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Gesperrt Anmeldedatum: 16.09.2004 Beiträge: 212 | zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren ja aber der riss ist erstmal so das letzte woran man denkt. das wäre so ungefähr als ob wenn hier einer schreibt das sein wagen nit mehr anspringt nen kommentar kommt das der motor geklaut wurde ![]() nein aber lustig wars, auch wenn es vieleicht ernst gemeint war ![]() du must ja benken das zwischen denn einzelnen brennräumen auch noch kühlkanäle sind. also würde die luft erstmal aus dem kühlsystem kommen... ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren kurze Frage: Hatte der Bekannte ein Kompressiunsgerät, dass aufgeschraubt wurde, oder was er mit seiner Kraft gegen den Zylinder hält? Eins zum aufschrauben geht normalerweise dichter, aber da besteht immer noch die Gefahr dass es nicht richtig fest gedreht wurde. Bei Werkstätten habe ich schon alles erlebt. Auch eine VW Vertragswerkstatt hat absichtlich (ich kann es aber nicht beweisen) beim Kompressiunstest eine zweite Zündkerze locker gelassen. Danach hörte der Wagen sich an wie ein Rasenmäher. Also immer auf Nummer Vorsicht. Gerade bei freien. Die merken, ob du keine Ahnung hast. In der Regel sollten die Werte aber bei 9-13 liegen. 7 ist wirklich wenig. 7 habe ich vielleicht noch, denn meiner frisst Öl ohne Ende, aber bei kaum bis wenig Ölverbrauch würde ich das nicht bestätigen. Fahr den Wagen mal warm und dann dreh in im 2. Gang hoch bis in den Begrenzer und sag mal ob du ne blaue oder weiße Qualmwolke hinterlässt. Wenn da nichts kommt, dann ist auch nichts tragisches bisher. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.09.2004 Beiträge: 212 | zitieren Stimmt. naja es war das erste wo ran ich gedacht habe ^^ |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren naja, manchmal schreibt man wohl etwas zu schnell und will halt schnell helfen, da passieren fehler ![]() wir sind doch alle menschen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Hallo pidi schickes Auto habe dich noch nicht in Düsseldorf gesehen leider ist ja ganz schön tief das teil also ich denke mal dreißiger Zone mit Boden wellen ist nicht ![]() Und du man sollte sein Kenzeichen nicht unbedingt lesbar machen (nur so als tipp) kannst dich ja auch mal beim treffen in Frechen sehen lassen das teil kommt da bestimmt gut an Cu S2000 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren denk ich auf jeden Fall, der Jacky (belgier hier) würde sich bestimmt besonders freuen ![]() |
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Premium-Member ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ED9 Turbo Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 33 Wohnort: brühl | zitieren Hi ! Das war bestimmt verarsche von dem Opel fritzen,der wollte bestimmt nur ein Auto verkaufen oder die Reparatur günstig ![]() Wenn luft von einem Zyl. in den daneben liegenden Zyl.kommt kann es eigentlich nur die Zyl.Kopfdichtung sein ,die ist dann zwischen beidenZyl.defekt! Das mit dem Riss in der Zyl.wand ist blödsinn ,dann würde Wasser in denZyl.laufen,weil dort der Wassermantel ist und sich das Kühlwasser zwischen beiden Zyl befindet ! Die unterschiedlichen Kompressionswerte können wie schon gesagt von den Ventilen kommen,die können evtl zu stramm eingestellt sein und nicht mehr richtig abdichten oder von verschlissenen Kolbenringen kommen! Braucht der Motor viel Öl oder ist die Endgeschwindigkeit weniger geworden? Oder läuft der Motor unrund ,wenn er unrund läuft sind es die Ventile und wenn er mehr Öl braucht sind es die Kolbenringe! Wenn er am Kühler wasser raus drückt kann der Kompressionsdruck vom Zyl. in den Wasser mantel zwischen beiden Zyl. gehen und das Wasser am Kühler raus drücken,das wäre ein eindeütiger hinweiss für eine Kaputte Kopfdichtung! Hoffe aber mal das die dich verarschen wollten und die Kompression nicht richtig gemessen haben!! Mein Tip :Lass die Kompression nochmal von einem Freundlichen HondaHändler ![]() Vielleicht gibt es auch die möglichkeit das ganze von jemandem aus dem Forum machen zu lassen ,da gibt es bestimmt jemand der das machen kann und auch eine Ehrliche Aussage ![]() ![]() gruss Rainer!! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wäre auch eine Möglichkeit, aber nur da wo die Zylinderwände sich berühren. Ein Riss wäre da auch nicht unmöglich, aber ich glaube sowas hätte einen direkten Motorschaden zu folge. Hier mal ein Bild: ![]() |
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Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren ![]() immer ![]() ![]() ![]() Die unterschiedlichen werte der Zylinder kann an schlecht eingestelltem Ventilspiel liegen,sollte man mal nachschauen,das mit der luft in den Zylinder blasen (Druckverlust prüfung)funktioniert auch nur wenn der motor richtig steht,das heisst das die ventile an dem entsprechenden Zylinder geschlossen sein müssen da sonst logischerweise die luft über die auslass bzw. einlassventile die offen stehen über die Ansaugbrücke oder den Auspuffkrümmer in andere Zylinder gedrückt wird,ein mieser Trick wenn einer keine Ahnung hat ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic - zwei total verschiedene Werkstattauskünfte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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