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Junior ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 21.10.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hallo leute, ich habe ein kleines Problem seit langem... nämlich mein ej9 zieht letzte zeit kaum noch... weiß nicht woran es liegt. Habe schon vieles ausprobiert, meine Drosselklappe war im Öl, wahrscheinlich wegen Lufi CAI .. hab jetzt einen K&N drin. Habe heute Drosselklappenreinigung geholt, etwas sauber gemacht, muss die Tage schauen ob sich was verändert hat. Injection Reinigung auch schon getankt, nichts gebracht. Worüber ich mir gedanken mache ist mein MSD, er ist nämlich aus Polen so ein billiger für 25 Euro von Ebay Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... |
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Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Auspuff schwarz = Ruß Weißer Rauch = Es ist kalt , das ist normal. Schau dir mal die gesamte AGA an d.h ab Krümmer. Leistungsverlust wegen dem MSD halte ich für unwahrscheinlich da bei mir meiner letztens gerissen ist. Der Abgasstau wäre laut deiner Theorie bei mir komplett weg aber ich habe nur bemerkt das minimal weniger Leistung anlag. Öffnet die Drosselklappe komplett wenn du den Gaszug im Motorraum durchdrückst ? Das wäre die erste Anlaufstelle , die ich mal angehen würde. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren MKL an? Fehlercodes am ECU? Das mit dem luftstau ist wohl der größte Automobile Mythos was es gibt.. Ist der msd vielleicht vom rohrdurchmesser kleiner?^^ |
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Junior ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 21.10.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Iserlohn | zitieren Also Rauch ist ziemlich hellen aber der Auspuff ist schnell schwarz nach der Wäsche. Unten ist auch alles dicht. Ich mache sie drosselklappe erst ein wenig auf die Drehzahl steigt sofort hoch. Also hab es im Motorraum ausprobiert. Also ganz aufmachen geht nicht das wäre zuviel. Was heißt denn MKL? Nach fehlercodes habe ich noch nicht geprüft, muss das dann in der Werkstatt machen... Also der msd ist schon groß 60er glaub ich.. Frage mich wieso nach dem Auspuff Umbau es kurzzeitig wieder gut war, war auch nicht so laut. Jetzt übertrieben laut geworden und kein Zug.. |
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Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren MKL = Motorkontrollleuchte. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ein kleines bisschen heller "weißer" Rauch (Dunst/Nebel) ist im Moment gar nicht so ungewöhnlich, ist mittlerweile ja recht kalt draußen. Drosselklappe solltest du schauen, indem du jemand anderen in die Karre reinsetzt, der das Pedal tritt und mit Motor aus ![]() Auspuss schnell schwarz nach der Wäsche kapier ich nicht. Meinste, du hast den ausgewischt und dann geschaut, wie lange er braucht, um wieder vollzurußen? Bei Kurzstrecken ist das gar nicht so ungewöhnlich, bzw. meiner ist auch innen vollgerußt.. Fehlercodes kannst du selbst auslesen bzw. ausblinken, such mal nach "Fehlercodes auslesen analysieren" mit der Suchfunktion. 60er Durchmesser ist viel zu viel für den EJ9. Optimal sind 50mm. Blink mal die Fehlercodes aus und schreib die hier rein, falls vorhanden. EDIT: Achso, ich denke schon, es ist was anderes, ob der komplette Abgastrakt 60mm hat oder ob der MSD mit 45-50mm hinten am Flansch zum ESD abreißt. ![]() Weiß nicht, ob es nur daran liegt, aber denke, der MSD tut da auch bisschen zur Sache. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren da stimme ich kevin völlig zu. das mit dem rückstau zählt zu den top 5 der größten automythen ![]() ![]() ![]() |
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Junior ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 21.10.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Iserlohn | zitieren Okay das mit der Drosselklappe muss ich dann mal schauen. Wie muss das denn seil, muss es ganz auf sein? Ich werde morgen mal nach Fehlerncodes suchen, nehme dann am besten ein video auf ;D Naja denke die die ein Turbo haben die brauchen kein Luftstau, ich hab ja kein Turbo ![]() Wenn du dein MSD abmontiert hast, dann heiß es ja dass du kein Luftstau hattest, somit Leistungsverlust... also wenn dann mein MSD durchgehendes Rohr ist ist ja dann auch fast das selbe, kein Luftstau ... oder nicht ?! |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren ne ^^ luftstau hat nix damit zu tun ![]() was fürn bj. is dein ej 9? 2000 ? oder darunter? |
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Junior ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 21.10.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Iserlohn | zitieren 96 den ältesten.... ja aber paar gründe führen zum MSD ... :/
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE! Leistungsverlust ej9 wegen MSD?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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