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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren Hallo habe meine Freundin einen Civic eg4 mit 90 ps gekauft. So bin das teil Probegefahren da war nichts!!! Nur gerade Autobahngefahren dann runter und er hat gezickt, Ich versuche das mal zu beschreiben also bei 1500 Umdrehungen bis 2000 Bockt er bzw. verschluckt sich. Er ist dann so als sei er in einen antriebsloch!!! hört sich nicht gesund an. Dann drückt man das Gaspedal durch und er zieht er durch und bockt dann nicht mehr! Woran kann das liegen? Danke an euch |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zündverteilerfinger oder Kappe vielleicht korrodiert oder abgenutzt? Schraub die Kappe mal ab und schau nach. |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren Hallo heute Abend habe ich mal denn Zündverteiler ausgebaut und siehe da es ist wirklich korrodiert, habe das ganze teil sauber und kontakt Spray reingesprüht. Habe dann noch mal die Zündkabel und Zündkerzen gecheckt aber alles gut. Es wird dann an den Zündverteiler liegen der hat ja auch schon immerhin 124,000 auf der Uhr. So dann habe ich denn Verteilerwieder drauf geabit und bin eine kleine Runde gefahren er bockt jetzt nicht mehr. Werde aber jedoch einen neuen Kaufen, nur wo bekomme ich so was möchte nicht gern bei ebay Danke für die Hilfe sauber… |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, bestell nur eine Kappe und Finger neu, im Zubehörhandel.. (profiteile.de oder autoteile-teufel.de hat das bestimmt günstig und passend..) Komplette Zubehörverteiler sind viel teurer als Finger und Kappe und taugen dazu meist überhaupt nichts. Bei einigen davon sind sogar diese Signalräder der Sensoren (CYP, TDC, CKP) falsch auf der Welle montiert, sodass direkt mit dem neuem Verteiler die Motorkontrolleuchte an geht und der Karren kacke läuft, weil die Werte der Sensoren nicht zusammenpassen. Oder in schlimmen Fällen nimmst einen gebrauchten Originalverteiler. Aber eigentlich reicht es bei dir, wenn du die Kappe und den Finger tauschst, sofern die Reinigung von denen schon geholfen hat. Wenn jemals irgendwas schwerwiegenderes am Verteiler ist, nach Möglicghkeit nur das jeweilig defekte Teil (Spule, Zündmodul, Finger, Kappe) tauschen oder einen gebrauchten originalen nehmen. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Kannst auch einen neuen OEM holen. Kostet hier 700 Euro oder in Amerika 400$ Werde ich vermutlich noch holen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was wenig Sinn macht, wenn der alte bis auf die Verschleißteile Läufer und Kappe (ja, das sind Verschleißteile, wie Bremsen) noch gut ist und man die für ca. 20-30€ inkl. Versand kriegt. ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren ohh okay, woher bekomme ich denn das Teil, hast du ne Internet Adresse wo ich das bestellen kann? Habe eine Civic eg4 90 ps Baujahr 1993 Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Eigentlich in jedem Zubehörhandel oder online Autoteileshop wie www.profiteile.de oder www.autoteile-teufel.de Allersings könnte es sein, dass du darauf achten musst, welchen Motor du drinne hast. Der EG4 hatte entweder D15B2 (LSi) oder D15Z1 (VEi), beide haben 90PS. Es könnte möglicherweise sein, dass die unterschiedliche Verteiler haben. Das weiß ich nicht, kenne mich nicht so ganz aus in der EG-Reihe.. |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Hol auf jedenfall OEM Honda und nichts vom Zulieferer. Das geht nur schnell kaputt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren du kannst das halbe auto im nachbau kaufen.. is genau der gleiche mist wie "OEM" honda habe ich damals auch gemacht und es hat gehalten... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Eg 4 Bockt verschluckt sich evtl zu viel sprit oder zu wenig ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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