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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz, HRV, S2000 AP1 Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 62 | zitieren Hi, unser alter Civic macht Probleme, habe diesen vor einem Jahr an meinen Onkel verkauft. Jetzt steht der Wagen bei einer freien Werkstatt 800km von mir weg. Laut dem Mechaniker ist die vordere Lambdasonde hin (4 Adrig), zusätzlich funktioniert der Tacho nicht mehr, Motorkennleuchte leuchtet und der Wagen ging davor einfach aus und musste abgeschleppt werden. Das komische ist, der Mechaniker behauptet felsenfest das nur originale Honda-Lambdasonden funktionieren würden, die allgemeinen von Bosch usw. laufen eine Woche und gehen dann ins Nirwana, angeblich liegt das an der Spannung die nur die OEM-Sonde aushält (Kosten ca. 350Euro). Kann das stimmen? Hat jemand auch solche Probleme mit dem Wagen oder schon zig Sonden durchgetestet? Welche geht ganz sicher? Ich habe an meinem CRX, schon mal eine Sonde ich meine von NGK verbaut, lief bis zum Verkauf über 50tkm, vielleicht würde das auch bei dem Civic klappen. Danke für jeden Tipp. Grüße basss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7056 Wohnort: Springe | zitieren Zum einen erzeugt eine lambda seine Spannung selber. Die lambda hat nichts mit dem Tacho zu tun, noch ist sie der Grund dafür das die karre aus geht. |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz, HRV, S2000 AP1 Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 62 | zitieren Das sehe ich auch so, die ganze Geschichte passt nicht zusammen, das Problem ist das Auto ist halt so weit weg. Fahren erst im Juli hin. Der Mechaniker scheint nicht gerade kompetent zu sein. Fakt ist der Wagen ist während der Fahrt abgestorben, wo kann hier die Ursache liegen? Wenn wirklich die Lambda hin ist, welche allgemeine ist zu empfehlen? Tacho ohne Funktion, absterben während der Fahrt, könnte hier das Steuergerät streiken? Fühle mich hat noch verantwortlich für den Wagen, da steckt viel Herzblut drin und mein Onkel ist auch jemand der jedem hilft. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren NGK oder so kannste laut Forum nehmen, allerdings die mit passendem Stecker. Bosch kannste gleich in die Tonne kloppen, machen nur Probleme. Frag mal den User Der-Pate, der hat garantiert noch mindestens eine Lambda rumfliegen, wie ich ih kenne, und kann die sicher zum ordentlichen Preis gebraucht verkaufen. Der Mechaniker hat hoffentlich mal die kompletten Fehlercodes ausgelesen bzw. ausgeblinkt und gleichzeitig gecheckt, woran das Ausgehen gelegen haben kann? Wo genau steht der Karren denn? Polklemmen an der Batterie sind hoffentlich kontrolliert. Bei mir hat sich mal eine gelöst und der Karren sprang nicht mehr an, nachdem ich normal gefahren bin und ihn dann 5 Stunden stehen hatte.. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren geht der ganze tacho (temp. tank. drehzal geschwindigkeit. sämtliche leuchten) net oder nur geschw. anzeige. könn auch 2 unterschiedliche fehler sein. bei dem tach könnten es kontakprobleme an der rückseite sein. da wo die elektrischen leitungen auf der grünen flexiblen platine verlaufen. und das der civic immer aus geht: haste den spritfilter schonma gewechselt? |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz, HRV, S2000 AP1 Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 62 | zitieren @Blues Der Civic steht leider in Warschau, somit ist er für uns im Moment nicht greifbar. Der Mechaniker schiebt alles auf die Lambdasonde, was ich nie glauben werde und es zeigt mir dass er da wohl gar keine Ahnung hat. Ich werde erst einmal meinen Onkel zum Ausblinken der Fehler bewegen und Ihm mitteilen dass er die Leitungen auch an der Batterie überprüft. Wegen der Sonde schreibe ich schon mal Der-Pate mal an. @98er civic Der Filter ist ein guter Tipp, der wurde noch nie gewechselt. Auch der Tipp mit den kalten Lötstellen im Tacho ist interessant, frage noch mal nach ob es der ganze Tacho ist. Sobald ich alle Infos habe melde ich mich. Hoffe ich finde die Anleitung zum Ausblinken. Vielen Dank schon mal für alle Tipps. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Soweit mir das bekannt ist, geht der Motor bei defekter Lambda nicht aus, sondern das Steuergerät schaltet auf Notlauf-Programm. Wenn´s die Lambda ist, sollte es glaub ich Fehlercode 43 sein. Hier der Link zum Ausblinken. http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Problematik Lambdasonde EJ9 Bj 2000" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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