48 ![]() tmaey |