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Die Fahrwerksfrage... Civic EJ/EKNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenoptimale Ansauglänge berechnen
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Name: Dennis
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29.11.2018, 10:02
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Aloha Leute

wie einige wissen hab ich ja meinen eg2 umgebaut und abstimmen lassen und ein Hondata s300 verbaut.

Via s Manager komme ich auch da rein und habe eine Übersicht davon

da mit der anderen Drosselklappe nun der Kaltlaufregler weg gefallen ist läuft mir das Auto leicht zu fett wenn ich den Motor starte und so kann es mal passieren das mir das auto bei einem Gasstoß absäuft ehe es sich wieder fängt.

Der abstimmer hat sehr gute Arbeit geleistet keine Frage allerdings waren es zu dem Zeitpunkt der Abstimmung ca 2 Grad warm und entsprechend kurz war die Zeit um den Motor im Kaltlauf ab zu stimmen.

Nun wo es Kälter wird ist die Spritzugabe auch dementsprechend höher weswegen das problem etwas stärker auftritt.

Wie ihr euch vorstellen könnt Ist es gerade Morgens beim ausparken dan etwas Nervig bzw kritisch wenn man öfters mal mit Gas unterstützen muss damit sich der motor wieder fängt.

Nun habe ich mich ein bisschen mit dem Smanager befasst und so kleinigkeiten mal getestet.

Vorne Weg!!! Ich möchte nicht an der Map rum spielen!

dafür habe ich weder das know how noch die utensilien.

Kommen wir zurück zu mein Problem.

Wie kann ich den im Smanager einstellen bzw feiner einstellen?

Mir geht es darum das ich die Spritmenge im Kalten zustand geringfügig minimiere da wie oben erwähnt der Motor etwas zu fett läuft.

Ich weiß das macht man unter parameters dort aber so genau blicke ich da nicht rum da dort mehrere Zeilen waren im bezug auf spritmenge und Temperatur des Motors.

Und bevor ich da irgend ein blödsinn einstelle wollte ich erstmal fragen ob ihr das evtl wisst.

:yes:


pn
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29.11.2018, 12:57
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Was heisst hier zu fett? Wieviel afr haste bzw lambda wenn er kalt startet?

pn
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Name: Dennis
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29.11.2018, 16:37
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Das kann ich dir leider nicht genau sagen da ich meine eigene lambda behalten konnte

Er hat mit seiner eigenen breitband lambda die Abstimmung gemacht somit konnte ich mir den Kauf einer breitband lambda ersparen

Man hört es aber gut das er zu fett läuft kenne das von der Schrauber ei und einstellerei des vergasers am mottorrad den musste ich auch mehrmals einstellen

Ist halt dieses leicht unrunde Verhalten wqie wenn er nicht ganz optimal zünden würde und wenn er dann abstirbt nach dem Start (wenn ich mal kurz Gas gegeben habe um aus zu parken da ich am Berg wohne) kann es auch mal ab und an passieren das er leicht absäuft

Wie gesagt an der map will ich nichts verändern geht mir auch eigentlich nur um die Einstellung in den kalten Temperaturen

:yes:

Das ich für eine optimale Einstellung eine breit and lambda brauch weiß ich auch aber mit viel Geduld und einem guten gehör kann man es ansatzweise einstellen bis ich mir mal eine verbaue da es die nächste zeit gewiss Kühler wird


pn
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30.11.2018, 06:56
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Moin,

ich habe zwar nicht so den Plan,aber werfe mal IAT compensation in den Raum... :D

https://www.google.de/search?q=iat+compensation+hondata&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiNiveTvPveAhWGxoUKHTaJA_YQsAR6BAgGEAE&biw=1160&bih=668


pn
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30.11.2018, 11:08
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Sry da möchte ich nicht helfen..allein solche aussagen wie..ja man hört dies und das usw...evtl läuft er ja zu mager und geht deswegen aus. Vllt hat der abstimmer den auch nicht wieder auf lambdaregelung gestellt und der wagen läuft im open loop. Solange man nicht weiss ob er im closed loop oder open loop läuft und welche lambda/ afr angeziegt wird...schießt man nur auf spatzen...bester rat von mir ist..kontaktiere dein abstimmer!!!!!

pn
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Name: Dennis
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30.11.2018, 13:29
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Mit so einer Antwort habe ich gerechnet...

War ist denn so schwer einfach zu sagen unter welcher Rubrik ich das unter den Parametern finde

Der Wagen läuft im warmen Zustand auf lambda 1

Er hat nur den kadhltlauft angepasst an die neuen Bauteile mehr net nichts geändert oder sonst was

Um zum abstimmer zu gurken muss ich ca 300 km fahren

Woher ich weiß das er zu fett läuft?

Säuft er ab stinkt es gut nach sprit und das Steuergerät läuft auf die Werte als hätte er den zusätzlichen Kanal zum kaltlaufregler

Den die skunk2 dk klappen net haben sondern nur den Kanal zum Leerlauf regler

Ergo zieht der weniger Luft und dementsprechend zu fett

Man hört auch wenn ein Motor zu fett läuft das kennt man von Motorräder und bei Autos ist es auch so

Eingestellt habe ich sowas schon öfters nur habe ich noch keine erfahrung mit dem smanager großartig machen können 🙄



Verfasst am: 30.11.2018, 13:47
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UnoRacingMoin,

ich habe zwar nicht so den Plan,aber werfe mal IAT compensation in den Raum... :D

https://www.google.de/search?q=iat+compensation+hondata&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiNiveTvPveAhWGxoUKHTaJA_YQsAR6BAgGEAE&biw=1160&bih=668

wunderbar danke

genau da stehe ich davor da dort mehrere parameter sind die man einstellen kann

tut mir leid vielleicht ist mein anderer beitrag etwas forsch geschrieben.

um mein problem auf den punkt zu bringen.

Das steuergerät erwartet zusätzlich luft vom Kaltlaufregelventil welches aber mit der neuen dk nemer verbaut ist.

da ich im smanager nirgends wo die funktion gefunden habe bezüglich kaltlaufregler deaktivieren gehe ich davon aus das ich den sprit so einstellen muss.
Hoffe es ist verständlich.
Und ja er läuft definitiv zu fett im kaltlauf

WIe gesagt an der Map will ich nicht herum basteln und habe auch kein interesse da was zu verstellen.
Habe mir die Map inc parameter auch mehrfach auf verschiedenen Systemen abgespeichert als Backup um immer auf das vom Abstimmer zugreifen zu können.
pn
Master 

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01.12.2018, 08:55
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wenne mir deine map zusendest dann könnte ich dir sagen wo du etwas wegnehmen könntest.

pn
Gast 
01.12.2018, 08:55
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