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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 10.09.2015 Beiträge: 34 Wohnort: Morbach | zitieren Also ich habe noch einen Ulter hier (steht auch zum Verkauf). Den habe ich 2015 von jemandem gekauft, der damals auf den original Honda-Sport-ESD umgestiegen ist. Er meinte, dass sich beide recht ähnlich anhören. Der Ulter ist sehr dumpf, aber eben nicht aufdringlich laut. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren das nicht einlegen können des Rückwärtsganges ist wie schon erwähnt weil er nicht synchronisiert ist und die zähne der Zahnräder so dann gegeneinander aufliegen wenn du versauchst den einzulegen durch erneutes Im leerlaufschalten oder einen anderen gang einlegen oder Fahrzeug kurz rollen lassen bewegst du das eine zahnrad etwas und kannst dann den gang einlegen. Es sei den du hast erneut den doofen zufall erwischt und die zähne liegen wieder aufeinander. Gut möglich das es bei so einem "frischen" getriebe die Zahnradflanken noch so gut wie neu sind und das "spiel" somit sehr gering ist. Ich mach es eigentlich immer so das wenn ich noch ganz leicht rolle lege ich schnell den Rückwärtsgang ein. fliegt dann von selbst eigentlich schon rein ohne zu krachen. Oder wenn du einmal den dreh raus hast und du anhälst das du genau den punkt erwischst wenn das fahrwerk eingetaucht ist und wieder hoch kommt das du dann die bremse los lässt und direkt den rückwärtsgang einlegst (ja doof zu erklären aber springt dann auch sofort rein) |
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Newbie ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.04.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Raum Remscheid / Hückeswagen | zitieren Kann das bestätigen... Setze mich gerade in den Wagen und schwups - ohne Probleme Rückwärtsgang... Schon mal vielen Dank für den Input! Werde ihn morgen endlich Zulassen und mal alles andere ausgiebig testen ! Wetter ist ja fast schon zu gut dafür ! Grüße |
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General ![]() Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Ich kenne zwar den Honda Sport nicht...aber so'n UlterSport hätte ich auch früher...ist dumpfer aber nicht aufdringlich laut. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Der edelstahl oem esd mit eingelasertem Honda, ist ein Supersprint mit Honda Plakette, wenn ich mich net irre. |
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Newbie ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.04.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Raum Remscheid / Hückeswagen | zitieren Verfasst am: 21.06.2017, 06:49 zitieren Nachtrag zum Knacken ..... also nach dem ich gestern nun ein paar KM gefahren bin (Stadt / Autobahn / überland) .... kann ich es zwar nicht reproduzieren ... aber vielleicht näher beschreiben .... Wie gesagt es Knackt EINMAL ... es ist also kein Klackern ... es hört sich schon so an als wenn jemand LEICHT auf metal schlägt ... es ist nicht laut und es ist nciht das "normale" Karosserie knarzen bei Lastwechsel .... es knackt RECHTS vorne (ich würde sogar tippen im Rad bereich) - links höre ich es nicht , war aber bei dem auto noch nicht Beifahrer ... wenn ich z.b. eine links kurve fahre .... und es dabei "geknackt" hat ... knackt es so lange nicht mehr bis ein Lastwechsel bei Rechtskurve passiert ... je nach dem ob ich vorher links/rechts gefahren bin ... denke ich ich hab das knacken auch schon gehört beim Abbremsen .... bzw Anfahren .... ich glaube somit ich kann das Knacken bei LASTWECHSEL heraus beschwören .... ![]() Was könnte es sein ? wonach könnte ich gezielt mal einen Schrauber nen blick drauf werfen lassen |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Könnte die Feder verursachen das Geräusch. Lass mal jemanden im Stand lenken, vielleicht tritt es dort auch auf und du kannst es lokalisieren. 1x bearbeitet |
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Newbie ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.04.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Raum Remscheid / Hückeswagen | zitieren Im stand lenken tritt es nicht auf ... hab es schon n paar mal versucht im stand ... komplett einschlagen und direkt gegen drehen ... nix ![]() ich hab eben mal wild an dem linken rad gerüttelt und gezogen .... da klappert es ein bisschen ... ob es aber genau das geräusch von dem "klack" ist kann ich nicht genau sagen , da ich ja draußen steh ... bin leider meist auf mich alleine gestellt - meine freunde wohnen alle n paar km weg ... an dem rechten zum vergleich auch mal gerüttelt ... war meiner meinung nach ruhig oder ich hatte einfach nur angst was kaputt zu machen ![]() ich hab eben fotos gemacht von quer/dreiecksgelenk ... sehen doch eigentlich noch gut aus oder irre ich mich ? ![]() ![]() WhatsApp Image 2017-06-21 at 11.29.20.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() WhatsApp Image 2017-06-21 at 11.29.21.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() WhatsApp Image 2017-06-21 at 11.29.24.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Andrej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er EG2, 96er EJ9 *winter-daily*, 2002er PC36, 96er EH6 *rip* Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 431 Wohnort: NRW // HF | zitieren Radmuttern sind wirklich alle fest? Prüf das nochmal. Hatten so etwas auch mal ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX Del Sol (EH6) ESI - ein paar Fragen ..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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