Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: pablo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AH, ED9, EG3, ED9, EG4, EJ6, EH6, CL3, ED6 (D16Z5), EG5, ED3, EJ9, F21... Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 252 Wohnort: düsseldorf | zitieren moin, ich brauch mal gerade eine Denkhilfe... Wenn ich die hinteren Querlenker eines EK3 in einen EG5 baue habe ich negativen Sturz. Die EK Lenker sind 66mm länger (und die Stoßdämpfer aufnahme ist 40 statt 50mm) aber sonst gleich. Technisch ist das kein problem aber verändert sich dann auch die Spur? ![]() ![]() Danke für eure Tipps! |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn du nur die unteren Querlenker "verbreiterst"/tauscht, wirst du minimal mehr Vorspur bekommen. |
▲ | pn email |
Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Vergiss das mal lieber wieder ![]() Edit : Woher stallt die Tabelle? Dachte immer EG und ITR wäre von den Abständen komplett gleich. Das ist ja interessant. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Warum soll ers vergessen? Weil die Dämpferkolbenstangen dann schräg durch die Dome gehn? ![]() |
▲ | pn email |
Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Nunja, kommt drauf an was er konkret vor hat.. Ist übrigens nicht ohne den Lenker da überhaupt rein zu bekommen. Falls man es schafft, dann hast du da sicherlich 10-15° Sturz.. Und da ist die Vorspur mal das geringste Problem. Die Tabelle ist echt praktisch, sowas hab ich schon öfter mal gesucht. Allerdings muss man auch bei den EGs Unterscheiden, da gibts Unterschiede. |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3114 Wohnort: Kleve | zitieren Wo sind denn die Unterschiede bei eg auser halt mit oder ohne stabiaufnahme. Hab ich noch nie was von gehöhrt.? |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Der negative Sturz scheint ihm ja klar zu sein, siehe Themen-Titel. Außerdem scheint ja so affiger Sturz momentan modern zu sein, auch wenn es absolut nur dämlich aussieht und nichts bringt. Interessant wäre das ganze um seine Spur allgemein zu verbreitern, inkl. oberem Querlenker. Bleibt aber das Problem des Domes. Dazu wird es noch schwer vorne die dann weitaus größere Vorspur wieder auszugleichen. Das zieht auch noch einge andere Sachen mit sich, wie Rollzentrum, Dämpferposition... |
▲ | pn email |
Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Hatten wir das Thema nicht schon mal? ![]() ESI und VTI (eg2/5/6/9 .. eh6?) (ergo alle mit Stabi?!) haben größere Buchsen innen und außen (Durchmesser). Sind die gleichen wie beim US Integra 94-01. Verfasst am: 05.02.2014, 17:00 zitieren Naja vielleicht ist ihm das Ausmaß es sich ergebenden Sturzes nicht bewusst ![]() Was soll Spur verbreitern denn bringen?! |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3114 Wohnort: Kleve | zitieren Echt haben wa schon mal drüber geschrieben? Ist wohl mit mir durchgegangen ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hintere untere Querlenker vom EJ/EK in EG Civic = Negativer Sturz aber die Spur?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Seit dem Aus- und wieder Einbau schlägt der hintere Stabilisator mit den unteren Querlenkern zusammen. Man kann auf beiden Seiten eine kleine Delle erfühlen. Ich den Stabi nochmal locker gemacht und die HAlterung an der Karosserie nach ganz oben... [Performance]von albiknalltuete | 3 849 | 11.07.2013, 16:50 ![]() albiknalltuete | |
![]() grüß euch,
möchte gerne meien querlenker tauschen, und zwar ungefähr solche wie auf dem bild abgebildet, meine frage ist daher, muss ich danach, spur/sturz einstellen?
weiß das jemand vieleicht?
danke im... Seite 2 [Civic 01-05]von hondaboy1990 | 10 2.766 | 23.03.2013, 12:43 ![]() dima03 | |
![]() Hallo liebe Hondaner,
Ich bin neu hier. Ich bin dabei einen ITR Type R DC2 für die Rennstrecke aufzubauen, da ich Training mit einem Fronttriebler benötige.
Aktuell bin ich am Fahrwerk dran, dabei ersetze ich auch alle Buchsen und Lager.
Ich habe u.a.... [Integra]von Weimgi | 3 615 | 12.07.2022, 10:58 ![]() gold-civic | |
![]() Ich habe schon seit langer Zeit das Problem welches jeder Hondafahrer kennt, der sein Fahrzeug mehr als 30-40mm tieferlegt: Der negative Sturz!
Ich habe meine letzten Reifen insgesammt nur 6 Monate lang fahren können und meinen neuen die ich erst vor... Seite 2 [Civic 96-00]von exe | 10 1.302 | 11.06.2008, 00:57 ![]() eXact | |
negativer sturz hey leut,
hab mal wieder a dickes problem und zwar ich hab ja tieferlegerungsfedern drin 35/35 is aber eher35/45 (durch die woofer :hrhr: ) brauch jeden sommer neue schlappen, weil sie sich auf der innen seite abfahren :x
was kann ich gegen den... [Performance]von coupe em2 | 5 1.273 | 29.10.2007, 17:31 ![]() littlegreenjazz | |
Negativer Sturz Mal ne frage, macht sich bei euch der zu große negativer Sturz nach dem Tieferlegen wirklich bemerkbar beim fahren?
Es müssten sich die Reifen innen mehr abfahren, aber rein von der Fahrbarkeit ist mir noch nichts... Seite 2 [CRX]von pacechris | 11 1.146 | 24.11.2008, 17:32 ![]() eg5maniac | |
negativer sturz??? hallo bei meinem civic ist nach einer achsvermessung folgendes zum vorschein gekommen: vorderer sturz normal tolleranz -1 bis +1
bei mir jedoch vorne rechts -2,06 und vorne links -0,5
wie kommt das? welches teil kann da verbogen... [Civic 96-00]von Silversurfer_Ej9 | 6 725 | 05.11.2007, 13:56 ![]() wulf-jagger | |
![]() Hey Leute,
habe mir letztes Wochende mein neues AP Gewindefahrwerk eingebaut und wollte gestern die Spur einstellen lassen, doch der Mechaniker sagte zu mir lohnt sich nicht, weil du ein negativen Sturz von -2,... hast.
Was habe ich jetzt für... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Andreas92 | 23 1.950 | 06.06.2020, 19:06 ![]() NicoS350 | |
[Guide] ERKLÄRUNG: Tieferlegung und Problematik negativer Sturz Hi zusammen,
da ich mehrfach gelesen hab und anhand von PNs erkenne das einigen der Zusammenhang von Tieferlegung und verstellten Sturzwerten noch nicht ganz klar ist würde ich eine kurze selbsterklärende Zeichnung erstellt.
Hoffe das kann einigen... Seite 2 [Guides]von fago88 | 15 6.763 | 29.08.2015, 18:05 ![]() fago88 | |
Spur , Sturz Werte EK9 Hmm
Also kann mir einer sagen was für Spur und Sturz werte angebracht währen beim EK9 ?
Reifen Hankook Rs2 wenns ne rolle spielt und diese Saison soll doch der ein oder andere GP bzw. NoS besuch anstehen !
Weiss das bei Sturz natürlich dann auch... [Performance]von Paintballer3000 | 0 308 | 29.02.2012, 19:04 ![]() Paintballer3000 |