Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Hi, ich habe hier ein paar echt gut erhaltene Bremssättel vom Integra Type-R DC2. Können für den Bigbrake Umbau auf 282er Scheiben oder auch natürlich als Ersatz genutzt werden. Die Sättel sind einem hervorragenden gebrauchten Zustand. Alle Dichtungen sind noch heile und die Kolben bewegen sich frei. Preis: 200€ ![]() ![]() Verfasst am: 19.08.2011, 11:53 zitieren hoch damit |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Scarface Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Wie macht man den eigentlich den Umbau..bleibt der Rest der Anlage gleich bis auf große Scheiben und die backen??? Wenn ja, was geht da noch am Preis?? |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Also kommt drauf an ... wenn du vorne bereits eine 262er Scheibe fährst und keine 242er dann wechselt man einfach Sättel, Scheiben und Beläge. Wenn man aber die kleine 242er Bremse hat dann muss man den Achsschenkel wechseln. Wenn du Interesse hast melde dich einfach mit nem Vorschlag per PN. Gruss Boris |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Scarface Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Sagen wir es mal so: Es soll auf einen ee8 der jetzt nen Turbo bekommt und was die jetzt genau für eine bremsanlage weis ich nicht..aber glaube das die vtecs die 242 haben oder? |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Ne EE8 hat die 262er Bremse vorne und das passt dann auch. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Scarface Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Und hinten?? Was hat der da drin?? Weis auch nicht welche bremsen ich nehmen soll dafür wenn der den Turbo hat..die Serie langt niemals aus oder??? |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Schwer ... also mein Turbo ITR hat auch schon Probleme mit der Serienbremse. ITR Serie: Vorderachse 282x23mm Scheiben Hinterachse 260mmx12mm Scheiben EE8 Serie: Vorderachse 262x21mm Scheiben Hinterachse 240mmx10/9mm Scheiben Was halt viel bringt ist die Klötze und Scheiben gegen richtig gute zu ersetzen. Ich hab leider noch OEM Honda drauf. Der ITR wiegt natürlich dann auch nochmal 200-250kg mehr als ein EE8 das macht auch noch viel aus. An deiner Stelle würde ich VA mindestens auf ITR gehen vielleicht auch Hinterachse aber das muss nicht sein. Das gute ist auf dem EE8 kannst du dann sogar 282x25mm Scheiben fahren das ist dann noch etwas standfester als beim ITR. Wenn du halt richtig Geld investieren willst kannste dir auch gleich eine D2 oder KSport Anlage kaufen. Rechne einfach mal das gute Scheiben und Klötze dich auch nochmal etwa 250-400€ kosten werden 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Scarface Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Also ich sags mal so, Kann ich deine brakes auf meinen ee8 ohne weiter Umbauten außer neue passende Scheiben draufhauen?? Wenn ja habe ich Interesse an den ![]() Gruß |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren nein leider net du brauchst fürn bigbrake umbau natürlich auch grössere scheiben und beläge sonst macht es ja keinen sinn gruss boris |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Integra - ITR - Bremsanlage - Bremssättel - Vorne" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschied ESI / VTI Bremsanlage vorne 92-95 Hi, worin liegt der Unterschied?
Gruß... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Fuchs | 34 1.651 | 06.02.2008, 08:37 ![]() Fuchs | |
bremsanlage vorne bei eg4 und eg3 gleich? hi
frage steht ja schon oben
will mir blackstuff beläge holen weil meine originalen unten sind
jetzt finde ich bei ebay aber keine für den eg4, lediglich für nen eg3
ist die bremsanlage vorne zwischen den beiden gleich?
also passen die... [Civic 92-95]von vir2ekk | 2 251 | 26.06.2009, 16:07 ![]() vir2ekk | |
![]() Hallo,
ich würde gerne dem Jazz eine komplett neue Bremsanlage widmen. Ich mag es wenn es vorne und hinten einheitlich ist und ich erwarte auch eine gewisse Gewichtsreduktion durch leichtere Materialien. Beispielweise war meine Wilwood-Anlage für... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Jazz 02-08]von mgutt | 52 5.847 | 01.09.2010, 16:51 ![]() Jazzdriver1 | |
280mm Bremsanlage vorne mit 4x100 Servus Leute,
möchte gerne einen Bremsswap durch führen.
Wollte vorne 280 mm fahren aber mit einem lochkreis von 4x100 .
Kann mir jemand sagen ob das möglich ist und wenn ja wie ?
Und hab gehört ich kann die alten Achsschenkel behalten ich muss nur die... Seite 2 [Civic 92-95]von ej2vtec | 13 791 | 30.01.2014, 07:08 ![]() vtec_power | |
![]() Hallo,
es gibt eine Bremsanlage für den Integra Non-Type-R die bei uns 1:1 passen soll. Modellbezeichnung 111.5002A. Kostet ca. 2.400,- EUR.
Größe ist 313x28mm und 4x100 Lochkreis.
Die Bremsleitungen kann man wohl nicht verwenden, ansonsten soll... [Jazz 02-08]von mgutt | 0 432 | 29.09.2010, 21:48 ![]() mgutt | |
![]() Hi,
falls sich jemand dafür interessiert. Man kann die Jazz Bremse vorne angeblich auf Integra wechseln.
Dazu braucht man nur die Bremssättel vom DC2 und spezielle Scheiben wie... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Jazz 02-08]von mgutt | 65 4.956 | 20.10.2014, 16:55 ![]() booni | |
![]() Dieser Beitrag ist eine Anleitung bzw. ein Erfahrungsbericht für den Umbau der vorderen Bremsen am EP2 (Sport, 5-Loch, 262 mm Durchmesser) auf die 282er Bremsanlage vom EV1. Eine Beschreibung für genau diesen Umbau konnte ich nicht finden. Höchstens... [Guides]von lupus | 7 1.017 | 06.06.2017, 18:14 ![]() dima03 | |
Suche Honda Integra Dc2 inneren Kotflügel vorne links Fahrerseite Hallo,
Ich suche einen inneren Kotflügel vorne links, sprich Fahrerseite. Wenn jemand zufällig einen loswerden will, kontaktiert mich doch bitte. :) :)
Liebe... [Integra]von timmaggot ITR | 0 234 | 25.10.2019, 10:58 ![]() timmaggot ITR | |
![]() Hat die jemand am Teg ?
Eingetragen ?
Passt die so Plug and Play wenn sie für DC2 sein soll ?
Fragen über Fragen... Seite 2, 3 [Integra]von Black-Undercover | 24 1.488 | 30.05.2017, 11:13 ![]() Japanbomber | |
Integra Scheiben auf VTI-Bremsanlage? Heyho
Mal zum verständnis wenn ich die vti anlage zurzeit verbaut habe dann kann ich doch einfach die sättel halter und scheiben vom inti nehmen und das passt oder war das das wo ich an dem sattel nen mm material wegnehmen... Seite 2 [Civic 92-95]von Hondaser | 11 398 | 31.03.2009, 16:32 ![]() Hondaser |