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Veteran ![]() Name: Matthes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren Wichtig (handy online) G48 grün oder G30 aluprotect violett. Vorher war grünes drin aber unbekannt wovon. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Geht prinzipiell beides! Aber Du hast Die Antwort doch schon selbst gegeben. Alublock, Kühler Alu! Also G30 hätte ich jetzt gesagt. das G30 gibts halt noch net so lange, daher war bei dir wahrscheinlich vorher G48 drinnen. Und es hat auch funktioniert. |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren oh man kühler muß ich bei mir auch noch wechseln....hatte auch das problem höherer drehzahl auf autobahn das die temp. leicht höher ging...kann mal jemand nen guten tipp geben wo man einen guten her bekommt der net all zu teuer ist? |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Bitte genau darauf achten das sich die alte und die neue auch vertragen. Ansonsten muß das ganze System mit Klarem Wasser gespült werden. Das restliche Wasser ist noch im System,bekommt man nur raus beim zerlegen. Kleine Tip : Immer mit Destilliertem Wasser Arbeiten wegen Kalk und so. |
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Veteran ![]() Name: Matthes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren jap, hab jetzt alles erledigt. und auch mit destilliertem Wasser vermengt, soweit hab ich mich bereits schlau gemacht ![]() hat super funktioniert, hatte aber noch ca 400ml übrig. werd nach den nächsten paar fahrten schauen, ob er noch was braucht.. danke für die hilfe! edit: möchte noch was loswerden für andere, die es in Zukunft vor haben: Ich habe während des Entleerens den Wagenheber genommen und die Fahrerseite hochgebockt, somit kam der Rest, der hinten drin war noch raus. Kein Wunderwerk aber wenn man nicht grad doof ist, kommt man auf sowas. Nur so als kleiner Tipp ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren wie ist denn das richtige misch verhältnis mit wasser und dem kühlerschutz zeugs? und muß man da irgend eine dichtungsmasse unten um die ablass schraube schmieren wenn man den kühler wieder neu befüllt? oder einfach nur rein drehen und dann das wasser aufüllen? |
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Veteran ![]() Name: Matthes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren die Ablassschraube hat selbst einen gummiring. mischverhältnis steht auf der flasche verschiedenes aber es empfiehlt sich 50:50 nicht vergesse: G30 verwenden, wegen des Alublocks. |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren was hast du für deinen kühler bezahlt? ich habe mir gerade einen bei ebay ich hoffe der hält auch lange aber der händler hatte gute bewertung:) |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Also diese Kühlmittel dient doch nur zum rostschutz und dazu das das wasser im kühlkreislauf im winter nicht gefriert oder? Die reine Kühlung erfolgt doch nur durch das normale wasser...........wenn du den crx nur im sommer fährst brauchst du dann eig kein kühlmittel......... oder seh ich das falsch ![]() |
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Veteran ![]() Name: Matthes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren VORSICHT! Das Kühlmittel dient auch als Korrosionsschutz! Hast du dir ja auch schon selbst beantwortet. Aber wie gesagt, auf den Behältern steht verschiedenes: -20°C 1:2 -27 °C 1:1,5 -40°C 1:1 Zur sicherheit würde ich aber dennoch 1:1 mischen, damit auch wirklich der Kossorion vorgesorgt wird. hab mir einen gebrauchten für knappe 40 euro geschossen. Ist nicht perfekt aber ein neuer (originaler) hätte mich mindestens das dreifache gekostet. Und da der Wagen ja auch erstmal angeschafft werden musste, kann ich noch nicht in teure Teile investieren. War in dem Fall nur wichtig, daß ich überhaupt einen habe, da der alte wirklich von allein auseinander fiel. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe beim Kühlerwechsel [ED9]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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