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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren |
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General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Das kommt wieder darauf an auf was du swappen willst. Solls halbwegs plug/play sein, willst bissl basteln, solls was mit richtig Wumms sein etc. Nach oben hin gibts -theoretisch- keine Grenzen. Schau mal im Marktplatz nach D16-Swaps, da hast dann schonmal Vtec und paar Pferdchen. Wenn bisschen mehr willst nimm nen B16-swap, danach b18, k20, k24 , k24 turbo.....ab dann wirds intressant ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Ich würd dir empfehlen nur nen mpfi swap zu machen. Dann haste die kabelbaumscheisse schonmal erledigt und der wagen geht deutlich besser und kostet wenig. Meiner hatte 122ps mit kompletter aga gedrückt und marschierte schon ordentlich. Wenn dann irgendwann die leistung nicht mehr ausreicht, kannste immer noch swappen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren um mal der einzige zu sein der ihm die frage auch richtig beantwortet... ich gehe von nem d16z6 swap aus.. mit ca 600,- bist du mit allem drum und dran dabei (motor, getriebe, asb, dk, ecu) alles andere ist hühnerkakke und lohnt null.. d15 motoren sind sowieso wertlos schon allein daran zu denken denen etwas leistung zu entlocken.. jedes smartphone hat mehr drehmoment als so ein d15 |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn ich mir mal die Maximalwerte anschaue, haben die D15 gar nicht so viel weniger Drehmoment (bis auf den B2, aber da wäre ja eh ein MPFI Swap angesagt).. 133/134Nm im Vergleich zu 144Nm vom D16Z6 ist jetzt auch kein soo krasser Unterschied, zumal die D15 mit VTEC-E untenrum auch noch bisschen was rausholen.. Was nicht heißen soll, dass man mit dem D16 Swap nicht trotzdem vom Preis- Leistungsverhältnis vermutlich am besten fährt.. Kabelbäume hast du aber glaube nicht erwähnt, die nach Möglichkeit zu tauschen oder umzuarbeiten und zu erweitern sind.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren es müssen lediglich 3 kabeln gezogen werden.. aufwand ca 30 min. so hab ichs damals auch gemacht.. dann spart man sich den kabelbaum zu tauschen und verlegt einfach schön noch 3 kabeln zum vtec ventil |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Er wollte aber mehr leistung für wenig geld. Denke mal 600€ sind da mehr als er ausgeben wollte. Zumal n D16 jetzt auch kein Drehmomentwunder ist. Und n minime leistet keineswegs weniger als ein z6, würde ich aber aus eigener erfahrung nicht empfehlen, da es zu viel aufwand ist. Prinzipiell gebe ich dir allerdings recht, ist der z6 swap am sinnvollsten, wenn das jetzt im budget liegt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das geht aber nunmal nicht... tuning und wenig geld sieht dann aus wie dreiviertel der autos hier im forum... das is nunmal ein teures hobby und wenn man es nicht richtig machen kann od will dann sollte man es garnicht machen oder sich im maßstab verkleinern (RC) dass das niemand begreifen will, der threadersteller ist ja nicht dumm, er versteht das schon wenn man sagt dass es nicht sinnvoll ist halbe sachen zu machen |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Wie oben schon gesagt wurde, wenn du günstig an Leistung willst dann swap dir nen D16Z6 oder nen D16Y8 Motor = ca 350-500 euro Getriebe = 0, kannste deins benutzen (Kupplung = würde ich bei Ausgebautem Motor sofort wechseln = 130-150 euro) (Schwungscheibe = erleichterte Schwungscheibe auch sofort verbauen, empfehlenswert ! ) ECU = 50-100 euro Kabelbaum = 50 euro Kleinscheiss etc kommt sicher auch noch dazu also kommste ca auf 450-650 (ohne Kupplung und SS) und das ohne Arbeitskosten falls du es nicht selbst machen willst.. Ach ja bei so einem swap ist dann auch noch zu sagen das die größere Bremse vorne wärmstens zu empfehlen ist.. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und die Kabel für die Düsen und die unterschiedlichen ECU-Stecker? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "honda Civic eg 4 mehr leistung günstig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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