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Wert-Schätzung EJ1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsleitung befestigen an einem Gewindefahrwerk
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Beobachter 
Anmeldedatum: 27.04.2014
Beiträge: 1
27.04.2014, 19:31
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hallo, wir haben ein projekt vor und wollten uns mal vorab ein bissl informieren =)

und zwar möchten wir gern ein honda eg aufbauen, technisch so wie optisch...

nun wollte ich mal nachfragen welcher eg motor sich am besten und am höchsten von der ps zahl hochschrauben lässt....

sprich turbo ect einbauen



, EG3 75 PS, EG4 90 PS, EG5 125 PS, EG6 160 PS,


also soll so hoch wie möglich geschraubt werden... wollen direkt dann das model kaufen was die beste möglichkeit gibt


danke für die hilfe =


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EG B18C6
Anmeldedatum: 08.07.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Kl
27.04.2014, 19:38
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Wenn du gute leistung und fürs halbe geld dich mit 225-250 ps zu frieden gibst nimm den eg5 d16z6.
Wenn du bischen mehr geld über hast nimm den b16


pn
Fortgeschrittener 

Name: Chris
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Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo
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Beiträge: 162
Wohnort: 86415 Mering
27.04.2014, 20:45
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Jo, kann ich nur bestätigen. Hab mir auch n D16Z6 aus m EG5 rein geknallt.
Kosten halten sich in Grenzen und wenn mal was kaputt geht, sind die Teile nicht allzu teuer.
Werd meinen nun auch Laden. Und bis ca 250Pferdchen (je nach Zustand des Motors) kann man den generell ohne viele Veränderungen fahren. Natürlich sollte man es dann auch nicht mit m Ladedruck übertreiben!



Verfasst am: 27.04.2014, 20:49
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Meiner Meinung nach hat der D16 Motor (bei Leistungserwartung bis ca 350ps) nur voreile im vergleich zum B16. :yes:
Aber darüber streiten sich hier im Forum die Geister, darum hoff ich dass ich nun nicht wieder was losgetreten habe... :roll:

Verfasst am: 27.04.2014, 22:11
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Wenn du aber so wie du schreibst, so viel wie möglich rausholen möchtest, dann hol dir nen B16 (in dem Fall dann EG6) oder überleg mal ob du nicht gleich nen B18 verbauen willst, als Basis!

Kostet aber dann schon ne ganze Stange Kohle, dass sollte dir bewusst sein.
Und da rede ich von ca 7000€, wenn nicht mehr...
pn
Veteran 

Name: Remo
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28.04.2014, 05:36
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Eg6 würd ich sagen :)

pn
General 

Name: Martin
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Beiträge: 2756
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28.04.2014, 17:28
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Würde auch den B16 eher nehmen, ist auch nicht soo viel teurer wie der D16 und mal ehrlich ein DOHC Vtec hört sich viel geiler an

pn
Veteran 

Name: Remo
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Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
28.04.2014, 19:04
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Alleine wenn der vtec anspringt
Ich hab schon b16 gesehen mit knapp 600ps
Wurden aufgebohrt auf 2l jeden kak rein turbo etc
Hydro ventile jeden kak
Also bei nem b16 ist viel möglich


pn
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Name: paul
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Wohnort: Münster
28.04.2014, 19:36
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Wilkst du nur auf leistung gehen oder auch alles andere an ausstattung?

Wenn du nur auf leistung gehen wilkst, schieß dir nen Eg3 und knall nen
B18c6 rein, bremsenswap vom itr, leer räumen käfig und superlegger dran


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Marcel
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Wohnort: Mainz
28.04.2014, 19:41
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Würde direkt auf B18 oder K20 gehen. Wenn dann anständig.

pn
Gast 
29.04.2014, 14:54
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