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EK9 Dachspoiler frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWork oder OZ??
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Beobachter 
Name: Sebastian
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02.05.2010, 09:26
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Hallo Liebe Honda Gemeinde.
Ich habe vor mir imer Sommer einen Honda zu holen
Bj zwischen 96 und 00 denke aber mal eher das es kein 00 er wird.
Nun ein paar fragen:
Das der Civic an den hinteren Radläufen rostet habe ich schon gelesen aber wie sieht es mit anderen stellen aus,Kofferraum,unterboden?
Wie schaut es aus mit der Langlebigkeit des 1,4 75PS Motors?
Und noch eine ganz wichtige frage ich habe gelesen das japaner viel öl fressen ist das bei dem auch so?

Wäre das soweitgeklärt würde meiner entscheidung nichts mehr im Wege stehen und mein 33Kw Opel corsa wird verkauft;)

mfg


pn
Senior 

Name: Torben
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02.05.2010, 09:54
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hallo, soweit ich informiert bin hat der civic wirklich nur an den hinteren Radläufen ein rost problem und ist soweit gut in schuss. Vllt. sagen da manche was anderes aber das ist so meine Erfahrung. der 1.4 75 PS Motor ist ein typischer Japaner, läuft und läuft und läuft, ein bekannter von mri hatte einen der hatte 476.000 km auf dem Tacho als er den verkauft hat, bzw. hat abwracken lassen.
Und das Öl Problem ist mir jetzt soweit nicht bekannt, ab einer bestimmten Laufleistung kann das mal passieren, dass die ein bisschen öl schlucken aber ich schätze das fängt erst so um die 200.000 an also auch kein großes Problem.
ich hoffe ich kontne dir ein bisschen helfen..


pn
Senior 

Name: David
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Wohnort: NRW
02.05.2010, 09:55
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Hey,
auch ein Bergkamener :D
Hab meinen auch erst vor nem Monat gekauft.
Auf jeden Fall bisshen auf Rost achten, wenn Motor bisshen gepflegt und gewartet wird dann rennt & rennt er ;) .. & dass diese Motoren Ölfresser sind hab ich noch nie was von gehört.
MfG


pn
Fortgeschrittener 

Name: Fabian
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Wohnort: Dortmund
02.05.2010, 09:58
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Willkommen hier :P

also sonstige Roststellen sind zum Beispiel die Radläufe von innen. Dafür müsste dann aber die Rückbank und Innenverkleidung ab gebaut werden.

Den Motor kannst du für Kleingeld auf 90 PS "entriegeln" lassen, soweit ich weiss ist da nur eine Dichtung drinn die den Motor drosselt.

Mit der Langlebigkeit solltest du dir bei Japanern eigentlich keine Sorgen, hier sind auch noch einige jeneits der 250t+ unterwegs ;)

Das sie viel Öl fressen hab ich bisher noch nicht gehört und ist bei meinem auch nicht der Fall. Will dir aber auch nichts falsches sagen habe bisher nur nichts davon gelesen oder gehört.

Gruß


pn
Beobachter 
Name: Sebastian
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Beiträge: 5
Wohnort: Bergkamen
02.05.2010, 10:59
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Das hört sich ja schon mal gut an^^und da hat man auch gleich einen Bergkamener gefunden mit dem man sich austauschen kann ;)
Ich werde dan sehr aufmerksam nach rost in den Radkästen sehen,da meine auge durch die opel geschult ist werde ich das schon entdecken.

Mit dem Öl kam ich darauf das viele Mitsubishi fahrer meinten der verbraucht viel öl da war ich skeptisch,weil ich ja jahre lang nur opel und vw gefahren bin.

Freu mich aber auf den Honda und hab schon ein paar sachen im Kopf;)


pn
Veteran 

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02.05.2010, 11:00
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Auf die Reserveradmulde würde ich auch achten weil die Öffnungen zur Entlüftung des Innenraums gerne mal etwas Wasser durchlassen, was sich dann beim Reserverad sammelt. Ist zwar kein großes Problem, kann aber natürlich auch zu Rost führen.

Ansonsten auf das Übliche achten:
Checkheftgepflegt? (insb. Zahnriemen, Ölwechsel)
Lager alle in Ordnung?
Getriebe ok? (Rückwärtsgang geht bei den Civics gerne mal etwas schwerer -> Preis drücken!)
Wie viele und welche Vorbesitzer?
.
.
.


pn
Beobachter 
Name: Sebastian
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Beiträge: 5
Wohnort: Bergkamen
02.05.2010, 11:22
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okay das mit den Abläufen werde ich auch mal durch sehen.Wo befinden die sich den genau?Zahnriemen etc ist klar muß man ja bei jedem auto nachschauen.
Das mit dem Rückwärtsgang ist es den ein schwerwiegendes Problem,oder einfach nur um erlich den Preis zu drücken.
Das mit den Rückwärtsgang kenne ich ja von mienem Opel das er hackelt und nur mit gefühl reingeht.


pn
Veteran 

Name: Marek
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02.05.2010, 11:29
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bei den civic gabs das problem, dass der rückwärtsgang manchmal nur schwer reinspringt. aber wenn man vorher in den 1. schaltet sollte das geschmeidig gehen. oder wenn das nicht geht einfach die kupplung ein bisschen kommen lassen dann springt der sofort rein.

pn
Veteran 

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Fahrzeug: silberner 96er EJ9
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Beiträge: 825
Wohnort: Wolfenbüttel
02.05.2010, 11:40
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Die Rückwärtsganggeschichte ist eigentlich kein Problem - manchmal muss mans halt 2 mal versuchen bis der Gang richtig drin ist.

Die Öffnungen zur Entlüftung sitzen hinter der Heckstoßstange.
Im Kofferraum sind auch Gitter zu sehen.
Wichtig ist aber nur ob Wasser/Rost im Kofferraum ist oder nicht.


pn
Beobachter 
Name: Sebastian
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Beiträge: 5
Wohnort: Bergkamen
02.05.2010, 12:36
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Ich denke mal das sollte alles kein Problem darstellen die wenigen "Problemstellen" zu finden,was ich auch gelesen hatte das man die Gummiteile in den Radkästen entfernen soll.
Eine Frage hätt ich noch wie schauts mit dem Getriebe aus?


pn
Gast 
02.05.2010, 13:28
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